Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Crash 'n Bluescreen
#1

Huhu, mein PC spinnt gerade ziemlich rum. Blink 
Zuerst ist der ganze Computer abgestürtzt und hat sich selbst neu gestartet. Das war, als ich XNALara an hatte. Kurz vor dem Crash war der Bildschirm an manchen Stellen so lila/grün unterteilt, die Musik hat gestoppt und später gehämmert.Huh? 
Na ja, jedenfalls hat er sich neu gestartet, ist aber nur bis zu dem Vista Ladebalken gekommen, also vor dem Anmeldeschirm, wo man sein Passwort eingeben muss, kam 1-2 Min. schwarzer Bildschirm und dann Bluescreen...
Beim zweiten Neustartversuch mit manuellem Knopfdrücken ging es auch wieder im Normalmodus.

Das zweite Mal ist mir das jetzt bei WoW passiert. Ich wollte das Spiel minimieren, dann wurd der Bildschirm schwarz und der Monitor bekam kein Signal mehr (zeigt der auch an, dass er kein's kriegt). Jetzt geht's überhaupt nicht mehr im normalen Modus, ich kriege immer einen Bluescreen. Bin jetzt im abgesichertem Modus + Internet und tippe hier in 800x600, was ziemlich nervt. Pinch 
Die Grafikkarte ist auch ok, sonst würde es beim normalen Hochfahren ja lange Piepsen und nicht so kurz, wie's normal ist.

Weiß einer, was mein PC da für Probleme hat? Das kam echt aus heiterem Himmel und hab keinen Plan, warum. Crying 
Zitieren
#2

Ich habe keine Ahnung, aber bei mir hat mal folgende Operation Hrhr  geholfen. Ich hatte, als ich meinen PC neu zusammengebaut hatte, auch diese Fehler, dass entweder einfach Neustarts (z. B. beim Zocken) oder beim Hochfahren kamen. Als ich nicht weiterwußte, habe ich alles Unwichtige abgesteckt. Ich weiß ja nicht, wie gut du in Sachen Hardware bewandert bist, aber wenn du dich ein wenig damit auskennst, solltest du z. B. folgende Dinge abstecken:

- USB-Geräte
- DVD-Laufwerk (das platte IDE-Kabel, falls das noch so eins ist Big Grin )
- 2. Festplatte, falls vorhanden
- Eventuell Soundkarte ausbauen, falls du eine Externe hast

So kam ich nach und nach darauf: dass es mein DVD-Laufwerk war. Ich weiß bis heute nicht, ob es nun das Kabel, der Anschluss oder das Teil selber war. Seitdem habe ich nur noch den Brenner drin und komme super zurecht. Big Grin  Vllt hilft sowas zum Fehlerfinden ja auch. Wink 

Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Fehler. Big Grin  Aber ich kann mir nicht vorstellen, was da passieren soll. Wink 
Zitieren
#3

Geräte abstecken wäre erstmal ne Idee.

Denke aber eher, dass dein Rechner ein Wärmeproblem hat. Teste mal, ob er bei grafischen Sachen wie Spielen oder eben XNA Lara sich schneller aufhängt und abstürzt, als bei weniger arbeitsintensiven Sachen wie Word, Internet...

Ich vermute ganz stark, dass entweder der Lüfter vom Prozessor oder von der Grafikkarte im Arsch ist. Kann man daran merken, wenn der PC etwas leiser ist als sonst oder es gar etwas elektrisch zu stinken beginnt. Eindeutiger wird's, wenn man das Ding aufschraubt und guckt ob sich die Lüfter noch drehen oder nicht.
Wenn ein Bluescreen kommt, kann es aber eben auch sein, dass es eher was Hardwaremäßiges ist, wie cybie vermutet, vll ist auch die Platte schon etwas kaputt. Ganz vll. könnte sich auch ein Arbeitsspeicher verabschiedet haben (wobei dann eigentlich das BIOS mit der kommunizieren müsste).

Probier erstmal das mit dem Lüfter und den Geräten abstecken.
Zitieren
#4

Ok, danke für eure Antworten, hat sich aber schon so erledigt. Meine Mama kennt sich mit Computern aus und hat ihn immerhin bis heute wieder zum Laufen gebracht. Nach nem weiteren Crash, haben wir mal die Grafikkarte ausgetauscht und jetzt geht's wieder. Rolleyes 
Echt so'n Schrott, den Medion uns da schickt. Hab jetzt die alte von meiner Schwester, dessen vorherige auch nur ein Jahr gehalten hat. Meine beiden haben auch jeweils ein Jahr gehalten, achja und meine DVD-Brenner hat auch mal den Geist aufgegeben. Bin gespannt, wann meine Kiste explodiert oder die Grafikkarte wieder draufgeht. Na ja, will mir spätestens zu Sims 3 ne neue kaufen, dann hat sich das hoffentlich ganz erledigt. Rolleyes 
Trotzdem danke Knuddel  Knuddel 
Zitieren
#5

Freut mich, dass es wieder geht. Smile 

Wir hatten mal nen alten Aldi-Komplettrechner, hat 5 Jahre gehalten, eigentlich ein recht ordentlicher Wert. Media Markt geh ich eher weniger gern, da ich finde, dass manche "Berater" da irgendwie nicht so den Durchblick haben.
Zitieren
#6

Der ist nicht von Aldi. Media Markt Hrhr  Aber ich weiß nicht, was alle für'n Problem mit'm Media Markt haben, wir haben bisher immer kompetente Berater gehabt. Das die Grafikkarten so schrottig sind war einfach Pech, sonst läuft der ja super. Hängt sich auch nie auf oder sowas, was ich früher ziemlich oft hatte.
Zitieren
#7

Seit MM mich so dermaßen verarscht hat und ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch stand, geh ich da mal höchstens wegen ein paar Aktionen (als Blurays so billig waren) dort hin. Rolleyes 

Bei PC-Teilen am besten mal Preisvergleiche machen. Ich habe meine Teile von http://www.mindfactory.de Mit denen bin ich ebenso sehr zufrieden. Wink  http://www.alternate.de hat zwar einen guten Kundenservice und ist zuverlässig, aber die sind manchmal 5-10 € teurer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste