Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alles über Bären!!!
#1
Paw 

Halli Hallo!

Ich bin ein waschechter B?renfan. Ob die lebendige Variante, die aus Stoff, die zum Hinstellen, die auf Papier oder oder oder - ich liebe sie alle! :-D

Hier nun ist Platz f?r allerhand B?riges. Geschichten, Bilder, Gedichte - was ihr findet und was euch einf?llt.

Nibbana hat mich in meinem Vorstellungs-Thread auf Bruno gebracht.
Ich finde es einfach nur traurig. Ein B?r ist so ein wundervolles Tier und jedes Land k?nnte sich gl?cklich sch?tzen, so einen K?nig der Wildnis beheimaten zu d?rfen. Aber nein, in Good Old Germany wird Bruno zum "Problemb?ren" - weil er seinem Arterhaltungstrieb nachgeht.
Klar, ich kann schon verstehen, dass man bei einem Jungb?ren, der sein Revier absteckt, vorsichtig sein muss. Allerdings ist diese Phase im Grunde genommen auch irgendwann abgeschlossen - aber nein, die B?rokratie hat ja keine Geduld... *seufz* Ist ja auch einfacher, einen B?ren einfach abzuschie?en...
Und vor allem billiger - die Spezialisten samt Hunden extra kommen lassen, mehrere Wochen lang - als den Bauern die Verluste zu ersetzen...  :roll: Da f?llt mir echt nix mehr zu ein.

Liebe Gr??e von mercy
Zitieren
#2

Hallo,

ja, sehe es auch so wie du, der B?r wollte doch nur sein Leben leben. Er kann ja nichts daf?r das wir ihm seinen Lebensraum weggenommen haben. Und finde es unversch?mt das wir "Menschen", einfach ?ber ein Leben eines Tieres entscheiden d?rfen bzw. es machen auch wenn wir es nicht d?rfen. Aber ich h?re jetzt lieber auf sonst schreibe ich eine ganze Seite voll ?ber die Menschen denen das Geld einfach an erster Stelle steht und alles daf?r machen.
Zitieren
#3

Hy

Phili-chan das hast du schon getan

Wenn ich erinnern darf --> www.tierleid.at

Squint 

Bye
Zitieren
#4

Ist er nicht goldig [Bild: k050.gif] ?!

Knut auf Entdeckungstour
Zitieren
#5

Och wir sind hier grade hin und weg vom s??en B?rchen. Danke dir f?r den sch?nen link. Ich k?nnte da stundenlang zugucken und wenn ich in der N?he von Berlin w?re, w?rden ich(wir) sicher dort auch mal gucken gehen. :05:
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#6

@Balulie

Wir w?rden da auch hingehen, wenn wir nur in der N?he wohnen w?rden.

Hier ist noch einer:

Knut, der kleine Eisb?r
Zitieren
#7

Ich kann mich garnicht sattsehen :05: :05: :05:
Wir waren eben am Bahnhof und meine Fahrkarte holen, da gabs die Abendzeitung mit Knutposter drin...na da konnte ich auch nicht wiederstehen :20:
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#8

Meiin Gott ist Knut s?ss!!! Ich will auch einen B?ren haben. Knut w?rd ich gerne gegen meine doofe Katze eintauschen :06:

Zu s?ss der Kleine.
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#9

.. bin einfach hin und weg von diesem s??en Wollkn?uel!!!! [Bild: kao0039.gif]
Zitieren
#10

B?renstark der B?renthread ist ja wieder on Tour auch wenn mir der arme B?r Knut schon fast zum halse raush?ngt! (sorry liebe Knut fans!) Aber wer so oft:,, Knut ist ?lter geworden , Knut spielt jetzt mit seinen Herren Turmtauben schie?en, Knut kann dies, Knut macht das...." lie?t dem gehts irgendwann auf den s?nkel! Der B?r kann ja nix dazu aber solche Nervigen Beitr?ge zu einem Eisb?ren zu bringen sind unter aller sau! :11: Am schlimmsten sind die Jamba Werbungen! :12: Aber jetzt f?llt mal f?r unsere B?renmama den Thread sie freut sich sicher dar?ber! ach ja Balulie ich habe da auch noch ein paar B?ren auf meinem PC wenn du oder mir einer ver?t wie ich die hier nochmal rein poste (vorrausgesetzt du willst sie sehen!?) :16: dann sind sie Bald in guter Obhut! Wink 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste