Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Meta2tr ist ein neues Tool, mit dem man die Räume nachbearbeiten kann. Das Ergebnis sieht dann ungefähr so aus:

Vorher:
[Bild: beforele3.jpg]
Nachher:
[Bild: afterdz9.jpg]

Jetzt habe ich mir dieses Programm mal näher angeschaut... aber bei mir scheint es nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich eine TR4-Datei in das Fenster ziehe, schließt sich das Programm einfach Confused 

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Tool?
Zitieren
#2

Upps, Link vergessen! Squint 

Hier erhältlich: http://meta2tr.googlepages.com/home
Zitieren
#3

Eek!  omg wie geil ist das denn?!
Kann Lara sich in diesen Räumen auch bewegen??
Zitieren
#4

Neu? Das gibts doch schon über nen halbes Jahr oder?

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#5

Ja ich weiß, das gibts schon länger, habs damals auf der LB auch schon entdeckt, da hat es mich noch nicht so interessiert... aber der Autor hat das Programm jetzt im Oktober geupdatet, mit Demo Level & PRJ.

Zitat:Kann Lara sich in diesen Räumen auch bewegen??
Die Kollision wird leider wie im Original beibehalten, aber es gibt einige Tricks, das zu umgehen.
Zitieren
#6

Ich verwende das Programm aktuell für mein Adventskalenderlevel.
Damit kann man nun auch ohne extra Objekte diagonale Wände einziehen. Und auch runde Räume bauen. Außerdem kann man Wände so oft unterteilen wie man will.
Wird aber etwas zu aufwendig, wenn man ein ganzes Level damit bauen will und nicht nur ein paar ausgewählte Räume verbessern will.
Leider kann man auch nicht beliebig detailliert werden. Ich habs probiert. Da kommt dann ne Fehlermeldung von wegen "to much romm vertics".

@Dennis:
Du darfst nicht das Fenster öffnen und die Datei da hineinziehen. Du musst die Leveldatei direkt auf die (ungeöffnete) Exe ziehen. Dann wird es auch gelesen. Anschließend musst du einen Raum auswählen, den du exportieren möchtest. Wenn du noch einen Raum ändern möchtest musst du die Leveldatei wieder drauf ziehen.
Zitieren
#7

An sich eine coole Sache, aber die Funktion müsste im Leveleditor schon drin sein. So ist das viel zu kompliziert. Ich wäre aber schon froh, wenn man kleinere Squares hätte. Immer um diese riesigen Blöcke herumbauen zu müssen ist auf Dauer echt ätzend. Crying 
Zitieren
#8

uranos1,index.php?page=Thread&postID=31825#post31825 schrieb:@Dennis:
Du darfst nicht das Fenster öffnen und die Datei da hineinziehen. Du musst die Leveldatei direkt auf die (ungeöffnete) Exe ziehen. Dann wird es auch gelesen. Anschließend musst du einen Raum auswählen, den du exportieren möchtest. Wenn du noch einen Raum ändern möchtest musst du die Leveldatei wieder drauf ziehen.
Danke!! Jetzt geht es!
Big Grin  [Bild: ahhh.gif] Blush 
Zitieren
#9

Codo,index.php?page=Thread&postID=31826#post31826 schrieb:An sich eine coole Sache, aber die Funktion müsste im Leveleditor schon drin sein.
[Geschaftlerei, obwohl jeder schon weiß wie das Rentier läuft]Dass es im Offiziellen nicht drin war ist wohl klar, CoreDesign sind die größten Ressourcensparer überhaupt, runde Räume haben unweigerlich mehr Flächen als Eckige.[/Geschaftlerei, obwohl jeder schon weiß wie das Rentier läuft]
Für den neuen NGLE wär's aber ne coole Sache.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste