Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Screenshot Showcase - Zeigt, was ihr draufhabt!

uranos1,index.php?page=Thread&postID=74316#post74316 schrieb:Darf ich lösen?
Bolvangar ist sicher aus His Dark Materials. Das ist ein Ort hoch im Norden und bedeutet soviel wie "Felder des Bösen" und wird von des meisten Leuten gemieden. Weshalb die Gobbler hier ungestört ihre üblem Experimente machen können.
Reicht das für die 100 Punkte? Squint

Jap, genau richtig. His Dark Materials ist eine Buchserie von Philip Pullman (Der Goldene Kompass, Das Magische Messer, Das Bernsteinteleskop). Sind so ziemlich meine Lieblingsbücher gewesen als ich klein war Love  Bolvangar ist ein Ort - dort eigentlich in Lappland, nicht wie bei mir in Grönland. Oder sagt man auf Grönland... Huh? 

Borealis kommt nicht nur von der Aurora Borealis (dem Nordlicht), sondern ist auch tatsächlich ein (fiktives) Schiff von Aperture Laboratories aus der Welt von Half Life und Portal. Das wird in Half Life 2 Episode 2 angeteasert (Episode 3 wird sich wohl mehr mit dem Schiff befassen, wenns irgendwann mal rauskommt) und in Portal 2 kann man auch noch Überbleibsel von dem Schiff finden Big Grin  (Achievement "Ship Overboard").
Zitieren

Ich bin derzeitig mal wieder am bauen. Big Grin  Da sich so viele angefangene Einzellevels in den letzten Jahren in meinem Editor Ordner angesammelt haben, habe ich vor einiger Zeit entschieden, sie alle zu einem großen Projekt zusammenzustellen. Großen Levelserien wird ja zusätzlich generell mehr Beachtung geschenkt als einzelnen Leveln. Da mind. 2 der Levels schon nahezu fertig sind (Achtung, Übertreibung Big Grin ), ist es eine noch größere Motivation, der ganzen Sache Leben einzuhauchen. Ich habe mir bereits eine recht gute Story einfallen lassen, damit all die verschiedenen Level bestmöglich zusammenpassen. Ich dachte mir erst sone "Lost Adventures" mäßige Compilation draus zu machen, aber das fand ich dann doch etwas langweilig. So hab ich jetzt auch die Möglichkeit, meine Lieblingsserie mit einfließen zu lassen... (*räusper*... Avatar Big Grin ) Hier mal ein Screenshot aus dem Ägypten Level, das ich gerade primär bearbeite. Smile 
[attach=4802][/attach]

Ich merke immer mehr wie meine Levelbauskills mit der Zeit gewachsen sind. Ich scheu mich meist leider noch sehr, neue Dinge auszuprobieren oder wenn etwas nicht funktioniert, den Fehler zu finden (beispielsweise funktionieren meine Hole Switches nicht als Hebel, wenn ich sie als solche trigger, eignen sich nur zum Klamotten rausziehen). Als Perfektionist könnte ich mir bei der Verbindung der Levels auch noch selbst im Weg stehen, wenn ich zu faul/unfähig bin, Cutscenes etc zu erstellen. Da braucht man ja Animationen, Voice Actors und son Kram... Nachdenken 
Im Moment plagt mich im Ägypten Level noch ein witziger Bug: Sobald gegner getriggert werden, fangen sie an gen Südwesten zu pilgern und ignorieren Lara komplett, wenn sie nicht über sie drüberläuft. Hrhr 

Drückt mir die Daumen, dass ich das Projekt durchziehe. Im Moment bau ich fleißig an der Kosmetik des Levels (Berge, Höhlen etc. für die Wüste) und drück mich vorm Gameplay. Sonst ist es immer umgekehrt, deswegen kann ich mittlerweile so ungeschlagen gut Außenbereiche zaubern. xD
Wenn mir dann nichts mehr einfällt, teste ich minutenlang meinen eigenen Level und drehe jeden Stein um. Jaja, das kennen die anderen Levelbauer hier vielleicht auch. Squint 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Schön, dass du wieder baust. Thumb up 
Sieht auch vielversprechend aus, wenn auch noch ein bißchen leer. Wink 

Zitat:Im Moment plagt mich im Ägypten Level noch ein witziger Bug: Sobald gegner getriggert werden, fangen sie an gen Südwesten zu pilgern und ignorieren Lara komplett, wenn sie nicht über sie drüberläuft. Hrhr 

Das solltest du so schnell wie möglich versuchen zu beheben. Nachdenken 
Das bedeutet nämlich höchstwahrscheinlich, dass du das Box Limit überschritten hast. Du hast also den Leveleditor überfordert, was die Berechnung der Bewegungsmöglichkeiten für Gegner angeht.
Da hilft nur, die Map kleiner und einfacher gestalten. Simple Würfel-Räume haben weniger Box Limits als beispielsweise Labyrinthe oder Berglandschaften. Oder das Level aufteilen.
Wenn du dich erst darum kümmerst, wenn das Level praktisch fertig ist, wirst du unendlich fluchen. Ich hab das auch schon durch gemacht als ich das noch nicht kannte. Wacko 
Zitieren

D'oh! Pinch  Mal wieder richtig gefailt, juhu. Hrhr  Dann hör ich mal besser auf, Landschaften zu bauen.

Leer? Eigentlich ist das Gameplay in diesem Raum sogar schon fertig. Was kann denn da noch hin? Nachdenken 
Zitieren

Ich meine mehr so optisches Gedöhns. Eine Palme oder so. Wink 

Zitat:Dann hör ich mal besser auf, Landschaften zu bauen.
Denk nicht mal dran. Wink 
Das mit dem Box Limit muss man nur wissen und immer wieder austesten. Ich überschreite das auch immer sehr schnell.
Leider haben da keine Patches oder TRNG bisher eine Besserung gebracht. Mellow 
Zitieren

Mh stimmt, ein wenig mehr Grün könnte die Ruine vertragen. Dazu noch ein Wasserloch, damit man weiß, warum die Palme da steht. Squint 

Aufhören Landschaften zu bauen klang jetzt sehr allgemein, ich meinte natürlich in dem Level. Smile  Jetzt muss ich das ganze rückgängig machen und hoffen, dass das Limit irgendwann unterschritten ist und die Gegner wieder Lara fixieren. Komisch, dass der Level nicht abstürzt deswegen, liegt vielleicht am Crash Resume System.
Zitieren

Bei einem meiner großen Level hat es super geklappt, das Level einfach in zwei Teile zu splitten, die man dann per Lara Start Pos navigiert. Überleg doch mal, ob das für dich eine Möglichkeit wäre. Besser als gebautes Material in die Tonne zu hauen ist es allemal Wink 
Zitieren

http://www.trlevel.de/index.php?page=LexiconItem&id=148
Holeswitch. Schau doch mal hier.
Zitieren

Yeah, ein Stargate-Level.
Ist sicher eine gute Möglichkeit verschiedene Levels zusammen zu bringen. Einfach durchs Gate hüpfen und schon ist man wo anders.
Sieht auch gut aus der Screenshot. Thumb up 

Beim Holeswitch beachten: 2 im OCB und Trigger VOR den Switch, nicht auf dem gleichen Feld, auf dem der Switch platziert ist.

Beim Box-Limit musst du dir keine Sorgen wegen Abstürzen zu machen. Solange du meinst, dass du auf Gegner verzichten kannst, könntest du es auch so komplex lassen. Ansonsten würde ich wie Nadine auch splitten empfehlen.
Zitieren

Jep, Stargate. Ich kann auch schonmal so viel sagen, dass das Ägypten Level höchstwahrscheinlich "Valley of Abydos" heißen wird. Smile 

Ich habe jetzt Berge gelöscht, bei denen ich übers Box Limit gekommen bin. Die waren eh nicht so wichtig für die Optik. Da das Level noch größer werden soll, hab ich jetzt ne Verbindung zu nem 2. Unterlevel erstellt. Smile 

Kann man Projekte eigentlich auch splitten? Bzw. wie geht das, dass ich die Hälfte einfach in eine andere Projekt-Datei transferiere? (Nadine hat's ja nach dem Wortlaut gemacht.) Es gab irgendein Programm, mit dem man verschiedene Projekte zu einem fusionieren kann, aber geht's auch umgekehrt? Nachdenken 
Zitat:Beim Holeswitch beachten: 2 im OCB und Trigger VOR den Switch, nicht auf dem gleichen Feld, auf dem der Switch platziert ist.
Wieder typisch ich. Sofort heulend durch die Gegend rennen und sagen "Es geht nicht!", bevor ich mal probiere, das Viech VOR den Switch zu setzen. Hrhr 
Zitat: Sieht auch gut aus der Screenshot. Thumb up 
Danke. Smile  Ich hab jetzt zwei Palmen hinzugefügt, sieht viel besser aus mit grünen Akzenten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Objekte Showcase
Mr. Tomb Raider
Letzter Beitrag von l.m.
14.08.2010 17:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste