Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stimmt was mit meinem Tbuilder 2.4rev.1 nicht??
#21

Aber an XP kann es doch auch nicht liegen. Ich habe XP und bei mir läuft es ganz normal.
Zitieren
#22

Also bei mir geht's auch auf XP wie auch schon auf zahlreichen anderen Rechnern mit anderen Hardwarekonfis mit XP auch.

1. Den Kompatibilitätsmodus aktivierst du bei XP so: Rechtsklick auf die TBuilder.exe, dann oben auf den Reiter "Kompatibilität" klicken, anschließend Häckchen bei "Kompatibilitätsmodus aktivieren" und im ersten Dropdown-Menü (siehe Bild) "Windows 2000" beziehungsweise "Windows 98" auswählen (mal beides probieren)
.jpg kompatibilität.jpg Größe: 45,16 KB  Downloads: 3

2. Bin mir nicht sicher, aber der TBuilder könnte mit Visual Basic programmiert sein, hast du die VB Runtimes 5 und 6 installiert?
Wenn nein, hier runterladen:
http://www.chip.de/downloads/Visual-Basi...96633.html
http://www.chip.de/downloads/Visual-Basi...93706.html
3. Mal eine ältere Version des TBuilder versuchen, z.B. 2.3, hier gibt's eine Übersicht.
Zitieren
#23

Huhu ,
danke für euere Anregungen und Vorschläge ! Knuddel 
Leider hat nix was ich versucht hab was gebracht....... Nachdenken  .

@ Eva...Danke für deine E.mail ,aber diese Datei hat bei mir auch den gleichen "Fehler"....*heul*.

@ gabiza7....hab alles im Kompatibilitätsmodus durchprobiert ( win95,98,2000...)leider erfolglos .
....jop Runtimes sind installiert
....ältere Versionen hab ich geladen :
Version 2.3r1 --->fehlt die komplette linke Seite , Fenster lässt sich nicht maximieren!
Version 2.2 ---> die Scrollfunktionen sind da ,aber das Fenster lässt sich nicht maximieren !
( d.h. es kommt ein ziemlich kleines Fenster ,dass ich halt nur umständlich hin und her scrollen kann)

....ratlose Grüsse Esther Crying 
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#24

Nachdenken  Das ist echt doof, meistens liegt es am Windows selber (nicht an XP, Vista etc. sondern oft einfach an bestimmten Einstellungen in der Registry), wenn ein Programm bestimmte Sachen einfach um's Verrecken nicht machen oder anzeigen will (ich habe mal ein ganzes Windows neu aufgesetzt, um nen Drucktreiber zum Laufen zu bringen, da alles andere wie Firmare-Update und so erfolglos, gut, dass der Rechner sowieso mal wieder ne Generalüberholung brauchte).

Mache erstmal einen Virencheck mit dem kostenlosen Avast Free Antivirus:
http://www.chip.de/downloads/avast-Free-...10163.html

(Nach der Installation musst du dich registrieren, um den Virenschutz erstmal für ein Jahr kostenlos nutzen zu können, die brauchen allerdings nur deinen Namen und deine E-Mail, sonst nichts, sind auch seriös, habe da noch nie irgendne Rechnung bekommen oder Werbung in mein Email-Postfach)

Klicke dann nach der Installation auf das Avast-Icon in der Windows-Leiste oder starte das Programm einfach per Klick auf das Desktop-Symbol, klicke im Programm dann anschließend links auf "Computer Überprüfen" und dann rechts auf "Vollständige Überprüfung". Mal gucken, vielleicht kommt dabei ja was raus. Wink 

Was du auch versuchen kannst ist ein Registry-Cleaner wie "CCleaner":
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Der schmeißt dir aus der Registry einiges an Mist raus. Starte das Programm und klicke dann rechts auf "Registry", anschließend auf "Nach Fehlern suchen". Nach Abschluss der Aktion dürften mehrere Einträge mit einem Komma davor erscheinen, lassen die Einträge angekreutzelt
.jpg ccleaner.jpg Größe: 96,76 KB  Downloads: 0
und klicke aber noch nicht auf "Fehler beheben". Der CCleaner arbeitet eigentlich recht zuverlässig, aber manchmal macht auch der Fehler. Lege deshalb vorher eine Sicherung deiner kompletten Registry auf dem Rechner ab, das geht so:

Klicke auf "Start" (Windows) und anschließend auf "Ausführen". Gebe dort "regedit" ein, dieses Fenster dürfte jetzt erscheinen:
.jpg reg.jpg Größe: 29,56 KB  Downloads: 1


Wähle links in der Leiste "Arbeitsplatz" aus (ist meistens schon von Haus ausgewählt), klicke dann oben auf "Datei" und "Exportieren", speichere Datei an einem Ort deiner Wahl. (Kann dann etwas dauern, Computer einfach in Ruhe lassen, anschließend nachsehen, ob Datei dann wirklich gespeichert ist)

Gehe dann wieder in den CCleaner und lass es die gefundenen Fehler beheben. Starte den Rechner anchließend neu.
Sollte aufeinmal mehr als zuvor nicht mehr funktionieren, dann lade die alte Registry mithilfe von "regedit". Wieder genauso wie vorher doch statt "Datei, Exportieren" halt "Datei, Importieren" und dann die gesicherte reg-Datei auswählen.


Edit: Hab's grad auf meinem Rechner ausprobiert, CCleaner kann die Registry auch selber sichern. (fragt dich automatisch danach, einfach nur auf "Ja" klicken) Kannst du natürlich auch so machen, das spart Zeit. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen ist die manuelle Sicherung aber besser.
Zitieren
#25

Huhu,
*seuuuuufz*.....
...Virenscan meldet zu 100% Ungeziefer frei ( Scans laufen eh regelmäßig durch ,weil sicher is sicher Smile  )
...Registry is geschüttelt ,gerührt ,entlüftet und man kann etz quasi dort vom Boden essen Big Grin  Big Grin  (gab auch net viel zu bereinigen ,PC is erst 4 Wochen alt)

Ergebnis beim Tbuilder ----> Thumb down  Thumb down  Thumb down 

Verzweifelte Grüsse Esther Crying 
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#26

Ich würde nicht den Programm die Schuld geben.

Hast du es auf einem anderen Benutzerkonto am PC versucht?
 BlackJesus
Zitieren
#27

Na ja, man darf ja nicht vergessen, dass solche Tools keine Profi-Software sind. Wink 
Durchgängige Kompatibilität für alle Betriebssysteme kann man nicht erwarten. Auch der offizielle LE spinnt ja auf manchen Systemen rum. Ist schade, aber manchmal kann man da nix machen. Mellow 
Man kann allerdings die Tool-Schreiber mal mit seinen Problemen anschreiben. Wenn man Glück hat, setzen sie sich dann wirklich ans Ausbessern, bzw. wissen, wie man das Problem selbst beheben kann. Aber erwarten kann man es leider nicht.

Für das Problem fallen mir leider auch keine Lösungsvorschläge ein. Unsure 
Zitieren
#28

Hast du die Viren jetzt dann mal ausgemistet?
GehHilfIhm,index.php?page=Thread&postID=64230#post64230 schrieb:(gab auch net viel zu bereinigen ,PC is erst 4 Wochen alt)
Wäre es schlimm, wenn du XP nochmal neu installieren müsstest? Also jetzt rein von den gespeicherten Daten her und so, sind das schon recht viele oder kannst du die noch problemlos auf nem Stick sichern?
Hast du außerdem eine CD mit Windows XP sowie einen Treiber-CD?

Hast du den PC schon so fertig gekauft, also mit Betriebssystem? Wenn ja, wäre es ohnehin nicht verkehrt, das ganze nochmal neu aufzusetzen, da die System Builder oft soviel Quatsch in Form von Programmen draufschmeißen, die man eigentlich gar nicht braucht, die den Rechner langsamer machen und im schlimmsten Fall sogar andere Programme in ihrer Funktionsweise einschränken können.

Windows installieren ist nicht schwer, wenn du das versuchen willst, würde ich auch ne Anleitung schreiben wie's geht, wollte ich ohnehin schonmal machen.
Zitieren
#29

Hallihallo,
also Viren gabs keine und in der Registry war nicht viel was raus mußte .
Jop den PC hab ich schon fertig mit Betriebssystem so gekauft .
Ob die Daten noch aufn Stick gingen ?? Definitiv NOPE!!

Naja im Endeffekt hab ich mich etz damit abgefunden ,dass das nette Tool bei mir einfach nicht funktionieren will...bleibt mir ja nix anderes übrig ! Confused 
Mach ich meine .TGAs halt am Lappy ,sobald ich ihn unter Einsatz meines Lebens aus dem Zimmer meines Sohnes rausschleusen kann Thumbs up 

LG Esther
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TifaNazah
01.07.2010 20:17
Letzter Beitrag von Jean
25.09.2008 14:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste