Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Wie baue ich das? " Thread
#51

Funktioniert der Sound auch?
 BlackJesus
Zitieren
#52

Keine Ahnung bin noch nicht soweit ....mich hat gestern erst mal ne Migräne dahingebügelt Crying 

Ich sag aber bescheid ...

LG Esther
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#53

dh56962,index.php?page=Thread&postID=64543#post64543 schrieb:Funktioniert der Sound auch?
Jain....
also der Bohrer macht ein Geräusch (wenn auch sehr ,sehr leise) hört sich aber so an wie ein Schritt von Lara auf Metal.Son kurzes "Klack" halt.
Sollte wer wissen wie ich das behebe ,immer raus mit der Sprache . Big Grin 

Und da ich etz schon am Schreiben bin ,hier gleich mal ne neue Frage an meine "helfenden Elfen"[Bild: anbet.gif] :

Fragen zu Shatter und Trapdoor hierhin abgetrennt. uranos1

LG Esther
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#54

Dazu brauchst du die Soundconvertierung. Ich hab mir den Bohrer noch nicht angeschaut, aber ich glaube er ist im COG Slot, dann musst du in der SOUNDS.txt dem Cog #g zuweisen Wink  Hier mehr zur Soundconvertierung: http://www.trlevel.de/index.php?page=Lex...em&id=115&
Das wäre die Zeile für den Sound:
  • COG_RESAW_LIBRARY: revsaw VOL55 PIT-20 RAD05 #g
  • File-NameLautstärke Zuweisung Wink 
 BlackJesus
Zitieren
#55

@ dh.....hab den Sound in der sound.tex geändert wie du sagtest ,aber hat sich nix verändert...is halt ein Bohrer wie ihn sich manche Zahnarztpatienten wünschen würden Hrhr  .Gaaaaanz leise Big Grin 

LG Esther
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#56

GehHilfIhm,index.php?page=Thread&postID=64666#post64666 schrieb:Hab rausgefunden an was es liegt !
An der Crossbowmunition ! Wenn ich mit Pistolen usw. draufballer funzt alles korrekt.... Eek! 

@ dh.....hab den Sound in der sound.tex geändert wie du sagtest ,aber hat sich nix verändert...is halt ein Bohrer wie ihn sich manche Zahnarztpatienten wünschen würden Hrhr  .Gaaaaanz leise Big Grin 

LG Esther
Wie heißt deine Wad Datei?
 BlackJesus
Zitieren
#57

Also hier steht alles, http://www.trlevel.de/index.php?page=Lex...em&id=115&
Das wichtigste is deinen Wad in die .bat Datei zu schreiben.
Diese Öffnest du einfach mit dem Editor.

Viel Glück!
 BlackJesus
Zitieren
#58

Hab die tut1.was genommen und die heißt bei mir etz Gebirge.was
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#59

Geht net ,kann nix öffnen ! Wenn ich auf die .bat klick dann rattert da zackzack ne Liste it schwarzen Hintergrund durch , das wars dann auch schon.
Und wenn ich auf die .exe von dem Tool draufklick passiert nüscht,also kein fenster geht auf oder ähnliches.
Wenn ich im Leveleditor unter effekts dort bei Sounds nachschau steht bei Cog Missing....sry mir sagt das alles net wirklich viel *tiefseufz*
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#60

Schick mir bitte den kompletten wad. Ich füge dir dann alle nötigen Sounds ein Wink 

Anleitung, Soundeffekte zum WAD Hinzufügen:
[Bild: unbenanntds.jpg]
  1. Zuordnungsprogramm, ist ohne die Stapelverarbeitungsdatei nutzlos! Braucht man nicht von Hand auszuführen.
  2. Stapelverarbeitungsdatei, die verarbeitet alle Wad Audiodateien. Die benützt dafür die Exe Wink
  3. Sounds, hier werden alle Sounds zugeordnet.
[Bild: unbenanntzx.jpg]
Hier hab ich jetzt die Stapelverarbeitungsdatei mit dem Editor geöffnet.
  1. pcwadsfx Zeilen, bestimmen welche Wads konvertiert werden sollen. Die Zahl dahinter ist der Zugewiesene Buchstabe, der kann frei gewählt werden. Achtung! In der Sound TXT werden alle Zeiten die z.B. dem Buchstaben d zugewiesen haben, dann dem Wad hinzugefügt der dem Buchstaben zugewiesen ist. In dem Fall werden alle Sound die "d" Zugewiesen sind dem dh1a.wad hinzugefügt! Der Buchstabe "g" sollte nicht verwendet werden, er wird als Generalzuordnung verwendet. Später mehr dazu.
  2. Copy ist nur für das Kopieren da, Hier nichts ändern!
  3. Ebenso del Nichts ändern!
  4. Damit wir kontrollieren können ob die Konvertierung geklappt hat, schreiben wir darunter noch PAUSE und speicher die .bat Datei ganz normal ab.[u]
    [/u]
[Bild: unbenanntyda.jpg]
Hier sehen wir nun die geöffnete Sounds.txt
  1. In diesem File sind alle Sounds die im Spiel vorhanden sind gelistet. Welcher Buchstabe zu welchen Level gehört kann hier eingesehen werden: http://www.skribblerz.com/resources/audioissues2.htm
  2. Wie schon erwähnt ist jeden Level ein Buchstabe zugewiesen, ich habe z.B. in meinen Level jetzt den Buchstaben w in Verwendung.
  3. Ich möchte das mein Objekt das im Cog Slot liegt nicht mehr Stumm ist sondern Töne von sich gibt, dazu suche ich mir die COG - Zeile. Hab ich diese gefunden setze ich am ende der Zeile eine Raute und den Buchstaben des Levels. Also setzte ich ein: #w ans Ende der Zeile.
Konvertierung
  1. Doppelklick auf die Stapelverarbeitungsdatei
  2. Ich kann jetzt genau verfolgen wie viele Wads kopiert wurden
  3. Ist es die volle Anzahl von denen die in der Stapelverarbeitungsdatei drinstehen ist alles fertig und es hat geklappt.
______
HeavyShatter geht meines Wissen nach nur mit Fahrzeugen zu zerstören Wink 
 BlackJesus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Uranos
26.07.2008 13:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste