Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Wie baue ich das? " Thread
#61

Ich will dein Tut nich schmälern, denn das ist echt toll gemacht!!! Thumbs up 
aber:
dh56962,index.php?page=Thread&postID=64675#post64675 schrieb:Der Buchstabe "g" sollte nicht verwendet werden, er wird als Generalzuordnung verwendet. Später mehr dazu.
dem stimme ich nur noch mit Jain zu.
Generell ist es gut, das man die Konvertierung kapiert. Sollte man wirklich vorher einmal verstehen.
Aber - mit der TRNG und generell der Engine sind viele Limits "fast" aufgehoben worden, bzw. erhöht worden.

Ich setze in allen Standard Sachen seit einiger Zeit immer das #g, sei es div. Schalter, Türen, Gegner, etc.
Zwar werden so viel mehr sfx zu der tr4 hinzugefügt, aber da die tr4 ja bekannterweise durch die TRNG größer werden
darf, ist es kein Problem.
In meinem Advent Level zb. hab ich nur mit #g gearbeitet, und auch in Zukunft werde ich das tuen. Warum mich mit Kürzeln
herumschlagen (besonders doof, wenn man mehrere Level in seinem Projekt hat) wenn es auch so klappt Big Grin  .
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#62

Danke Smile 

Ich verwende eigentlich auch nur G.
Aber um mal das Prinzip zu erklären, hab ich das so geschrieben Thumbs up 
 BlackJesus
Zitieren
#63

dh56962,index.php?page=Thread&postID=64854#post64854 schrieb:Aber um mal das Prinzip zu erklären, hab ich das so geschrieben Thumbs up
find ich toll, hast dir viel mühe gegeben! Thumb up 
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#64

Huhu,
also ich hänge mal meine Frage hier rein. Wave 
Hab ein kleines Problemchen mit einem "Bookswitch", den kennt ihr ja bestimmt alle. Hab mir mir auch diverse Bücherregale runtergeladen und dachte in meinem (noch)jugendlichen Leichtsinn : Dat kann jo net sooo schwer sein ! Big Grin  ...
Tsjaaaaaaa weit gefehlt...wenn ich das Regal richtig positioniere, dann steht es an der Wand und davor ist die Hälfte des Squares noch frei. Platziere ich den Switch aufs gleiche Feld, dann ist er an der Ausenkante des Squares. Ergo muß ich eins der beiden Objekte verschieben, nur was muss ich da genau machen?

LG Esther


P.S.: Hat wer nen Tipp wie ich meinen Editor dazu bringe mir wieder die Richtungspfeile anzuzeigen? Neuinstalliert hab ich schon, was ihm so ziemlich schnurrzt war Wehe du! 
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#65

Hey Smile 

also der Bookswitch ist ursprünglich ja mal für ein "Texturen-Bücherregal" gemacht, sprich ein Bücherregal, das aus einem texturierten Block besteht, deswegen ist es auch am Rand des Squares. Wenn du jetzt ein "3D-Bücherregal" benutzt, so ist dies meistens am Rand des Squares platziert, ergo passt es nicht mit dem Switch zusammen. Die 2 Möglichkeiten, die du jetzt hast sind:
1. Du verabschiedest dich vom Bücherregal-Objekt und benutzt die "altertümliche" Methode: Block plus Bücherregaltextur
2. Du verschiebst das 3D Bücherregal in Meta an den Rand des Squares, einfach gesagt: Wenn der Switch nicht zum Regal kommen will, muss das Regal zum Switch kommen Wink  Jedoch hast du dann hinter dem Regal noch Platz zur Wand, was aber nicht unbedingt schlimm ist, je nachdem wie du dein Level so geplant hast Wink 

Man könnte theoretisch auch den Switch verschieben, aber das ist ein sehr viel größerer Aufwand Squint 

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen Smile 
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren
#66

Ich hasse Abschiede....
...naja und mit Meta kenn ich mich überhaupt net aus Unsure 
Wäre also nett, wenn mir jemand Schritt für Schritt über die Straße helfen könnte *mit Wimpa klimpa*

Lieben Dank schonmal Knuddel 
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#67

Ich hab an sich echt ewig nix mehr mit Meta gemacht, die Zeiten in denen ich selbst gebaut und gebastelt hab sind lange vorbei Squint , aber das ist an sich eine Kleinigkeit und sollte ich hinkriegen, auch wenn alles vielleicht etwas angerostet ist Wink 

Vielleicht könntest du mir einfach das/die Bücherregal(e) schicken, die du einsetzen möchtest und dann änder ich das für dich Smile 
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren
#68

Das ist nett von Dir ,aber ehrlich gesagt würd ichs gerne erstmal selber versuchen ( nach Anleitung versteht sichs) und wenn ichs dann gar net raff komm ich liebend gerne auf dich zurück Big Grin 
So lern ich vllt mir demnächst selber aus der Patsche zu helfen Thumb up 
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#69

Wenn du magst kannst du mir ja trotzdem mal den Link zum Bücherregal posten und dann bastel ich nachher eine bebilderte Anleitung, nach der du es dann selbst versuchen kannst Smile 
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren
#70

Puuuh *hechel*...wenns mal wieder länger dauert...aber etz hab ichs wieder gefunden Hrhr 

http://www.skribblerz.com/Objects/castleandhome.htm

Es ist das im Animatig2-Slot

LG Esther Wave 
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Uranos
26.07.2008 13:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste