Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Wie baue ich das? " Thread
#11

Solche "glatten" Pyramiden mag ich ganz und garnicht Big Grin 
Ich mag lieber solche Pyramiden wie die aus den letzten Levels von TR4.
einfach immer die Schräge um einen Klick erhöhen,sieht viel schnuckeliger aus Smile 
Zitieren
#12

ja ne is klar ... is logisch das man net arschglatte sachen machen sollte... wir dind ja net im jahre der erbaung Big Grin  (DA waren die so glatt wie auf meinen screens)
Zitieren
#13

Hallo, hab mich schon oft an Gebirgen versucht bin aber immer dran gescheitert wie genau soll das gehen?
Zitieren
#14

Beim NGLE gibt es ja die tolle Funtion, die sich Random Smooth Floor up nennt (unter "Shapes")
Experimentiere damit mal rum, markiere die Squares, wo du gern das Gebirge hättest und klicke ein paar mal drauf. (Alternativ auch Alt + 1) Wenns dir dann noch nciht gefällt ein paar mal auf f1 drücken und mit f9 glätten. Dann schaust du dir das gebilde an und veränderst gegebenenfalls noch was manuell mit den Pfeilen.


Oder meinst du was anderes mit Gebirgen?
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#15

Ich probiers mal Squint 
aber ich mein jetzt richtige gebirge (will nepal bauen Squint ) mit stellen wo man hch kann etc. Squint 
Zitieren
#16

Durch die randomfunktion kommt man leicht hoch....du musst nur aufpassen, dass, wenn du Räume übereinanderstapelst kein Spitz von unten durch den neuen ragt.
Das wurde übrigens im tut erklärt beim bau der Wüstenlandschaft.

Wenn du ein Gebirge bauem willst, wo man hochsteigen kann würd ichs mittels Schräge machen. Also zuerst ne Schräge und dann "Random Smooth floor up" dann steigts an Squint  Und dann würd ichs testen und wenn man mal nicht weter rauf kommt dort ne Glatte Fläche einbauen.
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#17

Ok, danke werde es versuchen Squint 
Zitieren
#18

Nochmal ich. Schau mal hier. Macht ne große Freude das alles nachzubauen. Anscheinend hast du dich im NGLE noch nciht mit den Shapes auseinandergesetzt. http://kbase.laraslevelbase.org/manuals/ngle/index.htm

und hier die Shapes im speziellen: http://kbase.laraslevelbase.org/manuals/...smenue.htm
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#19

Hmm, irgendwie hab ich nen Problem mit dem "Climb", ich hab 3 Räume übereinander wo eine Säule ist und will, dass nur der obere Abschnitt der Säule bekletterbar ist (also im oberen Raum), setzte ich das Climb nur im oberen Raum, kann die liebe Lara sich gar nicht festhalten (folglich muss ich das Climb im untersten Raum setzen?) Aber dann kann sie in aller Ruhe runterklettern, wass nicht erwünscht ist... ?

Lol, irgendwie ist das ne leichte Frage, aber ich komme grad nicht drauf wie ich das zu machen habe...

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#20

Ja, das geht leider nicht anders. Sad 
Was du aber machen könntest wäre den Teil, der nicht bekletterbar sein soll, irgendwie unzugänglich zu machen. Durch Objekte mit Kollision oder bautechnische Spalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Uranos
26.07.2008 13:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste