Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Wie baue ich das? " Thread
#41

Ok ....soweit so gut ....

Hab grad bissel rumprobiert und das Toggle Opacity -Ding in meine Hirnwindungen aufgenommen und abgespeichert Thumbs up  Thumbs up  .
Hab auch das mit den niedrigen Räumen stapeln nochmal ausprobiert und bin schrittweise mit der Deckenhöhe nach ober gegangen ,um rauszufinden ab wann die Papierwände sichtbar bleiben. Bei 7 Klicks hohen Decken war nix zu sehen ,was ja grundsätzlich positiv ist .Wenn da nicht die Tatsache im Raum stünde , dass meine beiden"oberen Stockwerke" des Hauses nur 1x 4 Klicks und 1x 5 Klicks hoch sind und man die "Papierwände" sieht . Eek! 

@ Codo : Danke dir für deine geduldigen Antworten( etz hab ich doch glatt ne Lieblings-Physikerin Big Grin  Knuddel  )

Grübelnde Grüsse..Esther
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#42

Ich weiß immer noch nicht so recht, in welcher Art du diese Papierwände bekommst. Das mit den Räumestapeln ist zu Anfang aber auch etwas unübersichtlich, da muss man sich erst Mal reindenken.

Ich male ja gern. Hrhr 
Die Räume sind hier von der Seite dargestellt. Blau sind jeweils Door-Verbindungen.

.jpg doors.jpg Größe: 40,85 KB  Downloads: 5


Links oben wird man von 1 zu 3 keine Door setzen können. Das geht mit dem LE leider nicht. Hier hilft es nur, Raum 3 in jeweils zwei Räume mit den gleichen Boden- und Deckenhöhen wie 1 und 2 aufzuteilen.

Links unten sieht man, was passiert, wenn Räume unterschiedliche Bodentiefen haben. Es entsteht in Raum 1 eine Wand (grün), die aber für die Texturierung nur ein mal unterteilt werden kann. Bei größeren Räumen endet das schnell in gestreckten Texturen, daher auch lieber in "flachere" Räume teilen. Das Gleiche passiert nach oben, wenn man unterschiedliche Deckenhöhen hat.

Rechts oben zeigt das Problem, dass man keine "Klötze" (grün) aus einer Wand einfach herausziehen kann, wie man es bei der Decke oder dem Boden machen kann. Man muss also bei Raum 1 den Boden an der Stelle erhöhen und einen zweiten Raum darunter bauen. Oder umgekehrt die Decke im unteren Raum runterziehen und die Verbindung entsprechend höher setzen.

Rechts unten ist ein typisches Beispiel für Häuser mit Fenstern. Man benötigt eine massive Wand (grün) und mehrere Durchbrüche für die Türen und Fenster. Das geht aber auch nur durch Stapeln von Räumen, weil man ja keine Strukturen seitlich "herausziehen" kann. So kann man aber auch die untere Tür durchgängig machen und darüber ein durchsichtiges, aber nicht durchgehbares Fenster einbauen.

Ich hoffe, das hilft etwas, sich in diese Eigenart des Editors einzudenken.
Zitieren
#43

Coooool lernen mit Bildern *fettes Dankeschön*. Knuddel 

Dein "Kunstwerk" links oben beschreibt genau meine Situation : von 2 zu 3 is die "Tür" und bei 1 zu 3 bleibt so eine "Papierwand" stehen (bei mir sogar 2 ,weil nochn Raum drüber is).
Ich hätte wohl (wie dus erklärt hast ) Raum 3 (siehe Bild) aufspalten müssen ...hmmm....hab mir alles nochmal genau angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen ,dass ich eine andere " Anbaustelle" für das Haus finden muß. Der ursprünglich angedachte Raum ist einfach zu sehr in den Rest vom Projekt ( Level will ich das noch nicht nennen Hrhr  ) eingebunden. Wenn ich den komplett auseinender nehmen muß gibts wahrscheinlich ein mittelschweres Fiasko ... Nachdenken 

Aber nichts destotrotz du hast mir wirklich sehr geholfen ,hab leider manchmal so meine Schwierigkeiten vom 2d ins 3d zu denken....
...( Memo an mich selbst : Erst Denken ,dann Lenken !! Thumbs up  )

..."dazugelernte" Grüsse Esther
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#44

Das mit dem 3D kommt schon noch. Wink 

Zitat:Wenn ich den komplett auseinender nehmen muß gibts wahrscheinlich ein mittelschweres Fiasko ...

Och, damit wärst du zumindest nicht alleine. Hrhr 
Ich habe mal zwei Levelabschnitte in einem Stadtlevel mit unterschiedlichen Stapelhöhen gebaut, ohne es zu merken. Der Fehler war nur eine einzige falsche Verbindungsebene, aber es hat trotzdem nix mehr gepasst. Ich durfte alles wieder auseinander puhlen, um die Abschnitte verbinden zu können.

Eine gute Planung schadet jedenfalls nie. Wink 
Zitieren
#45

Und weils so schön war gleich noch eine Frage ... Blush 

ich möchte in meinem Projekt diesen "Driller" als Falle einbauen,aber nun hab ich 2 Probleme :

1.Egal von wo ich das Objekt downloade , die ZIP is immer leer ?!? Vllt hat jmd den noch irgendwo ?
2. Wie muß ich den triggern bzw. als was gilt der ? Spikes? Darts? Hab nirgends was gefunden...(..oder muß da der Opiker her? Nachdenken  )

LG Esther Wave 
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#46

Meinst du diese Falle?
http://www.trlevel.de/index.php?page=Lex...em&id=206&

Wie sie getriggert wird usw.. steht alles dort Wink 
Du kannst das Objekt auch dort downloaden oder eben aus der TR4 Datei rippen Wink  Wave 
 BlackJesus
Zitieren
#47

Hi,
nein ich meine den hier :
http://www.trsearch.org/Items/333

LG Esther
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#48

In den Zip ist der Wad enthalten Wink 
Hab mir das Objekt angeschaut, es befindet sich im Cog Slot, der wird mit einem normalen Trigger for Cog ausgelöst Wink 
Bei der Soundkonvertierung, falls es beim Triggern abstürzt diese Zeite dem Wad zuweisen oder einfach mit dem Wad Merger Sound Teil hinzufügen:
Code:
COG_RESAW_LIBRARY:    revsaw                VOL55                  PIT-20    RAD05    #u
 BlackJesus
Zitieren
#49

Bei mir ist die Zip-Datei auch in Ordnung.
Zitieren
#50

Yeah,
endlich hats geklappt ! Thumbs up 
Hab diese doofe ZIP bestimmt 10 x davor schon runtergeladen und immer kam beim entpacken nur son doofes Fenster.
Irgendwas mitm Dateipfad ,drunter stand dann was mit ner 0 ( sry habs vergessen).

Oki etz hab ich ihn...puuh schwere Geburt ...und herzlichen Dank für die Infos übers triggern Knuddel 

LG Esther Wave 
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Uranos
26.07.2008 13:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste