Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#11

War es denn überhaupt erlaubt die Texturen aus TR:L usw. zu rippen?
Zitieren
#12

Sowas ist immer die Frage. Bis jetzt hat Eidos noch nichts gesagt Wink 
Wenn man aber jetzt nach den gehen würde, dürfte man auch keine Custom Wads erstellen, den das war auch nicht erlaubt.
Man durfte laut Lizenzvereinbarung nur die Mitgelieferten TRLE Wads etc benutzen und keine aus den anderen TR Spielen Wink 
Zitieren
#13

Ich denke aber,Core,sowie Eidos haben gewusst,dass Tools erstellt wurden,die die WAds,Texturen usw. verändern bzw. öffnen konnten.
Hätten sie das verboten,hätten sie mit Sicherheit eine riesige Fangemeinschaft verloren.
Zitieren
#14

Richtig die Erlaubnis die Exe zu ändern, es ist auch das einzig gute was Eidos neben der Veröffentlichung des Level Editors für die LE Szenze getan hat (andere Sachen sind jetzt was anderes, hier gehts mehr für die LE Szene).

Ich denke Anfangs hatte Eidos das ganze skeptisch beobachtet, aber nachdem sich die LE Szene so entwickelt hatte, hat denke ich Eidos das OK gegeben wegen der Engine Änderung.
Aber es ist nach wie vor verboten die Levels zu verkaufen die mit dem LE gebaut wurden, das schließt den NGLE mit ein, da der auf den Offiziellen LE basiert.
Die Screenfun Levels waren eine Ausnahme, da Screenfun nen haufen Lizenzgebühren bezahlt hat für die Erlaubnis der Veröffentlichung der paar Levels Wink 

Das mit den TR Texturen ist wie sich jeder denken kann nicht ganz legal, aber Eidos toleriert es, da sie ja wissen was wir die Arbeit von CD (beide) schätzen und das Material gut brauchen können, denn die Custom Levels sind ja auch u.A. Werbung für Core Design und Eidos Wink 
Das ist denke ich mal der Grund wieso es noch keine Anzeigen gibt. Denke auch das Eidos das toleriert weil wir eben genau aus dem Grund keine Levels verkaufen, wenn wir jetzt die Levels mit den TRL/TRA Texturen verkaufen würden, dann würde derjenige sicher eine Anzeige bekommen.
Aber das Thema ist einfach etwas brisant, dass man jetzt nicht genau sagen kann was legal und illegal ist.
Aber eines kann man sagen, TRSearch/LBStuff ist nicht ganz legal Wink 
Da dort nicht nur Texturen etc. von TR drauf sind.
Zitieren
#15

Aber da die LE-Szene ja kein Gebiet ist, wo Geld gescheffelt wird, gucken die anderen Spielehersteller hier erst gar nicht, oder?
Zitieren
#16

Naja so pauschal kann man das nicht beantworten, ich kann mir schon gut vorstellen das der ein oder andere Spielehersteller/Publisher von dem LE und co weiß. Nachdenken 
Zitieren
#17

Na ja, dann scheint sie das wohl nicht zu stören, sonst hätten die ja schon was gesagt oder uns alle verklagt. Rolleyes 
Zitieren
#18

also das mit den texturen ist doch so ne sache Smile  ich selbst nutze meist nur sebst erstellte oder modifizierte TR texturen... anfangs suchte ich diverse zusammen... stiess auf den riesigen satz James bond texuturen der LB und muss sagen... 64x64 sind net der bringen Smile  und gut gerippt is was anderes.. daher mach ich die lieber selber.. bin ja bestens ausgerüstet was texturenpages (legal) und selber texturen fotografieren angeht (und bald noch mehr *träum* )

das problem was ich noch sehen köntne ist das ja nicht nur WIR levelbauer von TR zugriff auf die LB und trsearch etc. haben sondern auch spieleprogrammer (private) die dies führ ihre gemes nutzen KÖNNTEN und das auch kommerziel...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste