Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TRA  In den Cutscenen...?
#1

Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage.
Ich habe mehrmals Bilder und Videos gesehen,in denen man Lara in den Cutscenen Steuert.
Wie funktioniert das?
Zitieren
#2

Übersetzt aus nem Kommentar bei Youtube:
Du brauchst erstmal den Flightpatch, bzw. Flymode von Anniverary und dazu noch die CheatEngine 5.3

1. Starte den Flightpatch
2. Starte Anniversary
3. Wenn du im Menü bist betätige f11 um den Flymode zu aktivieren
4. beende (bzw. geh raus aus) Anniversary mit der Windowastaste (Task muss erhalten bleiben!)
5. starte nun die CheatEngine 5.3 und betätige den Butten ganz links oben.
6. es folgt eine Liste mit laufenden Tasks. Wähle die tra.exe
7. Klicke auf "Memory View"
8. es folgen nun ein Haufen Nummern aber wirklich wichtig ist nur der Block ganz unten. Dort klickst du mit der Maus hinter die vielen Fragezeichen und betätigst "Strg" und "G". Es erscheint nun ein Fenster, wo du 838348 eingibst
9. ganz oben beim untersten Block sollte nun die Nummer 00838348 stehen. Hinter den Nummers sind sind 00-Paare. Hier klickst du aufs zweite Paar und tippst 08 und aufs dritte und tippst 80.
10. Kehre nun zurück tu TRA, gehe zu Extras und rufe den Punkt auf, wo du dir die bereits gesehenen Zwischensequenzen neu ansehen kannst.
11. Wähle die gewünschte aus und erkunde dort mit Lara die Gegend (geht nciht mit jeder Cutscene)
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#3

Interessant. Kann jemand erklären, was technisch hinter diesem Zahlentippspiel steckt?
 
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren
#4

WO muss ich diese Zahlen eingeben?
ich habe jetzt auf Memory View geklickt.

da sind 3 Blöcke
links ein breiter,daneben ein schmaler ganz unten ein breiter über das genze Fenster.
Zitieren
#5

schau...da sind zig Zahlen und diese Zahlen sind in Blöcken angeordnet. Quasi Absätze.

@ Cua. Das kann ich nun wirklich nicht sagen aber die CheatEngine wird dem Spiel vermutlich vormachen, dass Lara in nem Level ist. Vielleicht gehts ja auch mit anderen Zahlen und das sind die Zahlen von beispielsweise Qualopecs Grab. Wär ja interessant, was die Statistik sagt. Ich kanns aber nicht ausüprobieren.
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#6

Ich kann mri die Sequenzen nur angucken,aber nicht "erkunden".
funktioniert also nicht.
Zitieren
#7

Blödsinn...Ich habs ja damals auch geschafft...ich akns mir heute mal ansehn und mit Bildern erklären...aber ich bin mir nciht sicher...bin noch ziemlich geschlaucht und auch etwas zu faul

So...habs gerade ausprobiert....war euin wenig dämlich beschrieben vom Youtubeuser. Also: Mit dem Block unten meinte er auch den Block unten. Da ist ein Block links, rechts und einer unten. Dort stehen viele Zahlen drinnen. Ob Fragezeichen stehen ist egal, da du mit strg + G nur einen Ort suchst. also klickst du in dem Block einfach irgendwohin wos frei ist und gibst dann die Zahl ein. Es funktioniert wie gesagt niocht bei allen Zwischensequenzen, so z.B. bei der Anfangssequenz. Sonst funktionieren glaub ich alle.
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#8

Okay,jetzt funktioniert es.
Zitieren
#9

Geht das auch bei TRL? Big Grin 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste