Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Absturz der Exe - Schuld sind Gegner
#1

Hallo,

habe seit neuem das Problem das meine Exe immer dann abschmiert wenn ein gegner getriggert wird, egal welcher
egal wann und egal wo.
Meiner meinung nach habe ich die Limits noch nicht ausgereizt:

Triggers: 118 of 512
Moveables: 159 of 1024
Statics: 276
Items: 1462 of 6000
Effects: 265 of 768
TexInfos 623 of 1024

Rooms circa 170

Woran kann es liegen?
Auch habe ich es getestet wenn nichts anderes getriggert worden ist wie Flame emitter oder ähnliches-
habe lara woanders hingesetzt und bin NUR über den gegner Trigger gelaufen - und peng. Cursing 
Das ist natürlich ätzend, weil ein Level ohne Gegner - nja. Huh? 
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#2

Das Problem hatte ich auch mal in Jade Empire, bei mir lag es aber an den Gegner selber. Hab den aus dem WAD entfernt und gegen einen anderen (selben Slot) ausgetauscht und dann ging es.

Bei mir war es der im Horseman Slot, da hatte ich nen schönen Terracotta Krieger wo mir angefertigt wurde, leider stürzte das Spiel immer beim Triggern des Gegners ab. Evtl. hast du ja den selben Fall, dass irgend ein Gegner vom Aufbau her nicht ganz funktioniert.
Zitieren
#3

nein am Gegner selber kann es nicht liegen,
weil ich denselben gegner auch in level 1 und level 2 eingebaut habe und es dort funktioniert.
Wie gesagt es ist JEDER beliebige Gegner, auch zb. ein Bat.
Nun ich habe gerade mal meine nicht benutzten Objekte im Wad gelöscht, zur Zeit
funktioniert es wieder. viell. lag es am Wad? evtl .zu voll?
habe ein Animating gelöscht, war eine bewegende Flagge (habe ich aber nicht im Level drin gehabt Wacko  )
ich hoffe es klappt weiterhin. Aber soo voll war das Wad nun auch nicht, habe nicht mal die Extra Slots benutzt!
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#4

Nee, ne Wadüberfüllung ist das normalerweise nicht. Ich hab in meinem neuen Level fast auch die ganzen Statics Slots und so voll und das lief auch noch.
Das ist mal wieder ein typisches Rätsel des LE, aber da gibt's bekanntlich ja viele, ich denke da beim Bauen schon gar nicht mehr darüber nach an was es liegen könnte, wenn was nicht mehr geht. Der LE macht eh alle logischen Überlegungen des Mensches zunichte. Hrhr 
Zitieren
#5

Hast du es bereits auf einem anderen PC´s versucht?!
Zitieren
#6

Ja, ist genau das gleiche. Absturz.
Aber wie gesagt imo gehts ja, ich kann nur hoffen das es am Wad, bzw. an den Room tex Infos lag, die
sind dann nämlich runtergegangen.
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#7

Hmm, vielleicht hat gibiza Recht Nachdenken  !
Bei mir gab es auch schon Merkwürdigkeiten der Superlativen Hrhr  ... eine pltzlich unsichtbare Lara, die bei jedem berühren eines Staticobjekt, sofort den Desktop runterbeschworen hat Clown  ...
Arbeitest du mit dem Original TRLE?! Mit dem hatte ich nämlich entscheidend viele Fehler, die ich mit dem NGLE nicht mehr habe.

[offtopic]Ich hoffe du wirst mich nicht schlagen wenn ich das frage: l.m. steht für deine Initialien und nicht für "leck mich", oder Hrhr  ?[/offtopic]
Zitieren
#8

hahaha Big Grin  , nein, steht für meine initialen.
Du kommst ja auf ideen... Rolleyes 
Ja ich glaube ich habe den Fehler gefunden-

Ich habe bei TREP diese Einstellungen NICHT angeklickt gehabt:

"Increase Enemy/object limits".
UND:
"per mesh vertex limit."

Könnte das daran liegen, denn bis jetzt trat der Fehler nicht mehr auf?
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#9

Achso, doch mal ein Problem, das mit normalen Denken gelöst werden kann.
Jo, das mit dem Objects Limit kann sein auch mit dem Vertex Limit.
Letzteres brauchst du immer, wenn du hochauflösende Objekte verwendest. Ob Objects Limit jetzt für die Objekte im Wad oder die im Level gilt, weiß ich allerdings nicht, aber ich denke, dass du die beiden Optionen angeklickt hast, war ne gute Idee. Smile 

@PMJ: Mit dem NGLE hab ich komischerweise mehr Fehler als mit dem Alten. Der Alte hat nur einmal gemuckt, als er immer unvorhergesagt abgestürzt ist, lag aber an den vielen Objekten im Raum, der Alte ist nicht drauf ausgelegt das alles zu rendern.
Zitieren
#10

Ok danke!
Nja also ich komme auch besser mit dem NGLE als mit dem LE zurecht. Smile 
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mavis
02.07.2013 12:20
Letzter Beitrag von Luke
07.12.2009 12:41
Letzter Beitrag von Luke
07.07.2008 14:27
Letzter Beitrag von illyaine
09.10.2007 08:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste