Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lara Croft hatte mal 'n Messer
#11

Auf diesen Betabildern sind auch die Kreise auf der Wasseroberfläche viel größer. Ich würd das dennoch seeeehr gerne ausprobieren und antesten. Kennt jemand Customlevel, die so in dem Stil sind? Big Grin 
Zitieren
#12

Ja... es gehört immer zum kreativen Prozess dazu, dass man einen Überfluss produziert, aus dem man das selektiert, was am besten geworden ist und herauslässt, was weniger geglückt ist oder sich nicht ins Konzept einfügen lassen will. Es kommt vor, dass sich ein Konzept verändert oder dass man es erst im Laufe der Entwicklung feststellt, wenn eine Idee nicht so gut hineinpasst wie gedacht.

Ich weiß jetzt nicht, was bei Legend alles fehlt und könnte das auch deshalb nicht beurteilen, weil ich Legend nie gespielt habe.

Worauf ich aber hinaus will, ist das hier: damals ist eine Menge gute Arbeit verloren gegangen, weil Eidos immer gedrängelt hat. Das erste Bild von mir muss aus einer sehr frühen Version des Bartoli-Levels stammen, in dem noch mit der alten Lara Tests durchgeführt wurden. Die Objekte (Wandverkleidungen) mussten wahrscheinlich raus, weil sie zu viel Performance gefressen haben, wie in TRI noch Laras Zopf.
War es wirklich so gut von Eidos, Ergebnisse im Jahresakkord zu verlangen? Ich denke, darunter hat die Serie sehr gelitten. Ja, es ist immer so, dass Ideen verloren gehen oder rausmüssen. Rätselelemente wie das Messer haben aber doch sehr gut ins Konzept gepasst, wie die Brechstange in TRIV beweist. In diesem Fall wurde am Messer gespart, weil man Core Design nicht genug Zeit gab. Das ist auf Dauer doch nur schädlich fürs Geschäft gewesen. Wenn eine Cutscene rausfällt, weil sie die Erzählung verlangsamt oder verkompliziert - was man erst erkennt, wenn man das fast fertige Spiel vor sich hat - dann muss sie rausnehmen, um das Spiel zu verbessern. Dagegen habe ich ja nichts. Aber ich finde es nicht gut, wenn man nur aus Zeitgründen Sachen herausschneidet, die das Spiel aufgewertet hätten. Hätte man Core 6 bis 12 Monate mehr Zeit gegeben für jedes Spiel, hätten sie auch auf dem Grafiksektor mit der Zeit gehen können. Es gäbe bis heute zwar nicht so viele Spiele, aber es gäbe weniger in mehr Qualität. Tomb Raider hätte zwischenzeitlich keinen Rufverlust einstecken müssen und wahrscheinlich besäße Core immer noch Lara - was kein Muss ist, Crystal macht seine Arbeit schließlich sehr gut. Aber es wäre anders, für Core und für uns Fans insgesamt besser gelaufen. Darüber wollte ich eigentlich nachdenken.

Wow, Bilder von einem Level, das fast komplett fertiggebaut wurde und komplett entfernt worden ist. Riesiger Tempel, schöne Landschaften - schade! Ist es rausgefallen, weil man keine Zeit hatte, es fertigzustellen oder weil es nicht mehr ins Konzept gepasst hat? Für mich ist das ein Unterschied...
 
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste