Umfrage: Wärt ihr an einem Nostalagie-Level-Kontest interessiert? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
50.00%
4
50.00%
Nein
25.00%
2
25.00%
Weiß noch nicht, bin mit manchen Regeln nicht einverstanden
25.00%
2
25.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Go back to 2000
#11

Hmm ich weiß nischt Squint  ich könnte dazu baulich nichtsbeitragen würde die Level aber gerne spielen. ich kann nur eifnahc keien Ägyptenlevel bauen lol Squint  Und im Original TRLE gibts da nicht viel andere Möglichkeiten als ägypten zu bauen (nämlich keien?)

ich musste auch zunächst an BtB denken, aber das ist inzwischen so augeartet, dass es kaum noch mit Besics zu tun hat finde ich, der Plan hier wäre sehr viel strenger, was ich daran eben spannend finde.

Chun Li kann dann ihr damals gebautes Schullevel usnerer Shule spenden lol, da wussten wir noch ncihts von Wadmerger und dem kram Squint  Blink 

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#12

gabiza7,index.php?page=Thread&postID=23132#post23132 schrieb:rüberkopieren von Objekten aus anderen Wads ist nur durch "illegale" Mittel erlaubt, nicht durch WadMerger, TRWest oder Ähnliches.
Wie bitte kann man die "illegal" in ein anderes Wad rüberkopieren?

Es wird aber schwer festzustellen sein, ob du jetzt z.b. eine Hügelandschaft ohne die Hilfe von dem NG LE gebaut hast oder nicht. Blink 

Hm, die Idee mit einem neuen Contest hatte ich ja auch schon mal, allerdings jetzt nicht unbedingt mit den Original Wads, denn das wird schnell langweilig, wie wir an den vielen Catacomb Leveln gesehen haben, die es damals gab.


Ich hatte Christoph mal schon öfters vorgeschlagen z.b. einen Contest zu machen über:

1. Vielleicht eine kleine Story wie Lara noch zu ihrem Rucksack gekommen sein könnte, außer die Story mit Ankor Wat.
2. Wie es nach dem Tor bei Laras Mansion weitergeht. Man sieht ja immer nur den kurzen Weg. Wink 
3. Generell nur mit der jungen Lara. Sozusagen "Adventures of the Young Lara Croft".

Ach mir kommen schon wieder tausend Ideen, bei denen eh keiner mitmacht. Big Grin 
Zitieren
#13

Indem du ein eigenes Programm kreierst, funktionsmäßig wie Wadmerger? k.a Squint  Vermutlich gehts nicht, womöglich doch?

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#14

Die Basis,index.php?page=Thread&postID=23184#post23184 schrieb:Ach mir kommen schon wieder tausend Ideen, bei denen eh keiner mitmacht. Big Grin
Ach was, ich find deine Ideen toll. Besonders das mit Laras Tor, ich wollte schon immer wissen, wie's da weiter geht. Nachdenken 
Zitieren
#15

Ich hätte da auch mal eine verrückte Idee für einen Contest.
So ziemlich das Gegenteil zu Btb.
Anstatt dass jeder ein Wad und eine TGA vorgegeben bekommt, um damit ein Level zu bauen, wird eine bestimmte Level-Architektur vorgegeben, die nur sehr eingeschränkt verändert werden darf. Jeder muss sich dann Texturen und Objekte selbst zusammenstellen mit denen er sein Level füllen will.
Wird für die Bauer sicher sehr anspruchsvoll.
Könnte allerdings für die Spieler eventuell schnell langweilig werden, weil sich die Level so natürlich ziemlich ähneln. Obwohl ich denke, dass mit unterschiedlicher Texturierung schon Abwechslung erzeugt werden könnte. Man könnte sich ja im Vorfeld auch einigen, dass jeder ein anderes Thema wählt. Der eine macht Eis und Schnee, ein anderer eine grüne Sommerlandschaft, der nächste Fels und Lava, ...
Natürlich darf es keinen linearer Weg durch die Architektur vorgegeben sein. Am besten wäre ein zentraler Platz von dem aus man verschiedene Höhlen, Schluchten, Gebäude, etc. erreichen kann, sodass jeder Bauer durch Türen und Puzzle-Objekte selbst bestimmen kann, in welcher Reihenfolge, der Spieler, die verschiedenen Orte abklappern muss.


So jetzt dürft ihr mir erklären, warum dass eine blöde Idee ist. Big Grin 
Zitieren
#16

Das ist mal was völlig anderes, ich find die Idee gar nicht schlecht. Nur, wie du schon sagtest, wird's für den Spieler eher langweilig werden, wenn der sich immer durch dieselben Räume quälen darf, seien die auch noch so unterschiedlich textuiert. Nachdenken 
Zitieren
#17

uranos1,index.php?page=Thread&postID=23194#post23194 schrieb:... dass jeder ein anderes Thema wählt. Der eine macht Eis und Schnee, ein anderer eine grüne Sommerlandschaft, der nächste Fels und Lava, ...
...

Dann mach ist bitte Eis udn Schnee, ich hab das Gefühl das ich ncihts anderes kann lol Squint  ich hab so an die 5 Levelprojekte ohne Schnee wieder verworfen in den letzen Monat lol Squint 

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#18

uranos1,index.php?page=Thread&postID=23194#post23194 schrieb:Anstatt dass jeder ein Wad und eine TGA vorgegeben bekommt, um damit ein Level zu bauen, wird eine bestimmte Level-Architektur vorgegeben, die nur sehr eingeschränkt verändert werden darf. Jeder muss sich dann Texturen und Objekte selbst zusammenstellen mit denen er sein Level füllen will.
Wird für die Bauer sicher sehr anspruchsvoll.
Hm, in der Tat eine interessante Idee. Aber wer baut das Level vor? Dürfte ja auch eine Menge Arbeit sein. Nachdenken 

Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage machen, welcher Contest gewünscht wird. ;-)
Zitieren
#19

Die Idee mit dem Vorbau gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht Nachdenken  !
Ein "Young Lara Contest" würde mir schon besser gefallen, ein Level ohne Gegner, wo die Designer sich rein auf Rätsel, Atmosphäre spezialisieren muss.
Zitieren
#20

PMJ,index.php?page=Thread&postID=23230#post23230 schrieb:wo die Designer sich rein auf Rätsel, Atmosphäre spezialisieren muss.
Hmm, das kann ich gut. Big Grin 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jonson
04.09.2008 17:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste