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UV-Mapping
#1


Edit: Da es im Screenshot-Thread jetzt doch etwas zu offtopic wurde habe ich das Thema mal abgetrennt. Hier kann sich ab sofort über Blender und UV-Mapping ausgetauscht werden. uranos1

hallo!
Ich habe mal einige Fragen.

1.Was ist UV-Mapping?Ich stell mir das so vor:
Ich habe eine riesige Große Textur,zumb Beispiel ein Gesicht,darauf sind Ohren,Mund,Augen usw. alles richtig engeordnet.
Und diese wird dann um das Mesh wie ein Mantel umgelegt,ist das richtig?

2.Unterstützt Meta UV-Mapping?

3.Sehe ich denn die Texturen auch im Spiel,oder muss im STRPIX alles neu texturieren?
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#2

Hi Jean

zu 1) Ja, so ist das eigentlich Smile 
zu 2) Ich meine ja, aber diese Texturen kannst du dann nicht in den TRLE übernehmen
zu 3) Wenn du mit Blender arbeitest, importierst du die *.trmsh Dateien via TRviewer in die TR4 Datei, du siehst es dann also im Spiel. Über StrPix geht da gar nichts.
 
[Bild: kaese.png]
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#3

Zitat:Ich meine ja, aber diese Texturen kannst du dann nicht in den TRLE übernehmen
Man kann allerdings erst in Meta arbeiten und das Objekt dann in Blender importieren.
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