Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musik, die euch bewegt
#31

Japp, das gefällt mir auch irgendwie, hab das mal im Radio gehört und dann hab ich es irgendwann mal auf einer CD gefunden, mir kam es auch total bekannt vor, aber wahrscheinlich wohl nur aus dem Radio. Big Grin 
Zitieren
#32

Ich kannte den Song, aber das Video dazu noch nicht.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#33

Bryan Adams - heaven

Zitieren
#34

Uhhhh Chrisi Big Grin  hab fast den Post übersehen. Joa... joa... Smile  danke dir Big Grin 
Zitieren
#35

Ein Lied, welches mich immer wieder bewegt....oder anders gesagt verwirrt ist Falco - Jeanny

Kennt ihr sicher, war ja ein riesen Skandal. Die Melodie und der Refrain ist so schön...aber Text und die Strophen....provokativ und seltsam
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#36

Ich liebe dieses Lied Love 
Zitieren
#37

Mir gefällt es auch total. Ich hätte es gerade so gut in den porvokative Musikvideos thread stellen können, das gab ja ein riesen Tamtam wegen dem Clip. Aber Jeanny geht wirklich unter die Haut, der Text ist mysteriös und mehrdeutig. Geht es um Vergewaltigung oder um heimliche Liebe? Wird Jeanny getötet oder nicht? Ist Jeanny das Opfer oder der Täter? Am Schluss ist ja Falco in der Gummizelle und Jeanny lacht ihn aus. Es gibt ja denn noch Jeanny 2: Coming home. Dieser Song deutet an, dass Jeanny lebt:

Auf jeden Fall sind die Jeannysobngs genial, gehen unter die Haut und laden zum Interpretieren und nachdenken ein. Falco war ein Musikgott!
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#38

Hab noch einen Song: Massive Attack - Teardrop
Geht so richtig unter die Haut.

 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#39

Wunderschönes Klavierstück: Love 
(comptine d un autre été)
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren
#40

Ich weiß nicht, ob jemand aus den späten 70ern die Serie "Der Mann in den Bergen" (im Original: "The Life and Times of Grizzly Adams") kennt? ... dies hier ist jedenfalls der Titelsong... Love  Love  Love  Gestern wieder drauf gestoßen...

Thom Pace - Maybe

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Flo
05.04.2022 00:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste