Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Webdesign
#1

Hallöchen Knuddel 

Hier, dachte ich mir, könnte man ja auch mal so eine Rubrik eröffnen. Hilfe rund ums Thema Webdesign...Ich selbst beschäftige mich seit etwa 4 Jahren mit dem Thema...Zu anfangs rutschte ich mit MS FrontPage durchs Lande... danach kam endlich NetObject Fussion 5 (oder so) tja mittlerweile kotzten mich diese Generatoren an zumal ich öfters mit Opera und FF unterwegs war im web. Ich musste feststellen das meine Designs auf grund des misereablen Codes den diese Generatoren machten falsch dar gestellt wurden...

Ich fing an mich mit dem richtigen HTML zu beschäftigen. Anfangs recht einfach mit TABLE Design etc. und natürlich in keinster Weise HTML XYZ Valide, wie es das W3.org Consortium veranschlagt.

Mittlerweile bin ich soweit das ich meine Webseiten auf HTML4.01 STRICT scripte... 100% Valide. Leider muss ich sagen bin ich noch nicht viel umher mit XML oder XHTML... da hab ich den Script noch nicht so ganz gerafft... aber was nicht ist kann ja noch werden.

Auch habe ich vor nem guten Jahr angefangen mich mit CCS rumzutreiben. Mittlerweile sind auch diese StyleSheeds Valide :-)

Naja hier dachte ich mir ein kleines Portal zu erstellen. Ich habe neulich wieder ein Design entworfen... just for fun... das möchte ich euch hier zum download bereitstellen.

Liebe Grüße Sven
Zitieren
#2

Hier mal das erste Design was runtergeladen werden kann:

.jpg brownharmony.jpg Größe: 105,76 KB  Downloads: 20

"Brown Harmony"

HTML 4.01 Strict: Valid[Bild: haken-001.gif]
CSS 2.1: Valid [Bild: haken-001.gif]

Größe: 62 kb (bestehend aus Designgrafiken, index.html, und CSS)

[Bild: 00002762.gif] Download? Einfach klicken
Zitieren
#3

Das Design sieht klasse aus. Smile 
Ich hab großen Respekt vor Leuten die ihre Seiten komplett selbst schreiben. Thumb up  Ich hab da nicht die Nerven dazu und greif lieber zu WYSIWYG Editoren. Big Grin  Dafür arbeite ich gerne mehr an der Gestaltung.
 [Bild: weirdartbannerpw5.jpg]
Zitieren
#4

Und wieder ein neues:

.jpg Screen - Index.jpg Größe: 165,98 KB  Downloads: 15


"Brickwall"

HTML 4.01 Strict: Valid[Bild: haken-001.gif]
CSS 2.1: Valid [Bild: haken-001.gif]

Größe: 212 kb (bestehend aus Designgrafiken, index.html, und CSS)

[Bild: 00002762.gif] Download? Einfach klicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste