Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(Un)schöne Reiseerfahrungen
#31

Als Tourist sollte ich natürlich nicht über "die Touristen" meckern, aber trotzdem...

Wenn man in einem Land mittlerweile mehr Touristen als Einheimischen begegnet, kann ich schon mitfühlen, dass diese trotz der finanziellen Einnahmen auf die Touristen schimpfen.

Was mich echt besonders aufregt:

Vor einigen Jahren wurde die Gesetzeslage bezüglich der Sportboote verändert, um den Tourismus anzukurbeln. Bootsverleihen schossen in Badegegenden überall aus der Erde.

Bis dahin durfte man ohne den Schein (für den man eine praktische und umfangreiche theoretische Prüfung ablegen musste, um zu belegen, dass man ein Boot steuern kann und auch über sämtliche Rechte und Regeln auf See Bescheid weiß) nur Boote bis 9.9 PS fahren. Auch war die Coast Guard oft unterwegs, um den Bootsverkehr und die Papiere zu prüfen.

Aber dann wurde es DEUTLICH gelockert, dass nun jeder Hanswurst, der noch NIE ein Boot gefahren ist, mit einem geliehenen 30 PS Boot über das Meer brettern darf. Cursing 
Die Coast Guard habe ich seit JAHREN nicht mehr gesehen.

Nur zum Vergleich: Unser 15 PS Boot ist schon schnell genug, um damit Wasserski zu fahren.

Jetzt fahren diese Deppen ohne Sinn und Verstand und ohne jegliche Übung wie die Besoffenen auf dem Meer, fahren nur 10 Meter vom Strand Vollgas und schmeißen ihre Anker in die Badezonen. In den Buchten liegen mittlerweile 90% Leihboote in den Badebereichen, und man muss immer damit rechnen, dass sie losfahren. Voll entspannend. Rolleyes 

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis irgendein badendes Kind überfahren wird.

Was dieser extrem zugenommene Bootsverkehr nur nur als Stressfaktor, sondern auch an Lärm und Abgasen produziert, muss ich wohl nicht sagen.

Nach fast 30 Jahren Griechenland denke ich das erste Mal ernsthaft darüber nach, das nächste Mal stattdessen in Deutschland zu bleiben.
Das spart auch den Flug.

Wenn ich allerdings sehe, wie überfüllt die deutschen Strände und Campingplätze zur Zeit sind, dass man an Strände oft nur nach Bezahlung einer Kurtaxe darf, wo man dann Schulter an Schulter auf den Handtüchern liegt, und die Badeseen in der Gegend entweder mit Zerkarien oder Blaualgen versäucht sind, vergeht mir auch darauf die Lust.

Am besten gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Facepalm 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste