Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coole Frauen
#1

Ich finde ja, es kann nicht sein, dass die jungen Mädels fast ausschließlich davon träumen, blöde grinsend über Steg hin und her zu gehen. Danke, Heidi Klum, dass du kräftig daran arbeitest, dass die nächste Generation an Frauen auch weiterhin so oberflächlich und verblödet ist, dass sie "Shopping" für ein Hobby halten. Rolleyes 

Deswegen mache ich hier mal Platz für die Frauen, die wirklich was können, etwas bewegen, und eine Inspiration sein können.
Da wir im Revolver gerade über g-Belastungen sprechen, stelle ich mal Patty Wagstaff und Svetlana Kapanina vor. Beide sind Aerobatic-Champions. Das ist eine extreme Form des Kunstflugs. Für Normalsterbliche würde es nicht nur extrem unangenehm sein, einen solchen Flug mitzuerleben, durch die enormen Beschleunigungen können bei Untrainierten dauerhafte Hirnschäden entstehen. Autorennen ist von den Anforderungen und körperlichen Belastungen NICHTS dagegen!

Als erste Frau hat die Amerikanerin Patty Wagstaff die nationale Meisterschaft in der Gesamtwertung gewonnen, und ebenfalls als bisher einzige Frau drei mal.

"You really have to be a little bit better than the guys to prove yourself."
Wie wahr, wie wahr...

Die Russin Svetlana Kapanina wird häufig als die beste Aerobatic-Pilotin aller Zeiten bezeichnet. Sie hat in der Frauenwertung bereits fünf Mal die Weltmeisterschaft gewonnen, und wurde in der Gesamtwertung vierte.

Kommentieren und eigene Idole vorstellen ist ausdrücklich erwünscht. Models und ähnliche hirnlose Hühner gelten nicht. Tongue 
Zitieren
#2

Cooler Thread, ich finde es auch wichtig, dass man sich mal vor Augen führt, was Frauen schon geleistet haben und noch leisten können.

Zu dem Thema fällt mir gerade spontan Marie Curie ein. Dass sich vor allem in der Zeit, in der sie gelebt hat (wo diese "Geschlechterrollen" noch krasser waren) überhaupt mit Chemie beschäftigt hat und das auch anerkannt wurde, sollte viel mehr Mädchen & jungen Frauen ein Vorbild sein.

Ein weiteres Beispiel ist der heutige Fußball der Frauen. Die Deutschen sind schon 2x seit 1991 Weltmeister und ganze 6 Mal(!) seit 1984 Europameister geworden (also die jeweiligen Turniere gibt es erst seit den genannten Jahreszahlen). Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 6 von 9 Europameisterschaften haben die deutschen Frauen gewonnen. Dies verdient meiner Meinung nach mindestens genauso viel Anerkennung & Aufmerksamkeit wie Männerfußball. Dass die Frauen, als sie das erste Mal Weltmeister geworden sind zur "Belohnung" vom Staat jede Spielerin ein Geschirrset oder sowas ähnliches geschenkt bekommen hat, ist echt eine Frechheit. Thumb down 

Eine coole Frau ist natürlich noch Lara Croft. Hrhr  Wenn die und die Abenteuer nur echt wären, hätte man auch viel mehr Respekt vor Frauen. Rolleyes 

Aber wenn ich jetzt in meinem Umfeld mit Jugendlichen sagen würde, dass frau sich Vorbild an Marie Curie und nicht Klümchen Heidi nehmen sollte, würde man mich nur komisch angucken und sagen: "Wer?? Hallo?? Ich mach doch nix mit Chemie, ey, voll behindert!" Pinch  Das ist eben der fatale Einfluss der Medien, vor allem eines gewissen Pro7 Boulevard-Magazins namens taff. Cursing 
Zitieren
#3

Also wenn wir schon bei Politikerinnen sind, möchte ich noch...

Madeleine Albright
erwähnen. Die erste amerikanische Außenministerin ist in einigen Punkten natürlich streitbar, aber mit welchem Herzblut sie sich für die Demokratie eingesetzt hat, finde ich schon bemerkenswert. Dagegen war ja die Rice lachhaft.

Hillary Clinton war für mich auch eine coole Frau, sie war ja auch sozusagen "Albrights Schülerin". Es bleibt zu hoffen, dass sie auch wirklich was bei ihr gelernt hat. Wink 

Die Angie sollte man eigentlich auch noch erwähnen. Blush  Sie ist mir jetzt auch nicht so symphatisch, aber man muss schon sagen, dass sie eine wirklich geschickte Politikerin ist, die genau weiß, wie man sich beliebt macht. Also in der Hinsicht kann sie auf jeden mit ihren Vorgängern mithalten, was ja ein Beweis sein dürfte, dass auch Frauen im großen Politikgeschäft erfolgreich mitmischen können. Big Grin 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#4

Angie mag ein Zeichen gesetzt haben, aber andererseits kann ich sie weder politisch noch charakterlich leiden.
Bescheuert fand ich in dem Zusammenhang Alice Schwarzer, die Angie im Wahlkampf damals unterstützt hat. Nicht, weil sie die politischen Ziele unterstützt, sondern einfach nur weil sie wollte, dass eine Frau Kanzlerin wird. Rolleyes 
Alice Schwarzer hat diese Bigotterie auf die Spitze getrieben, als sie für die Bild Werbung gemacht hat, obwohl sie früher gegen den Sexismus in der Bild gekämpft hat. Aber sie wollte unbedingt, dass eine Frau bei der Werbekampagne dabei ist. Rolleyes 
Von solchen Frauenquoten halte ich überhaupt nichts. Alleine Qualifikation und Inhalte sollten wichtig sein. Frauenquoten sind Ungleichbehandlung, und gegen solche bin ich grundsätzlich, egal ob dabei Mann oder Frau bevorzugt wird.

Man macht es sich sowieso zu leicht, wenn man die Schuld alleine auf die Männer schiebt. Die Frauen sind erheblich daran beteiligt, dass es Frauen gerade im Berufsleben schwerer haben. Die Tatsache, dass immer noch die Mehrheit der Frauen entweder Tusse oder Trutsche ist, sorgt eben für eine gewisse Erwartungshaltung. Pinch 
Das kann man den Männern nicht mal wirklich übel nehmen.

Zitat:Dass die Frauen, als sie das erste Mal Weltmeister geworden sind zur "Belohnung" vom Staat jede Spielerin ein Geschirrset oder sowas ähnliches geschenkt bekommen hat, ist echt eine Frechheit.
Ist das echt wahr? Eek!  Thumb down 
Zitieren
#5

Ja, leider, war mal ne Frage bei "Wer Wird Millionär", daher weiß ich das.

Zitat:Von solchen Frauenquoten halte ich überhaupt nichts. Alleine Qualifikation und Inhalte sollten wichtig sein. Frauenquoten sind Ungleichbehandlung, und gegen solche bin ich grundsätzlich, egal ob dabei Mann oder Frau bevorzugt wird.
Genauso denke ich auch. Ich halte auch überhaupt nichts von diesem ganzen Geschlechterkampf, von wegen "Wer ist besser?", keiner ist besser, Männer und Frauen sind gleich gut, Punkt. Nur vergessen "männerfeindliche" Feministinnen wie Alice Schwarzer nunmal, dass es ebenso sexistisch ist, wenn Frauen Männern bevorzugt werden, eben nur weil sie Frauen sind, wie anders herum. (Oh man, wasn Satz, hoffentlich versteht man das. Blush  ) Ich persönlich hätte Schröder damals bevorzugt, fand es aber auch gut, dass eine Frau ins Amt kam, wobei Angie wirklich nicht das Wahre ist. Mellow 
Zitieren
#6

Der Schröder war natürlich um einiges charismatischer, aber im Nachhinein halte ich ihn für einen schmierigen Schleimbeutel. Da ist mir dann doch die Angie lieber. Aber er war eine bessere Wahl als der Stoiber, da gebe ich dir Recht. Hrhr 
Von Frauenquote kann da eigentlich auch nicht die Rede sein, da jemand anderes als sie eigentlich gar nicht in Frage kam. Guttenberg wurde da eben noch nicht erfunden. Wink 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#7

Gah, Schröder war ein arroganter Widerling. Angie fehlt aber (abgsehen davon, dass sie in der falschen Partei ist) das Profil, das ich für sehr wichtig halte. Sie ist Meisterin darin, sich um klare Aussagen zu drücken. Nur keine Angriffsfläche bieten. Rolleyes 

Noch mal was Fliegerisches: Als erste Jet-Kunstflugstaffel der Welt wird in der nächsten Saison die Patrouille de France von einer Frau, Virginie Guyot, angeführt werden. Thumbs up 
Mich persönlich freut das sehr: Mit vier Jahren war ich auf einem Flugtag, bei dem die PAF geflogen ist. Das ist eines der ersten Erlebnisse, an die ich mich bis heute bis ins kleinste Detail erinnern kann. Ich war so fasziniert, dass es meinen bisherigen Lebenslauf erheblich beeinflusst hat!
Ich wäre sonst wohl kaum selbst Hobbypilotin geworden, hätte Andi dann nicht kennen gelernt, und auch beruflich hat es mich geprägt. Um sich schon als Kind für Technik und Naturwissenschaft zu interessieren, braucht man Inspiration, und rückblickend habe ich sie vor allem aus diesem Erlebnis gezogen. Squint 

Flugaufnahmen der Patrouille de France
Fotos von Virginie Guyot
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste