Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Halbwegs realistische Lava
#1

Ich halts nicht mehr aus.
Ich kann diese Wasser-Lava nicht mehr ab,ich krieg Augenkrebs davon! Clown 
Nein,war nur ein Scherz.
Ich möchte euch hier erklären,wie man halbwegs realistische Lava ganz einfach machen kann.
Es gibt 2 Möglichkeiten,man kann aber auch beides kombinieren.

1 Methode.

Baut 2 Räume übereinander.
Der untere Raum sollte 1 oder 2 Klicks hoch sein.
er ist der Lavaraum. hier kommt kein Wasser rein.
Macht nun auf der ganzen Bodenfläche die Funktion "Death",dann verbrennt Lara beim Kontakt mit dem Feld.
Macht nun noch im ganzen Raum die selbe Lava Textur und an der Decke TO2 und dann auch da eine Lavatextur(am besten noch Double sided)
Fertig.

2. Methode
Hierzu braucht man TREP und eine Animation.
Macht wie in Methode 1 2 Räume.Auch hier kommt auch Death hin.
Texturiert ihn auch usw.
Wenn irh fertig sein,öffnet den Wadmerger und macht einen neue Animation (Im standardfall müsste die neue Animation die nummer 445 haben).Diese soll darstellen,dass Lara in der Lava versinkt,schmückt diese noch mit einem kräftigen Schrei.
Ist die Animation fertig,speichert das Wad ab und öffnet TREP.
Geht zum Flipeffect Editor und macht einen neuen Flipeffect (Standardfall 47) In ihm kommt der Befehl "Play_Anim XYZ" wobei XYZ für die gerade eben erstellte Animation ist.Klickt auf ONE SHOT und fertig.
Geht in den TRLE und öffnet dort das Wad mit der Animation.
Makiert nun im Lava Raum den Boden,der mit Death versehen ist.
Dort klickt ihr nun auf das Triggerfeld um die Trigger-Einstellungen zu ändern (Feld neben dem lilanden Button).
dort klickt ihr auf OBJECT bei TRIGGER,Das muss umgeändert werden zu FLIPEFFECT.
Daneben kommt eine 47 rein.und bei TYPE kommt einfach Trigger hin.

Soweit fertig.
Nun wird getestet.
Es müsste funktionieren,wenn Lara in den Lavaraum springt dass sie bei Methode 1 einfach stirbt.
Bei Methode 2 müsste Lara sterben und die Animation abgespielt werden.


Ich hoffe es hat euch geholfen und ihr macht nun keine Wasserlava mehr Big Grin 
Zitieren
#2

Also ich mache die Wasserlava, weil ich das Wabern so schön finde. Das geht mit deinen Methoden nicht, oder?
Zitieren
#3

nein,natürlich nicht.
Aber wenn man die Lava mit 1 Klick Höhe macht,kann man auch Wasser machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste