Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der "Filme"-Thread

(02.03.2020 13:07)Balulie schrieb:  Ich hab ja nun den allten früher im gerne gesehen, Kampf der Welten. Da saß ich immer ganz gespannt vor dem TV.

So hock jetzt am Laptop und kann ausführlicher antworten Big Grin  .
Du meinst sicher diese Version -> https://www.youtube.com/watch?v=doYnAZFV5SU
Bin kürzlich darauf gestoßen und es wirkt heute wirklich wie ein Trashfilm Hrhr  zu seiner Zeit sicherlich ein Meisterwerk. Wenn ich günstig dran komme werde ich es mir aber sicher anschauen (Furchtbar das damals bei den Trailern immer eine Offstimme über den Inhalt dieser Filme quatschen muss - zum Glück ist das heute nicht mehr so LOL  !!).

Zitat:Aber mit dem Hörbuch fing ja alles an. Unglaublich, was da passiert ist:

https://www.dw.com/de/als-marsianer-die-...a-46067169

Ich meine das Hörbuch nach dem Buch aus dem 1898er Jahre. Das Verlinkte von dir ist ein Hörspiel das damals über das Radio lief und sich an das Buch anlehnte mit einigen Unterschieden. Aber das war wirklich gut gemacht - ich wäre wohl auch darauf reingefallen, also wenn ich jung gewesen wäre - heute bin ich da doch skeptischer was Alienbesuch angeht Squint  .

Zitat:"Krieg der Welten" fand ich vom Grusel her auch echt gut, vor allem dieses Horn, wie Daniel schon meint.

Big Grin  Big Grin  Big Grin 

Zitieren

Boa dieser unglaubliche Sound. Das ist echt genial gemacht und gruselig zugleich.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Haben einige bestimmt auch als Soundeffekt für diese Videos über Engelstrompeten, die den Weltuntergang ankündigen, benutzt. Panik  Hrhr 
Zitieren

Das hat mich grade geschockt......................

https://www.t-online.de/unterhaltung/sta...ankt-.html


So jung, so talentiert und grade einen Film von ihm gesehen.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Dito Sad  Erst gestern an ihn gedacht, als ich mich mit meinem Vater darüber unterhielt, dass es nicht bloß political correctness ist, wenn man anderen Bevölkerungsgruppen (Haupt-)rollen in Filmen gibt
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Ein Filmtip von mir......könnt ihr auf Amazon gucken:

 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

(23.10.2020 12:45)Balulie schrieb:  Ein Filmtip von mir......könnt ihr auf Amazon gucken:

Erinnert mich ein bisschen an Self/less, da geht es auch um "Gehirndatenaustausch" (nenn ich jetzt mal so) und da spielt Ryan Reynolds auch mit.



Ich hab gestern Swiss Army Man geguckt... Oder auch: wie man sich selbst und seine Fürze akzeptiert. Hrhr  Der Film ist in der Tat etwas deeper als er durch die totale Albernheit zuerst wirkt.

Zitieren

Hat jemand Midsommar gesehen?

Damals wurde er als einer der schlimmsten Filme bewertet, aber das Internet ist geteilter Meinung (entweder total gut oder total kacke).
Weil ich mir jetzt für'n Urlaub wieder Prime geholt habe, bin ich am Überlegen... Ich weiß nicht, ob ich ihn total scheiße finden oder heute Nacht entsetzt und schlaflos im Bett liegen werde, weil ich Angst vor Alpträumen habe. Hrhr 

Edit: Was'n Scheiss LOL 
Zitieren

Ich fand Midsommar absolut großartig! Big Grin  Beim Ende war ich erst etwas enttäuscht (wie auch schon bei Hereditary), aber ich hab mir dann ein Video dazu angesehen und das hat alles nochmal in einem besseren Licht gezeigt.
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Ich hatte mir gestern auch noch eine Analyse angesehen, auch wenn ich mir die Bedeutung des Endes teilweise schon dachte. Aber es war doch ganz gut, die ganzen Symbole nochmal gesehen zu haben, vor allem die Gemälde zu Hause.

Also wirklich schockierend war für mich die Szene mit
Inhalt anzeigen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste