Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einreise in die USA - was ist zu beachten?
#1

Ich werde vielleicht beruflich in die USA reisen, für drei Tage, was muss ich alles beachten?

1. Reiseapotheke: Ist zum Beispiel Aspirin in den USA erlaubt oder geht das dort als Rauschmittel durch? Und wie darf ich die Medikamente mitnehmen? Wahrscheinlich nur in Tabletten-, oder Kabselform, oder?

2. Impfungen: Muss ich vollständig geimpft sein, damit ich in die USA einreisen darf oder gilt für mich aufgrund des kurzen Aufenthaltes das gleich wie für Touristen aus Europa?

3.Geld: Wieviel Geld in Dollar und Euro sollte ich bei mir haben? Was muss ich evtl. am deutschen Flughafen an Gebühren zahlen und was in den USA? Ist eine Kreditkarte unbedingt erforderlich oder kann man das ein oder anderen kleinere, zum Beispiel in nem GEschäft auch bar mit Dollar zahlen? Grunddsätzlich bekomme ich Essen bezahlt und werde mich voraussichtlich auch überweigend in der Firma aufhalten die ich besuche.

4.Zoll: Da ich Kamera und Tablet in die USA mitnehmen werde, macht es Sinn Rechnngskopien mitzuführen? Sonst könnte der deutsche Zoll beider Rückreise bei einer Kontrolle vermuten ich hätte das Zeug in Amerika gekauft.
Zitieren
#2

Also erstmal:

KEINE PANIK!

1) Aspirin kannst du mitnehmen. Ich würde aber darauf verzichten, solchen Kram im Handgepäck mitzunehmen, damit die Kontrollen unkompliziert ablaufen.
Zur Not kannst du dir das Zeug auch da holen.

2) Das interessiert die nicht die Bohne.

3) Hast du eine Kreditkarte? Das geht dann am einfachsten. Dollars würde ich mir vor Ort holen. Euros brauchst du keine. Geldautomaten nennen sich dort ATMs und stehen an jeder Ecke. Ganz sicher auch gleich auf dem Flughafen. Mit der EC-Karte (wenn die Maestro kann) kannst du auch überall Geld holen. Die Gebühren richten sich nach deiner Bank. Wir haben ein Konto bei der DKB wo man mit der Visakarte Weltweit kostenlos Bargeld bekommt. Am Ende haben die Automaten sich dann doch immer bestätigen lassen, dass man ein Transaction Fee von $1,50 oder so zahlt. Grundsätzlich kannst du alles mit Bargeld oder mit Kreditkarte machen. Kreditkarte ist lieber gesehen, weil die Leute dann nichts in der Kasse haben, was geklaut werden kann, und sie sich sicher sind, kein Falschgeld zu bekommen. Cash ist aber trotzdem voll ok.

4) Wenn die Teile gebraucht aussehen, sollte das kein Problem sein. Wenn du 100% auf nummer sicher gehen willst, kannst du die Dinger schon in Deutschland beim Zoll vorzeigen, und dir eine "vereinfachte Nämlichkeitbescheinigung" geben lassen. Sollte aber kein Ding sein, oder sind das so superteure Sachen, die sonst keiner dabei hat?


Der vielleicht wichtigste Punkt ist aber gar nicht auf deiner Liste:
Die ESTA-Anmeldung.

Da musst du bescheinigen, dass du weder Terrorist bist, noch Nazi, noch ansteckend. Hrhr  Vor Allem musst du aber die Gebühr bezahlen und das mindestens 72h vorher. Sonst lassen sie dich nämlich gar nicht erst rein.


Wenn du sonst noch irgendwelche Fragen hast, immer raus damit.
Zitieren
#3

Zitat:Da musst du bescheinigen, dass du weder Terrorist bist, noch Nazi, noch ansteckend.
Als ob jemals ein Terrorist in einem solchen Formular seine Taten zugeben würde. Hrhr 

Auch schon mal innerlich darauf vorbereiten, dass bei der Einreise Fingerabdrücke genommen werden und man mit Fragen gelöchert wird. Aus welchem Grund man einreist, wo man hin will, wie lange man bleibt etc.
Gar nicht so leicht nach einen Flugmarathon. Ich war jedenfalls ein wenig überrumpelt. Die haben mich aber trotzdem reingelassen. Wink 
Und wirklich nur das Nötigste als Handgepäck mitnehmen. Schimmstenfalls wird alles gefilzt, oder man muss ewig in der Schlange vor den Sicherheitskontrollen verbringen und das Zeug mitschleppen. Man kann da Glück aber auch Pech haben, je nachdem wie hoch die Paranoia gerade ist. Einige Kollegen hingen schon mal für Stunden in den Kontrollen fest.
Zitieren
#4

Beholder,index.php?page=Thread&postID=68797#post68797 schrieb:Da musst du bescheinigen, dass du weder Terrorist bist, noch Nazi, noch ansteckend. Hrhr

Oh my god Rolleyes  Rolleyes  Rolleyes 
Zitieren
#5

Das mit der ESTA-Anmeldung hab ich gelesen, aber wenn ich ohnehin mit Pressevisum einreisen würde, brauch ich das dann? Denn, um das Visum zu bekommen, muss ich ins Konsulat und dort bestätigen, dass ich harmlos bin. Oder muss man das doppelt bestätigen?
Achja, und darf ich kleine Tuben mit Shampoo, Zahnpasta und sowas mitnehmen oder stellen Hotels sowas in der REgel kostenlos zur Verfügung?

Habe gelesen, dass das durch die Kontrollen durchgeht, wenn man das Zeugs in Behältnissen unter 100ml aufbewahrt und in eine wiederverschließbare Plastiktüte steckt. Stimmt das?

Und was würdet ihr mir bezüglich Handy empfehlen? Wenn ich mir meiner Blau-Karte in den USA telefoniere (um bei Problemen den Ansprechtpartner der Firma kontaktieren zu können), geht das überhaupt?
Zitieren
#6

Soweit ich weiß, musst du immer die ESTA-Geschichte machen, aber das wird dir das Konsulat sicher sagen können.
Seife, Shampoo, Handtücher und Föhn gibts eigentlich immer im Hotel. Zahnpasta eher nicht. Wir haben die halt mitgenommen. Solche Sachen würde ich auch immer im Handgepäck mitnehmen, falls das aufgegebene Gepäck verloren geht, solltest du alles dabei haben, was du brauchst. Vielleicht bekommst du ja auch alles im Handgepäck unter.

Abgesehen davon reist du ja in ein zivilisiertes Land. Wenn du Geld hast, kannst du da alles kaufen, was du brauchst. Bei dem Dollarkurs übrigens immer eine Überlegung wert.

Ob dein Handy funzt, hängt davon ab, ob es ein Triband-Gerät ist, und ob dein Anbieter einen Roamingpartner in den USA hat. Ich empfehle dir den Kauf einer Prepaidkarte in den USA. Sonst zahlst du dich dumm und dämlich.
Zitieren
#7

Beholder,index.php?page=Thread&postID=68805#post68805 schrieb:Abgesehen davon reist du ja in ein zivilisiertes Land. Wenn du Geld hast, kannst du da alles kaufen, was du brauchst. Bei dem Dollarkurs übrigens immer eine Überlegung wert.

Hrhr  Ja, ich weiß, allerdings sind die Tage durchgeplant und ich muss damit rechnen, dass ich keine Zeit haben werden irgendwo was einkaufen zu können, deshalb hab ich lieber alles notwendige dabei. Wink 

Mein Galaxy Tab kann soweit ich weiß sogar Quadband. Rein technisch dürfte es kein Problem geben. Wegen dem Tarif, da ruf ich heute am besten mal die Blau-Hotline an. Die Mitarbeiter da sind recht nett.

Wegen ESTA: Hab mal auf Wiki nachgelesen:
"Reisende mit einem gültigen Visum müssen ESTA nicht benutzen." Im Originalzusammenhang auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_...horization

Aber am Besten frag ich einfach nochmal im Konsulat nach.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste