Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lara's Hangout - Discord-Server
#1
Information 

Unser Discord-Server ist jetzt ähnlich aufgebaut wie das Forum hier. Vllt haben noch mehr Leute Lust, beizutreten. Wave 

Einladungslink: https://discord.gg/wCUAPMCzWT

Info: Discord ist ein kostenloser Messenger für Chat, Sprach- und Videokonferenzen und kann sowohl am Computer (per Browser oder Software) als auch am Smartphone genutzt werden. Es wird lediglich eine Registrierung benötigt. Man kann dort auch Servern beitreten und ähnlich wie in einem Gruppenchat über verschiedene Kanäle miteinander kommunizieren. Man kann auf einem beigetretenen Server auch seinen Nicknamen ändern, d. h. ihr müsst auf einem Server nicht mit dem Namen unterwegs sein, den ihr in eurem Profil gewählt habt.

Mittlerweile gibt es dort auch die Möglichkeit, Threads zu erstellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ihr (also die, die schon auf dem Server sind) das auch sehen könnt, denn reagiert hatte darauf noch keiner.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust habt, das mit auszuprobieren. Squint 
[+] 1 User(n) gefällt cybies Beitrag.
Zitieren
#2

(19.09.2021 12:33)cybie schrieb:  Mittlerweile gibt es dort auch die Möglichkeit, Threads zu erstellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ihr (also die, die schon auf dem Server sind) das auch sehen könnt, denn reagiert hatte darauf noch keiner.

Ich habe das bei unserem Discord Server noch nicht ausprobiert, meine aber gelesen zu haben, das die Treads nach 24h verschwinden? Was ja echt schwachsinnig wäre, hoffe ich hab mich verlesen...
Zitieren
#3

Ja genau, nach 24 Stunden Inaktivität werden die archiviert, aber man kann sie immer wieder zurückholen. Ich weiß nur grad nicht, ob man sie direkt dearchivieren muss oder einfach nur reinschreiben braucht. Aber ich finde es schon mal gut, dass man die Threads überhaupt wiederfinden kann. Die Aktiven stehen immer oben und die Archivierten oder Privaten sind im jeweiligen Kanal oben angepinnt.

Ich finde die Zeitangaben (selbst wenn man den Server boostet und dann mehrere Tage angeben kann) ansonsten auch viel zu kurz. Ich weiß nicht, wie praktisch es dann tatsächlich ist, aber ich finde die Möglichkeit überhaupt schon mal gut. So kann man Themen auch mal abtrennen (man muss es nur schon vorher wissen, etwas bereits Geschriebenes zu verschieben geht meines Wissens nicht). Wenn das alles wie so 'ne WhatsApp-Gruppe wäre, wo jeder durcheinander reinschreibt, wäre das auch nichts für mich.
Zitieren
#4

Wer ist denn Angelcollector und fraggle (letztere ist schon seit 2021 drin, was seitdem aber nicht mehr aktiv)?
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#5

fraggle kenne ich vom Kanal von Tomb Raider Girl, aber der andere User sagt mir auch nichts. Kann aber auch sein, dass man im Laufe der Zeit einfach neue Nicknamen hat und man sie deshalb noch weniger zuordnen kann.
Zitieren
#6

Da ich mal auf einem Server von The Isle als Teil des Teams sehr aktiv war, habe ich entsprechend viele Discord-Freunde.

Digga, wie oft sich die Leute umbenennen. Ich weiß nur noch bei ca. 20 % von denen, wer das überhaupt ist. Hrhr 

Ich finde Discord praktisch für die Kommunikation und Organisation bei Spielen, da man das als Overlay und zum VC und Streamen verwenden kann.
Aber zum Quatschen finde ich ein Forum viel besser. Bei Discord rutscht alles so schnell weg.

Ich find's aber generell gut, dass wir den Discord-Server haben. Vielleicht könnten wir den auch mehr nutzen, wenn wir z.B. mal wieder was gemeinsam zocken.
Oder wenn man sich gegenseitig was streamen will. Ich erinnere mich noch gerne an die Zeit als wir den TR-Multiplayer gespielt haben.
[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren
#7

Achso  Facepalm  Darauf hätte ich ja auch selbst kommen können, nachdem die Sammelmail raus ist... 
Ja von der TR Multiplayer Zeit habe ich ein paar auf Steam, gemischt mit Leuten aus AoE2 Runden. Ich krieg die Leute auch nicht mehr alle zugeordnet.  Ugly 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste