Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mindfuck- & Zeitreisen-Filme
#1
Video 

In diesem Thread möchte ich gerne Filme sammeln, die einem das Hirn zermartern und/oder mit Zeitreisen und Ähnlichen zu tun haben. In erster Linie geht es mir um Filme, die man neu entdeckt und gerade noch gesehen hat und zu denen man kurz etwas spoilerfrei(!) schreiben kann.

Ich fange mal an mit einem Film, den ich gestern ganz zufällig gefunden und daraufhin geguckt habe:


Predestination (2014)
Direktoren: Michael Spierig, Peter Spierig

[Bild: 0_6gepjmdabnfg1xoamgksy.jpg]

Es geht um eine Organisation und einen Agenten, der per Zeitreisen versucht, Terroranschläge zu verhindern. Als Barkeeper getarnt, trifft er eine Person, die ihre Geschichte erzählt (das Thema darin fand ich sehr interessant, obwohl ich davon vorher nichts wusste).

Warum und wieso, das erzähle ich natürlich nicht.
Der Film hat mich jetzt nicht entsetzt zurückgelassen wie z. B. Butterfly Effect, aber im Großen und Ganzen ist es ein leicht verständlicher und guter Zeitreisenfilm, über den man noch etwas nachdenkt. Smile  Angesehen hab ich ihn mir bei Amazon Prime.




Ich würde mich auch freuen, wenn die Filmvorstellungen in diesem Stil gehalten werden könnten. Smile 
Zitieren
#2

Arrival (2016)
Direktor: Denis Villeneuve

[Bild: c74611fde3e80070a8a4fskmj.jpeg]
Foto: Sony

Es ist schon etwas her, da habe ich "Arrival" geguckt.
Der Film handelt von der Landung mehrerer außerirdischer Raumschiffe auf der Erde und zeigt eine Expertengruppe, die mit den Außerirdischen kommunizieren und den Grund ihrer Anwesenheit herausfinden soll.

Ich kann und will mal wieder nicht zu viel verraten, aber er hat mich von der Stimmung ein bisschen an "Interstellar" erinnert. Mich hat er zum Ende hin so berührt, dass ich Pipi in den Augen hatte, ich kann nicht mal erklären, warum. Nachdenken 

Von mir eine klare Empfehlung. Thumb up  Heart 
Aktuell gibt es ihn bei Amazon Prime.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Scottie
11.02.2024 10:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste