Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lockdown-Food
#1
Ugly 

Hier möchte ich Links zu Fertiggerichten o. Ä. vorstellen, die man gut lagern und in größeren Packungen bestellen kann. Passend zur heutigen Zeit. Big Grin  Alles, was ich hier verlinke, habe ich auch probiert und für gut befunden. Es ist vllt nicht besonders gesund und trotz Abnahmemenge nicht unbedingt viel günstiger, aber für Notfälle echt gut. Das hier ist auch nichts, was für den Postmitarbeiter besonders schwer zu schleppen ist (wie z. B. Konservendosen).

Wenn ihr auch solche Artikel habt, dann könnt Ihr sie ja auch hier einstellen.

Fertiggerichte Instant-/Ramennudeln Getränke
Zitieren
#2

Ich habe letztes Jahr auch seit Ewigkeiten mal wieder Ravioli in der Dose gekauft. Hrhr 

Ramen-Nudeln habe ich noch nie probiert, vielleicht lasse ich mich mal von dir inspirieren. Wink 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#3

Ravioli und co stehen bei mir immer parat für den Notfall und auch Nudeln sollte man immer im Vorat haben.
Ja das sind alles so Dinge, die man in der heutigen Zeit beachten sollte und der Thread hier hilft bestimmt weiter, auch wenn einige nix dazu schreiben.
Man kauft einfach auch anders ein, denke ich mal.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#4

Nöö, kaufe ein wie immer. Vermeiden zwar unnötige Einkäufe, aber sonst versuche ich nicht übermäßig zu hamstern. Bin ja selber im Einzelhandel und hab beim ersten Lockdown schon gemerkt das nur spezielle Sachen ausgegangen sind - da muss man nur etwas kreativ sein Big Grin . Nervig wird es nur bei Hundefutter, da Ausweichartikel gerne mal zu Durchfall führen  Hrhr 
.
Zitieren
#5

Ich horte oder hamstere auch nicht, so sollte das nicht rüberkommen. Aber bissel Vorrat ist da. Und wenn es geht nur einmal die Woche einkaufen. Da ist dann immer mehr im Korb, aber das mache ich ja schon immer so.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#6

Ich wollte auch nicht zum Hamstern anstiften. Blush  Aber so ein paar Sachen zu Hause zu haben, wenn man mal nicht raus will / kann oder keinen Bock hat zu kochen (und das kommt jetzt eher vor, finde ich jedenfalls), finde ich in dem Fall ganz gut, vor allem ist das mit dem Getränkepulver auch noch praktisch und sparsam.

Ein richtiges kleines Lager mit Dosenfutter/-suppen, Wasser, Nudeln, Haferflocken usw habe ich aber trotzdem noch im Keller, aber das rühre ich nur an, wenn man wirklich mal gar nicht raus dürfte.
Zitieren
#7

Meinte ich doch auch nicht  Big Grin 
Will kein Spielverderber sein, wollte nur meinen Senf zu Balulies Aussage dazugeben,war wirklich nicht böse oder urteilend gemeint  Ugly 
Arbeite eben an der Quelle und bin froh das die Panik im April nicht mehr zu spüren ist, war keine schöne Zeit Hrhr ... Finde auch das trotz Ausgangssperre in BaWü das Einkaufverhalten relativ normal ist.
Zitieren
#8

Bei uns ist bisher auch alles ganz oder fast ganz normal. Alle halten brav Abstand, haben ihre Masken auf und hamstern nicht. Muss man ja auch nicht.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#9

Ja das hoffe ich auch nicht, dass sie die Läden zumachen (müssen) bzw. es zu diesen blöden Hamsterkäufen kommt.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#10

Ich habe seit circa vier Jahren so ein "Notfalllager" mit Konserven, Medikamenten (Erkältungssachen, Desinfektionsspray), Wasser, Esbit und natürlich Süßigkeiten. Big Grin  Ist ganz praktisch, schon allein, wenn man einfach mal nicht Einkaufen gehen will. Ich kaufe da immer mal wieder Zeug nach, wenn ich was verbrauche.

Ramen als Trockennudeln mit Gewürzpulver kann ich auch nur empfehlen, also wegen Haltbarkeit aber ich mag die geschmacklich auch sehr gerne. Ernährungstechnisch sind sie dagegen wohl eher nicht so unbedingt immer zu empfehlen Hrhr  Das sehe ich auch so wie cybie.

Konserven mit Fertiggerichten schmecken mir dagegen gar nicht, außer vielleicht bestimmte Chili con/sin carne und Ravioli geht auch mal. Neulich hatte ich so eine Dosenhühnersuppe - bäh, war die verwürzt und einfach eklig. Echt kein Vergleich zu meiner selbstgemachten Hühnersuppe. Ich habe leider noch einige Konserven mit Fertiggerichten. In Zukunft werde ich nur noch Obst und Gemüse und Fisch in Dosen kaufen, das ist echt ganz lecker - gerade auch z.B. Oliven oder die mit Reis gefüllten Weinblätter, Fetakäse in Öl einglegt und soetwas. Hat jetzt nichts mit cybies Vorschlag der lang haltbaren und leichten Lebensmittel zu tun, aber ist mir gerade so miteingefallen und das wollte ich dann loswerden.

Praktisch, weil lange haltbar und leicht finde ich auch die Camping-Trockennahrung, die ich geschmacklich auch sehr gut finde (hatte mich da die letzten Monate auch mal öfters bedient, wenn ich keine Lust zu kochen hatte). Leider sind die mit Preisen zwischen 5 bis 12 Euro je nach Gericht auch nicht ganz günstig oder eben bei weitem nicht so günstig wie Konserven.

Und ja: mein Renner derzeit: Müsli in Großpackungen in tollen Sorten (Schoko- und Fruchtmüsli mit diversen getrockneten Früchten) und (H-)Milch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
06.02.2021 14:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste