Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Getränkepulver
#1

Ich probiere derzeit Getränkepulver aus. Also Tüten mit Pulver mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, die man einfach nur noch mit Wasser mischt. Ich trinke sowas as am liebsten zum Abendbrot, aber den restlichen Tag versuche ich nur Tee und Wasser zu trinken.

Ich kaufe seitdem kaum noch "Fertiggetränke" und nutze eigentlich auch nur noch das Wasser aus dem Hahn. Man kann es beliebig dosieren und strecken, wenn es einem zu süß ist.

Ich habe gerade das Pulver von Frutti.
Geschmacklich haben mir alle gefallen, die ich bisher probiert habe, aber die krassen Farben und E-Nummern in den Zutaten erinnern an einen Chemiebaukasten. Wacko  Aber es ist zumindest kein richtiger Zucker drin.

Nächstes Mal werde ich wohl auch Bolero ausprobieren. Es gibt ansonsten noch Instick.

Einzig die Produkte von Waterdrop (und noch ein anderer, dessen Name mir gerade nicht einfällt) scheinen am "gesündesten" zu sein, aber da reicht ein Tab nur für 500 oder 600 ml. Für mich muss es schon mindestens für 1 Liter reichen, damit ich das an 2 Abenden saufen Big Grin  kann.

Scottie hatte ja schon Bolero erwähnt. Nutzt noch jemand solche Pulver?
Zitieren
#2

Ich gucke mir das Frutti grad bei Amazon an. Kannst du das bestätigen, das es bei übermäßigem Verzehr abführend wirkt?
___

Ich habe hier mal zwei Links und eine kleine Berechnung der Kosten bezüglich Bolero

Kaufen kann man das entweder auf deren Seite https://www.bolero-drink.de/ , oder bei Amazon (Beispielartikel) https://www.amazon.de/Bolero-Drinks-Kenn...782&sr=8-5

Ich kaufe mir immer den Artikel in dem Link von Amazon. Um die Kosten mit einer Kiste Mineralwasser zu vergleichen, habe ich eine kleine Vergleichsrechnung aufgestellt:

A. Für den Artikel bezahle ich 19,99. Ich bekomme 53 Tütchen mit je 9 Gramm Pulver und 3 Tütchen mit je 8 Gramm Pulver. Jedes Tütchen mische ich mit 5 Liter Wasser (falls ihr das kaufen solltet, empfehle ich eine Mischung zwischen 4 und 6 Liter Wasser, da muss man sich rantasten. Unter 4 Liter dürfte definitiv zu süss sein). Insgesamt erhalte ich also 280 Liter. Berechne ich die Wasserkosten hinzu, bezahle ich für diese 280 Liter insgesamt 20,61 Euro

B. Ein normaler Wasserkasten kostet etwa 4 Euro (oder weniger? Keine Ahnung). Da sind 12 Flaschen mit je 0,75 Liter drin, also insgesamt 9 Liter. Das sind dann 0,44 Cent pro Liter. Bei 280 Litern würde ich demnach etwa 123 Euro bezahlen

Ich gebe also satte 100 Euro weniger aus und erspare mir das Kistenschleppen. Das ist für mich ein Argument, etwa alle 4 bis 5 Monate so eine Bolero-Box zu kaufen
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#3

Was ist bei Bolero denn der Unterschied zwischen den Sticks und den größeren Tüten? Die kleinen Tüten sind auch viel teurer...

Bei dem Kennenlernpaket sind mir auch zu viele Sorten drin, die nicht interessant klingen. Ich würde mir da glaub ich lieber erstmal doch einzelne Tüten zu kaufen, die mich interessieren.


(06.01.2021 11:14)Scottie schrieb:  Ich gucke mir das Frutti grad bei Amazon an. Kannst du das bestätigen, das es bei übermäßigem Verzehr abführend wirkt?

Ich mache pro Liter max. 1 leicht gehäuften Teelöffel rein und trinke die Kanne Abends auch nicht aus. Ich habe von einer abführenden Wirkung noch nichts gemerkt. Vllt, wenn man die ganze Tüte reinkippen und alles austrinken würde? Nachdenken 


(06.01.2021 11:14)Scottie schrieb:  Ich gebe also satte 100 Euro weniger aus und erspare mir das Kistenschleppen. Das ist für mich ein Argument, etwa alle 4 bis 5 Monate so eine Bolero-Box zu kaufen.

Ich finde es nicht so gut, dass viele Pakete mit Getränken eingeschweißt sind. Bei Lidl gibt es zum Beispiel gar keine Flaschen in Kisten zu kaufen, zumindest habe ich das noch nie gesehen.
Zitieren
#4

Wenn du die kleinen Tüten einzeln kaufst, sind die teurer. Je größer die Verpackung (kleine Tüten, 100 Gramm Tüten), desto günstiger wird es. Warum und wieso weiss ich nicht, macht für mich aber Sinn, da sie bei größeren Verpackungen halt mehr loswerden
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#5

Ja, größere Abnahmemengen sind günstiger, das stimmt. Fand nur den Unterschied so krass, dass 8g 0,50 € und 3g gleich schon 2,15 € kosten. Nur damit man sie unterwegs benutzen kann.

Hab mir jetzt jedenfalls 14 verschiedene Sorten ausgesucht, obwohl ich eigentlich erst meine Frutti-Tüten aufbrauchen wollte. Egal. Big Grin  Am meisten bin ich auf den Eistee gespannt.
Zitieren
#6

Also für Dummies, wenn ich jetzt sowas hole:

https://www.amazon.de/Bolero-Drink-Waldm...39HTESBTRT

Hab ich am Ende 24 Tütchen mit je 9g?

1 Tüte 9g löse ich in 4-6L Wasser? Wo nehmt ihr so ein großes Gefäß her?

Und gibt es eine Möglichkeit wie das Probierpacket nur eben mit je einer Tüte mit eigene Sorten? Oder hast Cybie jetzt echt 14 verschiedene Packungen je 24 Tütchen also ca. 140 Euro bestellt?
Zitieren
#7

Das Angebot da sind 24x Waldmeister-Tütchen, also nur die eine Sorte und kein Mixpaket.

Ich löse immer nur einen Teil der Tüte in einer 1 Liter Karaffe auf und mixe es einmal mit einem Milchaufschäumer durch, da ich die Karaffe nicht schütteln kann. Die 6 Liter beziehen sich wahrscheinlich nur auf das Mischverhältnis als dass man es wirklich in 6 Liter auf einmal auflöst.

Und nein ich habe von Frutti ein Mixpaket bestellt, in dem 1x jede Sorte vorkommt. Big Grin 
https://www.amazon.de/Frutti-Instant-Get...utt&sr=8-1

Von Bolero gibt es sowas wohl auch, aber eventuell ist dort nicht jede vorhandene Sorte 1x vertreten, sondern manche auch doppelt. Habe ich zumindest in den Bewertungen und Kundenfragen gelesen. Aber das kann Scotty bestimmt beantworten.

Da ich manche Bolero-Sorten sicherlich nicht mag, habe ich daher lieber einzelne Tüten bestellt, die für mich interessant klingen. Das kostet mich mit Versand ca. 70 Cent pro Tüte (im Vergleich: in dem großen Mixpaket kommt man auf ca. 30 Cent pro Tüte), aber mir ist das so lieber als Tüten nachher wegzuwerfen, falls ich sie nicht mögen sollte.
Zitieren
#8

Danke, aber Frutti klingt für mich nicht geeignet, da es Aspartam als Süßstoff verwendet, während ich glaub ich bei Bolero gelesen haben soll, dass Stevia als Süßungsmittel benutzt wird, was mir viel lieber wäre, ich versuch morgen mal die offizielle Homepage zu finden, ich würd gern schon bei Bolero ein paar Sorten ausprobieren, also so 10-20 aber wie bei dir bin ich sicher viele gefallen mir von vornherein nicht, daher ist das Paket mit den vielen Sorten auch so, dass ich die Hälfte wohl wegwerfen müsste, dass macht auch keinen Sinn...

Hatte gehofft, man kann sich eben selber so ein Mix aus x beliebigen Sorten zusammenstellen, schade...
Zitieren
#9

@cybie

Bei den großen Paketen (mit 56/58 Tütchen), welche ich immer auf Amazon kaufe, können schon mal Sorten doppelt sein, aber wenn, dann reden wir hier von 2 oder 3 Sorten, nicht mehr.
____

Da es ein Pulver ist, welches man in der Karaffe/Kanne natürlich nicht schütteln kann, habe ich bei meiner ersten Bestellung folgendes gemacht: Ich habe mir dieses Paket gekauft und dazu noch diese Kanne. Das Pulver schütte ich dann in den Foodshaker, halber Liter Wasser dazu und ordentlich schütteln. Das Ding hat Markierungen für je 50 Milliliter (also 50, 100, 150 und so weiter). Je 100 Milliliter, die ich dann in die Kanne schütte, füge ich noch so viel Wasser hinzu, das ich auf einen Liter komme. Die Kanne hat 4 Markierungen zwischen 0,5 Liter und 2 Liter, ich kann das also bequem so dosieren (höheres oder auch niedrigeres Mischverhältnis), wie ich es möchte.
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#10

(06.01.2021 23:37)TifaNazah schrieb:  ...ich versuch morgen mal die offizielle Homepage zu finden, ich würd gern schon bei Bolero ein paar Sorten ausprobieren...

https://www.bolero-drink.de/
Meine Bestellung ist sogar schon unterwegs. Smile 


(07.01.2021 00:34)Scottie schrieb:  Das Pulver schütte ich dann in den Foodshaker, halber Liter Wasser dazu und ordentlich schütteln.

Das ist natürlich auch eine sehr gute Idee, daran habe ich auch schon gedacht. Thumb up 

Übrigens, falls jemand vorhat, noch Kohlensäure per Sodastream hinzuzufügen - erst das Wasser mit der Kohlensäure fertigmachen und dann das Wasser-Pulver-Gemisch (so wie von Scotty beschrieben) vorsichtig hinzugeben. Sonst werdet ihr geduscht. Hrhr 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste