Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Zelda - Breath of the Wild

Ich bin im siebten Himmel.  Love  Das war das perfekte Weihnachtsgeschenk. 
Erstmal zur Switch: Was für ein tolles Gerät, die Flexibilität, das Design, der Menüaufbau, ...

Dann zum Spiel: Es wirkt fast so als wäre beides füreinander gemacht worden. Der Akku läuft auch recht lange finde ich, es erhitzt sich nicht stark und die Ladezeiten sind voll in Ordnung. 

Ich glaub das Spiel muss ich auch nicht mehr groß ausführen, es hat eine herausragende Open World. 
Was mich daran aber vor allem beeindruckt: Dieses Spiel mit Höhen und Tiefen und vor allem wie dieses kleine Gerät es schafft dieses Gefühl zu transportieren. 
Oh Shit, hier geht es jetzt aber tief runter, aber auch: Oh wie geil, jetzt kann ich dieses ganze Gebiet überblicken. 
Und dann noch die Lichtstimmungen! 

Nein, ich lasse nix auf meinen Hexer kommen, aber ich glaube das ist schon ein Brett von einem Open World-Spiel.  Big Grin 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#2

Rundum ist Breath of the Wild wirklich gelungen und ich habe beim dritten Mal immer noch viele Sachen entdeckt, durch die wirklich offene Welt und den vielen möglichen Lösungswegen kommt man an echt tolle Orten. Aber etwas schwach das viele Orte wiederum sehr leer sind und Städte sind auch rar   Squint . 
Hast du schon einen Titanen 'befreit'?
Zitieren
#3

Ich überlege mir auch das zu holen, bin mir aber unschlüssig, ob das was für mich ist.
Aktuell habe ich gerade Pokemon Schwert durch. Auf anderen Plattformen spiele ich gerne Rollenspiele wie Fallout 3 bis 4 und The Outer Worlds. Den Witcher dagegen habe ich nur mal kurz angefangen, aber dann nicht weitergespielt (ich fand es, glaub ich, vom Kämpfen her etwas zu komplex, da ich auch wenig Zeit hatte). Red Dead Redemption 2 langweiligt mich teilweise. Und Final Fantasy X Remaster das hat mir so gar nicht gefallen, dass ich es nach 15 Spielminuten weggelegt habe.

Ist dann Breath of the Wild was für mich oder würdet ihr mir dann eher davon abraten? Lässt sich das anhand meiner Angaben beurteilen?
Zitieren
#4

Botw ist halt doch schon sehr zeitaufwendig, man erforscht viel und erarbeitet sich Stücke für Stück die riesige Karte auf - kann aber tatsächlich hingehen wo man will. Man lässt sich halt gerne vom Hauptweg ablenken wenn man wieder etwas interessantes entdeckt - aber man ist ständig beschäftigt, mal sind es feindliche Lager oder Seen, Wälder ect. Das Paket ist rundum sehr gut, die Kämpfe sind nicht kompliziert, aber gerade anfangs stirbt man ein paar Mal. Aber gerade durch Kleidung und Waffen die (unkompliziert!) den Angriff und Verteidigung stärkt bekommt man da recht schnell den Überblick.
Mir gefällt vor allem die Story die einem nicht so aufgezwungen wird und die Titanen die sehr innovative sind. Es ist definitiv kein perfektes und vollkommen nie dagewesen Spiel (viele Features kennt man aus anderen Spielen) aber es macht schon sehr vieles richtig und stimmt alles gut miteinander ab. Ich kann es definitiv empfehlen, selten das mich ein Spiel so in den Bann gezogen hat. Aber ja: Zeitaufwändig ist es  Hrhr .

Edit: Verwechsel es aber nicht Hyrule Warrios, das Spiel scheint sich zwar storytechnisch an Botw zu orientieren hat aber sonst fast nichts mit dem Spiel zu tun. In Hyrule Warrios sind die Kämpfe sehr kompliziert und nur darauf ausgelegt Squint .
Zitieren
#5

Ich bin immer noch mega-süchtig.
Habe aber erst 2 von 4 Titaten, lasse mir da bewusst viel Zeit.

Wie Naphal schon schön beschrieben hat lässt es dich viel vom Weg abkommen. Und wenn es dich soweit bringt, macht das Spiel imo alles richtig, da ist es richtig stark! Auf die Kämpfe habe ich gar nicht so viel Bock. Da habe ich mehr Lust noch 1-2 (oder mehr Hrhr  ) versteckte Krogs zu machen, mit denen kann man seine Taschenplätze erweitern. Fertig wird man damit aber auch nicht, von denen gibt es 900 im Spiel.
Ich bin mir sicher, dass man gerade als Tomb Raider-Fan auf seine Kosten kommt. Gerade die alten Teile haben ja auch sehr davon gelebt ein Auge fürs Detail zu haben und in den Leveln zu stöbern.

Ich würde auch empfehlen sich bald den Expansion Pass zu holen, gerade wegen der Krog-Maske.

Es ist aber auch defintiv eine Frage, wie man spielt. Gerade vor dem zweiten Titanen habe ich mir auch gedacht: So jetzt will ich "weiterkommen", man bekommt nach denen auch wirklich ordentliche Belohnungen und Fähigkeiten, mit denen man sich danach auch mächtiger fühlt. Das passt auch gut zum Flow.
Im Grunde triggert dich das Spiel u.a. auch mit Nebenquests, ein bestimmtes Gebiet zu durchforsten. In welcher Tiefe und wie lange, entscheidest du.
Am meisten lohnt es sich da die Aussichtstürme und Rätsel-Schreine zu machen. Mit letzteren kannst du deine Herzen oder Ausdauer erweitern.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#6

Tschuldigung für die obligatorische Frage, aber: wie findest du es eigentlich beim bergsteigen wenn es urplötzlich anfängt zu regnen   LOL ?
Sorry, aber was man sich bei dem scheiß wohl gedacht hat  Ugly ...

Aber toll das dir das Spiel so gut gefällt. Bin mir nur nicht sicher ob automatisch jedem TR Fan auch das Zelda Franchise zusagt. Denke manche können alleine von dem Look abgeschreckt werden ohne über den Inhalt zu urteilen  Nachdenken . Ich kann es zwar empfehlen, allerdings bin ich bei Zelda auch schon sehr lange dabei und auch wenn es sich von den früheren Teilen abhebt hatte ich immerhin eine nostalgische Verbindung zu der Serie.
Ist es dein erstes Zelda?
Zitieren
#7

@Naphal und Flo: Vielen Dank für die Antworten. So wie ihr das beschreibt, dürfte es dann schon was für mich sein. Ich stelle mir das dann tatsächlich eher vom Spielprinzip so vor wie ein Fallout aber im typischen Nintendo-Look. Ich werde es mir wohl kaufen. Bis morgen gibt es das Spiel im Nintendo eShop auch reduziert so wie ich das gesehen habe, sodass es sogar dort noch mal etwas günstiger ist als bei anderen Händlern regulär. Preismäßig hat sich ja seit dem Release eh nicht so viel getan. Generell bleiben so Nintendo-Spiele wie ich das bisher gesehen habe, ja auch immer recht preistabil, zumindest die neueren Top-Titel.
Zitieren
#8

Ja, ich glaube viel günstiger wirst du es nicht kriegen. Hatte das Spiel schon einige Monate vor Weihnachten auf dem Schirm und es nirgends günstiger ergattern können. 
Es gibt auch meines Wissens keine anderen Plattformen wo man die Spiele anderswo erwerben kann, oder? Also wie greenmangaming, steam, Epic Store wie auf dem PC.

Bei dem Spiel finde ich es aber auch echt OK den Vollpreis zu zahlen, das ist es mehr als wert.

@Naphal: Jaa und wie. Und es regnet gefühlt ständig. Wehe du!  
Ich habe bisher nur ein Zelda gespielt und das war in der Grundschule. Ugly   Link's Awakening auf dem Gameboy.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#9

Nee Zelda ist eine Nintendo Produktion und deshalb nur auf deren Hardware exklusiv zu bekommen. Und ja, Nintendo Spiele erleben selten Preissenkungen  Rolleyes .
Aber sehe es ähnlich, dass Spiel lohnt sich und unterhaltet problemlos 100 Stunden, der Vollpreis ist gerechtfertigt. Im übrigen erscheint (noch nicht sicher) dieses Jahr die Fortsetzung  Thumbs up !
Zitieren
#10

Oh ja, das wird ein Instant-Kauf.



Ich finde ganze Artwork auch fantastisch, das fand ich schon immer interessant an Zelda. Einerseits hat es etwas knuffiges mit den verschiedenen Völkern und den unzähligen tollen kleinen Details. Ich freue mich immer noch über jeden Krog den ich finde. Love 
Aber es hat auch was düsteres, wie im Trailer schön zu sehen. Was hab ich mich damals schon manchmal gegruselt bei Link's Awakening auf dem Game Boy bei den Bossen. Bin gespannt.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste