Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus

Ich bin ja mal gespannt, wie die Leute sich jetzt mit den Lockerungen verhalten werden. Ich sehe nämlich vermehrt, dass sie nachlässig werden. Klar, man ist das Thema leid und da die Infektionen zurück gehen, wiegt man sich mehr in Sicherheit. Aber da wir immer noch keine Impfung haben (und das auch noch lange dauern wird), kann es jederzeit wieder losgehen. Eine Epidemie ist wie ein Krebstumor. Damit man wirklich geheilt ist, muss jede einzelne entartete Zelle entfernt oder zerstört werden (daher gibt auch nach einer OP noch Bestrahlung und/oder Chemo), ansonsten fängt der Mist wieder an zu wachsen.

Etwas Sorge habe ich auch, dass sie bald die Kinder wieder tageweise in die Schulen holen werden.

So langsam zerrt das Homeschooling auch an den Nerven, obwohl ich zum Glück ein Kind habe, dass sehr selbständig und konzentriert arbeitet. Am Anfang haben sie nur wiederholt und vertieft, so dass sie die Aufgaben alleine machen konnte. Da konnte ich parallel mich auf meinen Unterrichtsstoff vorbereiten. Aber jetzt kommt neuer Stoff dran, und wurde auch von der Deutschlehrerin aufgefordert, ihre Rechtschreibung zu überprüfen. Und ich bin fast nur noch dabei, zu erklären und zu korrigieren und komme gar nicht mehr dazu, mich auf meine Fächer zu konzentrieren. Wacko 

Kara hat das Glück, dass ich ihr das alles gut erklären kann, aber was machen die Kinder von Eltern, die nicht mal eben Grundschullehrer als Zweitjob ausüben können?
Zitieren

Viele Mütter kommen damit so garnicht klar. Man hört es immer wieder. Die hat es voll aus ihren Alltag geschmissen. Kinder abgeben und dann machen was nötig ist. Mit den Schulaufgaben sind fast alle überfordert. Kara hat da riesen Glück. Nebenbei auch noch zu Hause arbeiten, das stell ich mir auf Dauer auch schwierig vor. Doch es hilft nix. ich befürchte, wenn alle es wieder so locker nehmen und die Kinder unterwegs sind, iher Biergärten offen sind und und und, dann geht es wieder von vorne los. Die Menschen sind aber auch unvernünftig und kapieren nicht den Ernst der Lage. Nein, da gehen die noch auf Demos und schimpfen wie böse doch die Merkel ist. Die wird ja von Echsen gesteuert und will uns nur einschüchtern und überwachen. Gesteuert von den Echsen und gemeinsam mit Bill Gate sollen wir alle gechipt werden. LOL Aber unser Aluhut oder der Alubommel.....das ist wichtig.

Ich selber bin da noch vorsichtig. Wir wären heute bei Schwägerin zum Grillen eingeladen mit Eltern. Das waren dann 6 Leute aus drei Haushalten. Nö, da mach ich noch nicht mit. Der grillt zwar auf dem Balkon und holt es immer rein, aber es wäre zu eng und 5 Leute aus zwei Haushalten sind nur erlaubt. Vier Risikopatienten in einer Runde, neee muss ich nicht haben.
Nun machen wir uns es wiedermal zu Hause gemütlich.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Neuen Stoff den Erziehungsberechtigten vor die Füße zu werfen finde ich nicht fair. Ich denke auch, Kara hat Glück, weil es bei euch beiden läuft. Was aber machen Kinder mit Eltern, die es selbst nicht können, oder nicht wollen, oder wollen, ohne es zu können? Unsure 

Vorhin habe ich mich auch kurz geärgert. Wollte gerade eine Karte an BaGi s Hinterbliebene einwerfen, da kam von links ein Typ an mich ran, bis wir fast Schulter an Schulter standen, um seine Postbriefe einzuwerfen. Es stehen vor der Postfiliale dort zwei Postkassen, eine zu jeder Seite des Eingangs, die zu den selben Zeiten geleert werden, und der muss einen auf Space-Invader machen, Idiot. Wehe du! 

 [Bild: tumblr_n0qvdh38hm1r0fm2xo1_500.gif]
Zitieren

Echt ein Idiot Wehe du!   und jeden Tag steht ein neuer auf.

Was ist denn da los mit BaGi?

Inhalt anzeigen
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
Sad 

Schau mal in deine PNn.
Zitieren

(23.05.2020 01:37)Sponge schrieb:  Schau mal in deine PNn.
 Vielen Dank!
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Ach ja, habe Halsschmerzen. Ich frage mich, was ich Montag machen soll. Lustig ist doch, dass es für Schüler klare Anweisungen gibt, wann sie zu Hause bleiben sollen. Aber nicht für Lehrer. Rolleyes 
Die schicken sogar chronisch lungenkranke Lehrer wieder in die Schulen.

Und nicht einmal die Regeln für Schüler machen Sinn. Als wenn jeder ansteckende Coronafall mit Fieber einhergehen würde. Egal, die sind ja jetzt in Kohorten, da kann man die Masken jetzt abnehmen und Gruppenarbeit machen wie sonst auch. Ugly 
Wir Lehrer sind zusammen eine Kohorte, aber wir gehen lustig in alle möglichen Klassen zum Unterrichten und Hospitieren. Und jede Woche zwei Seminare mit Lehreranwärtern aus ganz SH, jedes Mal neue Gruppenzusammensetzung. Und Mittags essen gehen. Auf Konferenzen wandert die Kaffeekasse einmal durch alle Hände. Kuchenbuffet. Tastaturen in den Klassenräumen versifft.

Dieser Coronascheiß wird sich so doch noch ewig lange hinziehen. Sleeping 
Mich machen diese grauenhaften Hygienebedingungen sowieso schon wahnsinnig. Und jetzt diese verdammten Halsschmerzen.
Zitieren

Ach Mensch, dann mal gute Besserung. Knuddel 

Ich finde die ganze Situation momentan viel zu locker und vielen wird es irgendwie auch egaler. Einerseits sehen wir, wie die Zahlen wieder hochgehen, andererseits wird sich irgendwie nur darum gekümmert, was man mit Reisenden/Reiserückkehrern macht.

Mal abgesehen davon, dass jeder zur Arbeit und Schule muss, aber kann nicht jeder mit seinem Arsch zu Hause bleiben, auf's Reisen und größere Treffen verzichten und dann nur das Nötigste mit Maske machen? Im Gegensatz zu einem richtigen Lockdown ist das schon richtiger Luxus und trotzdem kriegt das gefühlt keiner auf die Kette.

Ich glaube auch, dass wir noch ewig damit rumeiern werden und ich mich noch länger mit meinem Kumpel nicht zum Zocken treffen kann (also ich habe ihn schon getroffen, aber dann nicht lange oder draussen; ich meine eher das stundenlange Zusammenhocken auf kleinstem Raum).
Zitieren

Zahlen steigen und steigen, aber es gibt auch Hoffnung:

https://www.t-online.de/gesundheit/krank...deckt.html
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Ja so ein kleiner Erfolg vor dem Winter wäre echt gut.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste