Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schwerpunkt des Forums (Rebranding)
#1
Exclamation 

Wollen wir den Schwerpunkt des TRForge-Forums anders legen?

Hier ein paar Auszüge aus dem anderen Thread bzgl. des "Rebranding":

cybie schrieb:TRForge ist nur noch ein Zusammenschluss aus Leuten, die sich durch das Spiel kennengelernt haben. Daher wäre es echt wichtig, eine neue Idee zu haben, die für neuen Inhalt sorgt und evtl. auch neue Leute ins Forum bringt (und gerne auch hier hält).

Codo schrieb:Also ein Rebranding müsste schon her, wenn wir das Forum behalten wollen.
Wir haben zwar mal als TR Forum angefangen, aber wir sind doch schon seit Jahren zu 99,99% zum Labern über völlig andere Dinge hier.
Ich hätte kein Problem damit, den TR Schwerpunkt nach hinten zu schieben und es als allgemeine Plattform zu sehen.

cybie schrieb:Ein neuer Name muss ja nun nicht unbedingt sein, denn es ist ja nach wie vor das offizielle Forum von der TRForge-Hauptseite mit all unseren Werken. Aber dass man einige Foren neu sortiert und deren Präsenz etwas anders handhabt, z. B. könnte "Andere Games" nicht nur ein kleines Unterforum sein sondern findet man danach eher im oberen Bereich als Hauptthema.

(06.05.2019 00:47)Flo schrieb:  .....Wenn ich mal überlege was wir hier alles schon tiefgründigen Diskussionen hatten, da hatten und haben wir viel zu bieten!
Wenn ich zB an das Angelina Jolie-Forum denke und wie das doch viele Leute angezogen hat, das hatte viel Anziehungskraft weil man sich schnell über alles informieren konnte.....

(06.05.2019 09:28)Balulie schrieb:  Was es zum Beispiel bei Angelina Jolie wäre...ich hätte da schon so viel posten können, hab es aber nicht und nur ab und zu mal was. Das wäre schon allein ein ausbaufähiges Unterforum.
[...] Über Filme weiß ich sehr sehr viel durch meinen Mann.Auch über Spiele gibt es bestimmt viel zu berichten. Musik, Haushalt und all sowas. Wir haben hier schon einiges zu bieten. Nur man findet uns sicher nicht so leicht. Nur TR denken sicher viele, das ist langweilig.

Da ich noch keine Ideen zur Neusortierung der Foren habe, schreibe ich einfach mal auf, für welche Themen ich mir Unterforen vorstellen könnte:
- Allgemeines Forum --> Laber-Ecke oder so nennen, da das ganze Forum ja fast allgemein werden soll.
- Psychologische Themen
- Gaming-Themen (Beispielthema: "Killerspiele")
- Pflanzen, Haushalt und Kochen könnten auch etwas mehr ausgeweitet werden

Lasst uns mal, wie sagt man es heutzutage, ein bisschen brainstormen (am besten erstmal nur Unterforen-Ideen).
Dann kann man diese später sortieren und sich Kategorien ausdenken.
#2

(18.01.2020 19:58)cybie schrieb:  Ein neuer Name muss ja nun nicht unbedingt sein, denn es ist ja nach wie vor das offizielle Forum von der TRForge-Hauptseite mit all unseren Werken.

Bezüglich des Namens (falls wir das doch machen) schwebt mir so eine Idee im Kopf herum wie damals mit "Laras Freunde". Dass der Bezug zu TR noch vorhanden ist, aber dennoch neutral klingt. Wir sind nach wie vor "Das Forum von TRForge.net", aber ein eigenständiger, etwas allgemeinerer Name würde mir besser gefallen, wenn der Schwerpunkt des FORUMS nicht mehr auf TR liegt.

Als Name könnte man einfach nur LC oder Croft nehmen und für unsere Zusammenkunft sowas wie:
Meeting
Treff(en)
Runde
Zusammenkunft
Gemeinde
Gruppe
Runde

Bzw. auf Englisch
Hangout
Circle
Community
Squad
Crew

Daraus ergeben sich folgende Variationen:

Lara / Croft / LC Community Meeting
Lara / Croft / LC Community Treff(en)
Lara / Croft / LC Community Runde
Lara / Croft / LC Community Zusammenkunft
Lara / Croft / LC Community Gemeinde
Lara / Croft / LC Community Gruppe
Lara / Croft / LC Community Runde

Lara / Croft / LC Community Hangout
Lara / Croft / LC Community Circle
Lara / Croft / LC Community Community
Lara / Croft / LC Community Squad
Lara / Croft / LC Community Crew

Ich weiß nicht, ob das jetzt zu klischeehaft klingt, aber ich denke, dass ihr wisst, was ich meine. Habt ihr auch noch Ideen?
#3

Sehr schön, dass du / ihr euch dazu schon konkrete Gedanken gemacht hab.

Gnah, ich tu mir echt schwer was zu dem Thema zu schreiben, weil mir die "zündende" Idee fehlt.
Ich glaube sinnvoll wäre es auf jeden Fall das Forum neu zu sortieren und die "Allgemeinen Themen" besser herauszustellen.
Ansonsten bzgl. Restrukturierung ist mir noch nicht klar, welche Themen wir herausstellen wollen. Das mit Psychologie hast du schon erwähnt, was ist zum Beispiel mit Spielegenres? Angelina Jolie bzw. Filme und Serien trennen?

Mit dem Namen des Forums bin ich mir nicht sicher. Meine Gedanken dazu wären: Hat der Name TRForge noch eine Anziehungskraft? Finden uns darüber noch Leute? Aber vielleicht bin ich da total auf dem Holzweg.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
#4

Also ich hab mir schon Gedanken gemacht und auch mit meinem Flo darüber geplaudert. Er kam auf den ersten Teil, den ich jetzt vorschlage und ich auf den Zusatz:

Wie wäre sowas in der Art?:

Croft Manor - Viele Räume, viele Themen!

Sowas in der Art vielleicht.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
#5

(23.01.2020 14:12)Flo schrieb:  Mit dem Namen des Forums bin ich mir nicht sicher. Meine Gedanken dazu wären: Hat der Name TRForge noch eine Anziehungskraft? Finden uns darüber noch Leute? Aber vielleicht bin ich da total auf dem Holzweg.

Deshalb soll ja immer noch "Das Forum von TRForge.net" beistehen. Ich denke, dass Leute eher die Webseite finden und erst dann das Forum. Keine Ahnung, ob jemand direkt nach einem Tomb Raider-Forum sucht und das Forum über Google findet (bei "tomb raider forum deutsch" kommen wir auf Seite 2).

@Balulie: An Croft Manor hatte ich tatsächlich auch mal gedacht. Big Grin 
Und das "viele Räume" könnte man mit ganz viel Fantasie immer noch auf Räume im TRLE beziehen. Hrhr 
#6

Croft Manor gefällt mir!
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
#7

Fortsetzung hier: Schwerpunkt des Forums (Rebranding) - jetzt mit Umfrage

CLOSED! 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste