Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Baldur's Gate 3
#11

Ich stecke immer noch relativ am Anfang von Akt 3 fest, der ist so umfangreich und ich will auf meine zwanghafte Art erst alles ausloten und dann erst ausspielen Ugly 
Einerseits ärgerlich, dass ich gerade nicht wirklich zum Spielen komme, andererseits hat es vielleicht auch seine Vorteile jetzt den wahrscheinlich komplett gepatchten Akt 3 genießen zu können. Weiterer Vorteil: Ich kann hierher im Verlauf immer wieder zurückkommen um euch von neu entdeckten Dingen vorzuschwärmen.

Das Schöne am Design ist ja auch, dass auch nur eine Stunde Playtime sich trotzdem sehr lohnenswert und wertvoll anfühlen kann. Man macht darin zum Beispiel eine Quest, danach geht man zum Rasten ins Camp mit diesem heimeligen Gefühl und kann zum Ausklingen auch noch alle Gefährten einmal anquatschen. Und dann bieten sich vielleicht neue Leute für Sex an wie letztens Mizora Whistling   Hrhr  Zum Glück kann man immer einen extra Speicherstand für die Highlights anlegen Ugly 
Ich will jetzt auch nicht meine Hauptromanze kaputtmachen. Du kennst dich ja auch besser mit Shadowheart aus Codo, weißt du vielleicht ob sie eine offene Beziehung akzeptiert? Im Playthrough mit meinen Freunden fand sie ein Gespräch mit Minthara nicht so berauschend und dann waren die Beziehungsgesprächsoptionen auch weg. Aber eigentlich meine ich das mal anders gelesen zu haben. Nachdenken 

Jeder Moment fühlt sich durch das unfassbar geniale Writing und die noch besseren Sprecher auch so wertvoll an! Ich habe zum Beispiel die fantastische Erzählerin noch gar nicht erwähnt - und dann natürlich auch noch den Teufel Raphael!

Natürlich werde ich mich nicht auf den Handel mit dem Teufel einlassen, aber wie er schon versucht einem seinen Handel auf seine herrlich arrogante und "allwissende" Art aufzudrehen ist glaube ich in den Top 5 meiner Erlebnisse des Spiels.
Und sie patchen weiterhin fleißig, jetzt hat ja die Gamestar (endlich) die Abwertung zurückggenommen und somit die Rekordwertung von 95 offiziell gemacht.
Apropos Raphael, sie haben jetzt einige Endsequenzen (wieder?) funktionstüchtig gemacht oder hinzugefügt.
Hier zum Beispiel imo großer Gänsehautfaktor: Das schlechtmöglichste Ende für die Origin (?) von Lae`zel:
Die Göttin Vlaakith mit ihrem serious anger management problem (wie eine gute Freundin so schön immer sagt)ist eh so genial. Grr  Wehe du! 
Und ich kann nicht oft genug davon schwärmen: Kein Mensch würde so ein Ende wählen! Und trotzdem haben sie dies als mögliches Ende hinzugefügt und sich die Mühe für eine Videosequenz gemacht. Aber alleine schon um es sich als Video anzuschauen, sein Erlebnis damit zu "vervollständigen" und es auch herumzeigen zu können - dafür war es es doch wert alle Möglichkeiten auszugestalten, zeigt es doch auch die große Liebe der Entwickler zu ihrem Spiel.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#12

Zitat:Ich will jetzt auch nicht meine Hauptromanze kaputtmachen. Du kennst dich ja auch besser mit Shadowheart aus Codo, weißt du vielleicht ob sie eine offene Beziehung akzeptiert?


Ich glaube, das kommt ganz darauf an mit wem. Sie ist ja sehr speziell mit der Kombination ihrer Vorlieben und Abneigungen. 
Bei mir hatte sie mal etwas in die Richtung gesagt, dass sie es akzeptieren würde, aber mir kam ihr Kommentar irgendwie passiv-aggressiv vor (typisch Shadowheart lol), daher bin ich darauf nicht weiter eingegangen.


Zitat:Kein Mensch würde so ein Ende wählen!

Ich würde irgendwann auch mal einen zweiten Durchlauf starten, wenn ich die neuen PC-Teile endlich zusammen geschraubt habe.
Denn noch einmal durch Akt 3 mit diesen ganzen Abstürzen will ich mir nicht antun.

Jedenfalls überlege ich auch, mal ganz anders zu spielen, um die anderen Inhalte mal sehen zu können. Aber ich glaube, das würde für mich auf Dauer dann doch zur Qual werden, ständig böse Entscheidungen zu treffen.
Zitieren
#13

Ich glaube, ich würde es nie schaffen, einen komplett bösen Durchlauf zu machen. Gerade weil man ja so viel Zeit in einen Durchlauf steckt - das würde sich für mich nicht befriedigend anfühlen, krampfhaft nur böse zu sein. Mit meinen Kumpels sind wir auch davon abgewichen - eher jetzt mit einem pragmatischen Ansatz, und Nere das Aas musste natürlich auch dran glauben. Evil 

Was mich reizen würde, wäre mal was anderes wie zB als Barde "chaotisch" zu spielen, als Paladin war ich teilweise ja schon ziemlich gebunden. Oder natürlich als Dark Urge / Dunkles Verlangen, da bekommt man ja auch nochmal ordentlich Story dazu, und das kann man auch positiv abschließen.
Apropos chaotisch: Wie geil ist bitte Minsc und Boo gemacht!? Love  Wie man antwortet, dass man jetzt nicht mehr über Bundhosen reden möchte oder die Antwortmöglichkeit: "Du bist wirklich zu dumm, um zu atmen." Hrhr 

Beim Durchlauf mit meinen Freunden sind wir aber auch an "Grenzen" gestoßen. Klar, im Akt 1 kann man am Ende definitiv eine böse Auswahl treffen, finde ich immer noch krass wie konsequent sie das umgesetzt haben.
Aber bei Akt 2 kann man eigentlich nicht richtig böse spielen, die Konfrontation lässt sich nicht vermeiden und man muss sich soweit ich weiß auch mehrmals beim Nightsong "böse" entscheiden. Die Entscheidungen sind eher persönlicher Geschmack - natürlich schon gut inszeniert, aber das "Finale" ist relativ klar definiert. Daran merkt man halt, dass zu viel Freiheit nicht immer gut ist. Akt 3 wurde daher auch oft als "big mess" bezeichnet. Kann ich jetzt nur bedingt unterschreiben, da gepatcht. Für mich ist er eine große Spielweise und ich werde mit dem Spiel vielleicht nie fertig. Ugly   Aber ich genieße immer noch jede Sekunde.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#14

Puh, jetzt hab ich Orins Nesserstein.  Pinch 
Ich bin fast schon overprepared in den Kampf rein, mit einer Armada aus beschwörten Kreaturen um diesen Schild runterzukriegen, das war ein Anblick.  Hrhr 

Die Musik mit der fantastischen Arbeit von Borislav Slavov habe ich noch gar nicht erwähnt. 
Am bekanntesten dürfte das Extra Lied für Raphael sein. Down by the river finde ich auch toll und ich muss immer schmunzeln wenn ich das höre, weil das bei fast allen Knatterszenen läuft.  Hrhr 

Das hier müsste auch schöne Erinnerungen bei dir wecken Codo:  Wink 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#15

Jetzt will ich eigentlich das Gefühl genießen, alle Quests in Ruhe fertigmachen zu können nachdem ich meine Geisel wieder habe. Aber da wäre noch etwas, also ... Codo kannst du meine Zwanghaftigkeit bitte beruhigen???  Hrhr 

Weil ich habe irgendwo gelesen, dass vereinzelte Leute sich (mit der Zeit?) in der Stadt in Gedankenschinder verwandeln, sobald man 2 - oder sind es 3 ?? - Nessersteine hat. 
Ich will nicht, dass mir das Quests verbaut wenn sich die "Falschen" verwandeln, oder kommt das eh so selten / gar nicht vor? 
Hast du damit Erfahrungen gemacht?
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#16

Uhhh, das ist bei mir gar nicht passiert? Vielleicht kam das erst mit einem der Patches rein?
Zitieren
#17

Baldur's Gate III Shitposting bevor ich ins Bett gehe [Bild: uglyharhar.gif]





Zitieren
#18

Schöne Sammlung!
Video 1: Wie sich Mizora wegportet und Astarion auf Cazadors Leiche tanzt.  LOL 
Video 2: Wie sein Arsch wackelt  Hrhr 

Zu meinem "Problem": Nee glaube nicht, hab jetzt auch nochmal nachgeforscht. Ich denke vielleicht nach dem dritten Nesserstein könnte es losgehen mit Verwandlungen usw., aber dann würde es ja auch storymäßig Sinn machen. Ich habe mir aber eh vorgenommen den Iron Throne und danach Gortash mir bis ganz zum Schluss aufzuheben.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#19

Mein liebes Baldurs-Gate-3-Tagebuch, ( Hrhr  )

jetzt ist wieder so viel passiert nach meinem letzten Eintrag. Ich genieße in aller Ruhe weiter Akt 3 und ich komme weiter schleppend voran mangels Zeit und im Urlaub war ich weg.
Gerade in Akt 3 erlebt man so viele Highlights, weil alle Geschichten zu Ende gebracht werden.

Zum Beispiel Astarion. Hier hatte ich tatsächlich (neben einem selbst auf leicht sehr nervigen Kampf) einen Bug, weil der Kampf nicht als beendet galt, obwohl ich den kompletten letzten Raum gecleart habe. Aber sowas bleibt ja auch in Erinnerung, wie man Zug für Zug den langen Weg wieder rausläuft die Ganze Zeit in der Hoffnung, Shadowheart möge bitte mit ihrer gesamten Ausrüstung von Withers wiederbelebt werden. Hrhr  Sie hatte den Kampf nicht überlebt, aber ist dann alles gut ausgegangen. Wink 
Beim Playthrough meinem Kumpels war es noch chaotischer, weil noch nicht auf dem Maximallevel und daher kaum schaffbar oder zu blöd. Whistling  Wir haben dann aber tatsächlich die Lösung probiert für den Endkampf Astarion zu Hause zu lassen (weil er im Kampf ja eh fehlt) und wenn Cazador sich dann "verdrückt" wieder herauszulaufen und dann Astarion wieder mitzunehmen um dann das Gespräch zu triggern. Hat auch gut geklappt. Thumb up 
 
Neil Newbon, der Schauspieler von Astarion ist schon zurecht ausgezeichnet worden, wie er schreiend / wehklagend auf den Boden ging, weil die Rache (natürlich) nicht ausgereicht hat bzw. ihn der ganze Schmerz / die Jahrhunderte andauernde Misshandlung ihn auf einmal wieder einholt hat. Stark.
Etwas befremdlich war aber hier tatsächlich für mich, dass man ihn ja zu allem möglichen hätte überreden können. Aufstieg zum Obervampir, opfert man die Brut, opfert man die Gefangenen usw. Da fand ich es bei Shadowheart schon viel organischer, als sie (zumindest bei mir) schon von sich aus die "richtige" Entscheidung bzgl. Nightsong getroffen hat.
Zusätzlich wirkte Astarion auf mich auch etwas passiv / distanziert teilweise, aber vielleicht macht es auch Sinn sich in so einer Lage zu schützen / abzugrenzen. Nachdenken 

Ansonsten... ich habe einem bessesenen Mann geholfen in einem Spukhaus, mich um einen Nekromanten gekümmert der sich als eine ururalte Mumie entpuppt hat, eine sehr schöne Szene in Jaheiras Haus fast verpasst, usw. Love 
Und natürlich des Twist bzgl. Imperator in Zusammenhang mit Wylls Storyline, den habe ich so nicht kommen sehen. Eek!   Es ist für mich immer noch beeindruckend, wie schön verwoben das alles ist.

Apropos Jaheira, hast du eigentlich die Vorgänger gespielt Codo? In ihrem (sehr schönen) Keller erinnert sie sich an ihren Lebensgefährten und das Gespräch um das lebensverlängernde Ritual danach fand ich auch interessant. Ich mag sie eh sehr, sie hat einen schönen trockenen Humor und findet es auch lustig, wenn man sie mit ihrem Alter aufzieht.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#20

Bei den BAFTA Awards haben sie auch abgeräumt. 

Besonders süß: 
https://twitter.com/BAFTAGames/status/17...AHieg&s=19
Wie der Komponist Borislav Slavov so gerührt ist.  Love 

https://twitter.com/BAFTAGames/status/17...ayEkQ&s=19
Raphael  Grr 

Jetzt braucht nur noch Amelia Tyler als Erzählerin eine extra Auszeichnung, dann ist die Welt perfekt. 

Ich muss nur endlich mal wieder ein gutes Stück vorankommen. Gales Gespräch mit Mystra habe ich jetzt beendet. 
Es ist schon krass, wie stark er von seiner Ambition (so würde er auch als Gott heißen) getrieben ist. Schön, dass man es ihm in einer romantischen Szene weitesgehend ausreden kann. 
Er ist genau so perfekt, wie er ist. Er muss kein Gott werden, man kann sein Gerede mit einem Kuss unterbrechen usw. Ich gebe zu, vielleicht habe ich eine Schwäche für solchen Schmalz.  Hrhr  
Herrlich fand ich dabei auch den Kommentar von Minsc, er hört nicht mehr auf davon zu reden wie abstoßend er es findet sich vorzustellen wie der alte Elminster Sex mit Mystra hat.  LOL 
Sie hat wohl eine Schwäche v.a. junge, unerfahrene Magier zu verführen und damit indirekt zu gefährlichen Handlungen zu verleiten, um sie zu beeindrucken. 

Danach will ich mich endlich um den unerträglich arroganten Lorroakan kümmern. Aber das Wetter ist heute einfach zu schön.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste