Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Info: Änderungen am Forum
#1
Information 

Dieser Info-Thread soll darüber informieren, was ich am Forum geändert habe.
Andere Probleme mit und Fragen zu dem Forum bitte unter Neue Foren-Software! posten.

Kleine Neuerungen vom 7. und 9.10.2019
  • Alle bisher eingebetteten YouTube-Videos mit dem alten Code [ youtube ] wurden durch den neuen ersetzt und jetzt sind wieder alle bisher eingebundenen Videos drin. So richtig gefällt mir die Art, Videos einzubinden aber noch nicht.

  • Alle Smilies (und ein paar Neue) eingefügt

  • Neue raiderige Icons auf der Startseite ausprobiert (für neue Beiträge).

  • Autor-Bereich beige gemacht, ebenfalls so ähnlich wie im alten Forum (der Kasten links mit dem Avatar).

  • Neue Felder im Profil: Wohnort, Spielt zur Zeit, Interessen, Bio, Gender

  • Alter Header ist (erstmal) wieder drin.


Zitieren
#2

Zwei neue "Smilies" / Symbole: Check  Kreuz 
Zitieren
#3

Neue Plugins installiert:
  • MyBB FancyBox (Galerie-PopUp-Script für Bilder/Anhänge)
  • Thread Starter (unter dem Avatar des jeweiligen Users sehen, wer den Thread ursprünglich eröffnet hat)
Zitieren
#4

Ich habe den Video-Code vereinfacht:
- YouTube steht jetzt an erster Stelle
- In der Zeile für die URL steht nicht mehr automatisch "http://".

   
Zitieren
#5

Ja das macht es echt leichter, danke Big Grin 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#6

Ich habe einen Spoiler-Tag installiert.

Sieht so aus:
Inhalt anzeigen


Zu nutzen über den Button [Bild: spoiler.png] oder folgende Codes:

Code:
[spoiler]Test[/spoiler]

Code:
[spoiler=Name]Test[/spoiler]
bzw.
Code:
[spoiler='Name']Test[/spoiler]

Ich werde das Icon/Button bestimmt noch verändern, weil ich es zu unauffällig finde und ausserdem verstehe ich nicht, wieso der da so viele Leerzeichen/Absätze reinballert. Nachdenken  Und dass der Titel IM Spoiler steht, ist auch irgendwie doof.

Attention  Es kann sein, dass in vorhandenen Beiträgen, die im alten Forum geschrieben wurden, der Spoiler-Code erst übernommen wird, wenn man seinen Beitrag editiert und erneut speichert.
Zitieren
#7

Ich habe das Plugin Recent Thread installiert und so angepasst, dass es zum Forumsdesign passt. Richtig zufrieden bin ich noch nicht, aber vllt ist es einfach nur Gewöhnungssache. Es kann also sein, dass sich die Optik noch hin und wieder ändern wird.

So hat man auf einen Blick, was zuletzt gepostet wurde (das hat im Forum nämlich gefehlt). Das Plugin ersetzt somit theoretisch auch den Klick auf "Neue Beiträge ansehen".

Die WelcomeBox habe ich (erstmal) deaktiviert, da mir vorhin irgendein Wert zerschossen wurde und ich weiß nicht welcher (das Forum war dann einfach zu 100% breit gezerrt).
Zitieren
#8

Ich finde das Recent Thread Plugin genial, hab es als einziges nach dem Wechsel vermisst! Mega großes Dankeschön!
Zitieren
#9

(02.12.2019 01:29)TifaNazah schrieb:  Ich finde das Recent Thread Plugin genial, hab es als einziges nach dem Wechsel vermisst! Mega großes Dankeschön!

Ja das geht mir genauso. Vielen Dank!
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#10

Danke, das freut mich!

Der einzige Nachteil ist jetzt nur noch, dass ungelesene Beiträge in dieser Box nicht fett gedruckt sind. Das versuche ich auch noch herauszufinden. Wenn es mehr ungelesene Beiträge gibt als in die Box passen, dann kann derjenige ja immer noch über "Neue Beiträge ansehen" reingehen.

Ich bin jetzt aber froh, dass es überhaupt eine Liste gibt, wo man die letzten gelesenen Beiträge immer wieder sehen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
08.05.2021 20:28
Letzter Beitrag von Mavis
04.10.2018 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste