Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tassenkuchen
#1

Hab ich eben entdeckt und direkt mal nachgemacht. Schmeckt schön nussig und geht echt schnell. Ich hatte allerdings kein Mandelmus, ich hab einfach Margarine und gemahlene Mandeln genommen.

Zitieren
#2

Sieht lecker aus. Da merke ich, dass mir doch eine Mikrowelle fehlt. Denn es wäre schon toll, schnell mal einen Kuchen in der Tasse zaubern zu können. [Bild: homer_sabber.gif]
Aber ich habe echt keinen Platz mehr in der Mini-Küche hier. Unsure 
Zitieren
#3

Ich habe heute Zartbitterschokolade gehackt und dann in die Tasse gekippt, als sie fertig war. Dann ist sie richtig schön zerlaufen wie in diesen Oddly Satisfying-Videos. [Bild: homer_sabber.gif]

So umstritten eine Mikrowelle auch ist, so möchte ich sie dennoch nicht missen. Wenn ich mal umziehe, werde ich mir wohl oder übel auch eine kaufen, weil ich das einfach zu praktisch finde, z. B. mache ich darin jeden Morgen meine Hafermilch warm.
Zitieren
#4

Zitat:So umstritten eine Mikrowelle auch ist

Nun ja, man sollte nicht seinen Kopf reinstecken. Wink 

Die Mikrowellenstrahlung bringt die Wassermoleküle zum schwingen, so dass Wärme entsteht.
Wäre man der Strahlung also ausgesetzt, würde man eine Verbrennung bekommen.
Aber es ist keine ionisierende Strahlung, dafür reicht ihre Energie nicht (bei elektromagnetischer Strahlung ist die Frequenz und nicht die Intensität maßgebend für die Energie), also besteht auch keine Gefahr von Erbgutschäden / Krebs.

Selbst wenn man der physikalischen Erklärung nicht vertraut, das ist genau wie Mobiltelefone ein seit Jahrzehnten laufendes Massenexperiment, das ohne messbare Effekte geblieben ist.

Ich überlege, den Kaffeevollautomaten rauszuschmeissen und stattdessen eine Mikrowelle zu kaufen.
Wäre schade um den Luxuskaffee, aber als Alleintrinker lohnt sich der Arbeitsaufwand nicht, den täglich säubern zu müssen, damit kein Schimmel entsteht.

Ich hatte auch mal ein Hammerrezept für Schokoladen-Tassenkuchen, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe.
Vielleicht finde ich das ja noch mal wieder.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste