Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Streams / Let's Plays
#31

Oh wie toll! Love  Sehr schöner Talk ist das geworden.
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
[+] 2 User(n) gefällt Souls Beitrag.
Zitieren
#32

(23.02.2024 19:01)florian.kakao schrieb:  Da hatten wir im Warm-Up auch drüber gesprochen, dass das einfach mal schon wieder achteinhalb Jahre her ist.  Eek!

Vielleicht kriegen wir es ja mal wieder hin. Wenn alles so bleibt, fahre ich im Juni wieder an die Ostsee...  Squint 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#33

Chapeau  Heart !
Ein ganz tolles Format habt ihr da erstellt, es ist unglaublich angenehm Euch zuzuhören Thumbs up .
[+] 1 User(n) gefällt Naphals Beitrag.
Zitieren
#34

Flo und ich sind ein bißchen wie "Guter Cop - Böser Cop."

Er total begeistert, ich ständig am Nörgeln. Hrhr 
[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren
#35

Es ging Keine Ahnung  - Man muss ja auch einsehen das einige Aspekte an dem Remaster nicht so gut sind.
Aber ich fande viele Punkte unglaublich interessant die Flo von sich gab, auch eure unterschiedliche Wahrnehmung der Werbe-sexualisierten Croft.

Und ich hab es so unendlich gefühlt das er auch so unglaublich Schiss hatte die ersten Levels als Kind zu spielen LOL !
[+] 1 User(n) gefällt Naphals Beitrag.
Zitieren
#36

Ich glaube das hatte sehr viel damit zu tun, dass ich damals beim ersten Anspielen schon Jugendliche und kein Kind mehr war. 

Da nimmt man solche Dinge auch anders wahr. Als Kind hätte ich auch nicht darauf geachtet, bzw mir solche Gedanken gemacht. Wenn man aber selbst schon Jahre lang erleben musste wie man plötzlich ganz anders behandelt wird nur weil einem selbst Brüste gewachsen sind, sieht man das anders.
[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren
#37

In der Werbung selbst hatte ich es persönlich nicht mitbekommen, aber auf dem Schulhof kamen dann schon mal solche Sprüche wie "Die Frau mit den zwei Waffen! Hehe...!" Pupertierende Jungs halt Keine Ahnung .
Dachte mir aber auch schon das es doch am Altersunterschied und Geschlecht lag. Als Mann kann man, auch ambitioniert, schlecht solche Erfahrungen nachvollziehen. Aber deshalb fande ich es auch gut, dass es angesprochen wurde.
Zitieren
#38

Ich fand es auch ganz toll, vor allem Flos Worte, dass er durch Lara mit einem ganz anderen (und guten) Frauenbild aufgewachsen ist.

Als ich mit 10, 11 mein erstes Lara-Bild ausgedruckt und auf mein Schulheft geklebt habe, wusste überhaupt niemand, wer Lara Croft ist. Sowas wäre in der heutigen Zeit mit Social Media fast unmöglich, dass jemand von neuen Sachen so gar nichts mitbekommt. In meinem näheren Umkreis kannten nur mein Kumpel und eben mein Bruder das Spiel. Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass, als ich dann bei einer anderen Freundin zu Besuch war, ihr älterer, aber noch jugendlicher Bruder Besuch hatte und sie über Laras Titten und dass die beim Rennen ja schwabbeln müssten, geredet haben. Da ist mir auch erst aufgefallen, dass ich überhaupt nicht mal annähernd so ein Bild von Lara hatte und auch nie gedacht habe, dass andere solche Fantasien haben könnten. Für mich war Lara von Anfang an immer eine totale Powerfrau. Erst später, als mit TR2 auch die ersten "Nude patches" kamen, fiel es mir auf, dass es irgendwie ziemlich übergriffig war, wie in der Öffentlichkeit mit Lara umgegangen wurde.
[+] 3 User(n) gefällt cybies Beitrag.
Zitieren
#39

Das war aber auch volle Absicht der Entwickler, dieses Bild auch zu vermitteln. Laras Design ist kein Zufall, und dann erst diese alberne Rumgestöhne. In Hotpants durch Eis und Schnee zu rennen ist auch eine interessante Entscheidung. Hrhr 

Sie ist halt in vieler Hinsicht eine ambivalente und auch widersprüchliche Figur, genauso wie z.B. auch Bayonetta.
Aber wenn man sich dessen bewusst ist, dann kann ich persönlich da auch zumindest gut mit umgehen.

Ich finde es nur immer wieder witzig, dass Entwickler und PR Teams sich da in der Zielgruppe verrennen und unterschätzen, wie viele weibliche und auch schwule Spieler sich von solchen Spielen angesprochen fühlen.
[+] 4 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste