Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Computer
#21

Tja, ich muss dann wohl auch mal wieder aufrüsten. BG3 lief im Dritten Akt schon katastrophal, trotz der NVIDIA GeForce RTX 3080. Aber wenn der Prozessor alt ist, dann bremst er die Grafikkarte eben doch aus.

Was mich ECHT nervt ist die Tatsache, dass die wenigsten Spiele auch auf niedrige Einstellungen optimiert sind. Die Entwickler gehen offenbar davon aus, dass jeder ein Hochleistungscomputer hat.

Entweder es läuft gleich auf den guten Einstellungen, oder absolut beschissen, völlig egal was man einstellt. The Isle ist leider auch so ein Kandidat.
Und kacke sieht es dann auch noch aus. Statt statischer oder einfacher Schatten bekommt man dann flackernde Würfelorgien. Augenkrebs pur.

Ich seh mich dann mal nach Komponenten um und schenke mir dann einen neuen PC zu Weihnachten. Rolleyes 
Neues Mainboard und neuer Prozessor müssen auf jeden Fall her, außerdem noch RAM und eine zweite Festplatte.

Hab keine Lust... Wallbash 
Zitieren
#22

Das ist ja glaub ich schon eine ziemlich gute Grafikkarte, wenn sie RTX im Namen hat. Wie alt ist denn dein restlicher PC?
Zitieren
#23

Neun Jahre. Ist mir auch gerade erst aufgefallen wie alt die Kiste schon wieder ist.  Panik 
Zitieren
#24

Wenn man bedenkt, dass Computerteile schon nach Monaten "alt" werden und es teilweise Tagespreise gibt, ist das ja ein richtiger Schrotthaufen. Ugly  Meiner, um den es zu Anfang des Threads mal ging, ist jetzt auch schon genau 7 Jahre alt... Aber ich bin damit immer noch sehr zufrieden. Ich habe bisher nur RAM aufgerüstet, weil ich mal dachte, mit VR-Brille zu spielen, aber dazu kam es nie. Bisher konnte ich auch alles spielen, was ich wollte, aber ich spiele auch keine krassen und aktuellen Sachen... Und die Hänger, die er manchmal hat, sind wahrscheinlich Softwareprobleme.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Uranos
15.02.2012 16:45
Letzter Beitrag von TifaNazah
03.02.2012 00:05
Letzter Beitrag von cybie
01.10.2008 12:20
Letzter Beitrag von Phönix
06.01.2008 18:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste