Umfrage: Welcher TR Teil ist oder war der beste? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
(Ur Lara) Tomb Raider 1
5.88%
1
5.88%
Tomb Raider 2
29.41%
5
29.41%
Tomb Raider 3
17.65%
3
17.65%
Tomb Raider 4
17.65%
3
17.65%
Tomb Raider the Cronik
5.88%
1
5.88%
Tomb Raider The Angle of Darkness
11.76%
2
11.76%
Tomb Raider Legend
5.88%
1
5.88%
Tomb Raider Anniversary
5.88%
1
5.88%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

The best Tomb Raider ever
#31

Selten so ein dämliches Video gesehen. Was die so für Mist verzapft.

"Beim 7ten Teil ist alles besser!"
Haha, LOL  der 7te Teil ist der schlechteste.
Zitieren
#32

Flo,index.php?page=Thread&postID=53585#post53585 schrieb:Wie verschieden die Geschmäcker doch sind... bei mir ist es genau andersrum. Wink 
Ich kann gar nicht erklären, wieso ich AoD so schlecht fand, die Levels unter dem Louvre waren eigentlich typisch TR und hatten nette Ideen. Andererseits waren sie eben die Ausnahme...
Die Kämpfe waren auch blöd gemacht, an Boaz habe ich mich sowieso frustriert vorbeigemogelt... der Bosskampf war ja derartig vermurkst, die in Legend mache ich dagegen im Schlaf. Wird wohl an der Steuerung liegen, der eine kommt damit klar, der andere nicht. Ich persönlich finde sie viel präziser und unkomplizierter.

Das Spielprinzip in den nächsten Teilen sagt mir viel besser zu. Mir gefällt auch der heutige Trend, Spiele wie interaktive Filme aufzubauen, so kann man das Ganze viel intensiver miterleben.
Natürlich, der Schwierigkeitsgrad war in Legend viel zu niedrig, dafür hat es die besten Dialoge... wenn ich alleine an Takamoto denke.
"Sie brechen in mein Haus ein... töten meine Männer!" "Ich habe nur Stellen abgebaut. Jetzt kümmere ich mich um die Inventur, wenn's recht ist." Hrhr


Das kann ich haargenauso unterzeichnen - AOD und TR 4 waren meien absoluten HASS TR Teile - Du hast die ganzen Bugs von AOD vergessen, wie oft hab ich in AOD Levelabschnitte übersprungen ohen es zu mercken, weil ein Bug mich ins nächste Level nach einem Sturz gebracht hatte - an eienr Stelel war ich überzeugt, dass Lara sterben musste um ins nächste Level zu kommen, bis ich den echten Weg erfahren habe...

Legend ist mir auch von den Crystal Dynamics Teilen am liebsten, weil es die beste Outfitauswahl udn die verschiedensten Schauplätze hat (darum mag ich von den alten Teilen TR3 - TR4 war nur Staub Staub Ägypten... langweilig))


Mein Fazit sehe so aus:

1. TR Legend
2. TR Underworld
3. TR A
4. TR 3
5. TR 5
6. TR AOD
7. TR 4
8. TR 2
9. TR 1

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#33

@Tifa, das ganze ist relativ. Ich hatte keine groben Bugs in AOD. Konnte immer ohne Probleme das Spiel durchspielen Wink 
Das Problem hier liegt eher das es eben unausgegoren mit der Hardware ist. Hat man die passende Hardware/Treiber, funktioniert das Spiel perfekt.
Zitieren
#34

Ich hatte auch keine Bugs in AOD, z. B. fehlende Texturen usw. Ich fand's eher schade, dass sie bestimmte Abschnitte entfernt haben oder man von einigen Moves nie erfährt sondern sie selber oder via Internet rausfinden muss.

Bei mir lief AOD perfekt, mit richtig schicker Grafik. Allerdings ist die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig und auch das Schießen ist sehr doof umgesetzt. Boaz ist wirklich lästig, es wird z. B. nicht erläutert, dass Kurtis mit der Endetaste oder so auf Boaz Klappen zielen muss.
Zitieren
#35

illyaine,index.php?page=Thread&postID=53598#post53598 schrieb:@Tifa, das ganze ist relativ. Ich hatte keine groben Bugs in AOD. Konnte immer ohne Probleme das Spiel durchspielen Wink 
Das Problem hier liegt eher das es eben unausgegoren mit der Hardware ist. Hat man die passende Hardware/Treiber, funktioniert das Spiel perfekt.
Ja, aber man kann so ein Spiel doch nicht veröffentlichen - ich hatte noch nie einen so heftigen Bug in anderen TR Teilen (oder anderen PC Spielen), aber in AOD hab ich alleine beim ersten Durchspielen wirklich mindestens 3 Mal Teile von Leveln übersprungen - ich versteh bis heute nicht wieso man in ein neues Level geladen wird, wenn man an bestimmten Ecken stirbt/landet - Und das Problem haben scheinbar viele, damals kursierten diese Abkürzen auf Youtube in einer Menge Videos - und solche Bugs find ich katastrophal - dass man mal in ner Wand stecken bleibt oder mal ne Gesichtstextur fehlt, ist nerfig, aber damit köntne ich Leben. Versteh auch nicht warum meine Hardware im Gegensatz zu anderer vermehrt dafür sorgt, dass ich in neue Level weiterkatapultiert werde (ist heute imemr noch so dabei hab ich nen komplett neuen Rechner bis auf das CD Laufwerk)... Vielleicht stelle ich mich beim Spielen einfach nur dümmer an. In TR4 gibts ja auch ne Menge Glitches/Bugs wie wir beim letzen Kalender feststellen durften, aber keins davon ist mir mal aus versehen passiert.



see u
Tifa Nazah
Zitieren
#36

So, dann gibts jetzt auch mal meine TR-Lebensgeschichte:

Ähnlich wie Cybie, hatte mein Bruder zuerst TR I und ich hab mit meinen sieben Jahren erstmal zugekuckt und teilweise auch selbst gespielt und habe es sogar dank Komplettlösung und Hilfe von meinem Bruder bis in den Tempel des Midas bei die Feuersäulen geschafft (da bin ich nie rübergekommen.) Aber es war immernoch der Rechner meines Bruders und ich hatte "nur" den alten C64 von ihm geerbt.

Dann war lange Zeit Pause, in der ich hauptsächlich am C64 oder GameBoy zockte. Irgendwann bekam ich einen eigenen Rechner, selbstgekauft, mit damals gigantischen 900 Mhz. Damit ich ein paar Spiele habe, habe ich mir Play the games Vol. 3 (glaub ich). Darin war auch TR 3. Da ich TR 1 ganz witzig fand, hab ich auch den Dreier gespielt und fand ihn fast noch besser. Aber es war auch nur ein Spiel. Jede Menge Jahre und Spiele gingen über meinen Rechner und mein Rechner gab auf.

Mein nächster Rechner war dann mein jetziger Laptop und ich zockte erstmal die ganzen alten Spiele durch, unter anderem TR 3, dass sogar mehrmals, aber so besonders TR-süchtig war ich immernoch nicht. Dann kam mein Trainer und meinte: "Ich hab hier ein Spiel, das spiele ich nicht, mein Sohn auch nicht, wenn du es haben willst..."
Es war TRAOD. Und ich fand es bis auf die schreckliche Steuerung eigentlich ziemlich cool, behauptete ich doch von mir, ein relativ guter Tomb Raiderer zu sein. Und die Story war wirklich nicht schlecht.

Aber ich hatte immernoch nicht angebissen.
Irgendwann dachte ich mir: "Hey, ich hätte mal wieder Bock auf ein bisschen TR. Aber TR 3 hab ich jetzt schon so oft gezockt, und AOD ist nicht so toll, ich geh mal innen Laden."
Dort lag dann in der Software-Pyramide (weiß nicht, ob es das bei euch auch gibt) und da lag TR Legend für 5 Euro rum. Also eingepackt, installiert und SUUUUUCCCCHHHHHTT!!!! Ich hab das Spiel mindestens zweimal durchgezockt und die Welt konnte erstmal auf mich verzichten. Dann meinte mein Freund, ich hab hier auch noch son TR. Er drückte mir Anniversary in die Hand, und da war es dann vorbei. Der Nostalgie-Effekt schlug ein, wie eine Bombe und auch Anniversary wurde zweimal durchgezockt.

Dann wurde in Ebay erstmal abgeräumt und die restlichen Teile für ein paar Euro eingesackt. Nachdem alles meiner Raidersucht zum Opfer gefallen war (bis auf TR 4, das hab ich immernoch nicht durch) kam Underworld heraus. Ich zog mir mindestens drei Stunden lang die Demo und stellte dann fest: Es läuft nicht! Ich hab fast geweint, und ich hoffe immernoch von einem liebem, liebem Kerl einen Computer geschenkt bekomme, auf dem es läuft.

Ergo:
TR Anniversary
TR 3
TR Legend
TR AOD
TR 1
TR 2
TR Chronicles
TR 4
Zitieren
#37

LOL. Bei mir wars ebenfalls der große Bruder, der seinerzeit TR1 nach Hause gebracht hat.
Ich saß immer nur daneben und hab zusammen mit meinen Eltern, die auch beide absolut begeistert vom Spiel waren, zugesehen, wie er spielte. Oft hängten wir stundenlang an einer Stelle bis irgendjemand die rettende Idee hatte. Beim Palast-Midas-Rätsel war das beispielsweise meine Mutter, die erkannt, dass die Hand doch für etwas zu gebrauchen ist.
Wir hatten wirklich sehr lange große Freude am Spiel, was sogar so weit ging, dass mir meine Mutter immer erlaubte länger aufzubleiben, weil sie unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht (die Playstation stand in meinem Zimmer Smile )

Beim zweiten Teil wars dann nicht mehr sooo extrem. Die Eltern haben beide schon im Bohrturm das interesse am Spiel verloren (zu viel Technik, kaum Gräber) und auch mein Bruder und ich waren nur wenig begeistert. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob er es jemals ganz durchgespielt hat.

Laaaaange Zeit später (da war "Chronicles" schon draußen) entdeckte ich in einer Spielecompilation TR3 (war glaub ich auch, wie bei BlindingLight "play the Games" - War sie rosa?) und weitere interessante Spiele. Die Compilation wurde gekauft, die anderen Spiele aber kaum angerührt (außer vielleicht "Silver") da mich TR3 von Anfang an fesselte. Zu der Zeit hatten wir auch Gott sei Dank Internet, wodurch die Komplettlösung nie allzuweit entfernt war und so beendete ich TR3 schließlich...Mein erstes TR Big Grin 

Es folgte "Die Chronik", die ich mir für die playstation kaufte und zusammen mit meinem Nachbarn gespielt habe. TR3 konnte es nicht schlagen, aber vor allem der Irlandabschnitt hat uns so einige Zeit gekostet. Diese Sprünge bei der alten Mühle waren einfach zu viel. Eek! 

Dann wurde es still um Lara...Das interesse nahm ab und ich wusste eigentlich gar nicht, dass da was neues entwickelt wurde, schließlich trauerte man ihr ja in "Die Chronik" nach. Umso erstaunter war ich als ich Jahre später im Laden "Angel of Darkness" für die PS2 fand. Lara war zurück und ich wieder voll im Fieber. AoD ist und bleibt einer meiner Favoriten, vor allem weil ich ungefähr 3 Wochen daran gesessen habe ohne mich zu langweilen. Die Steuerung fand ich alles andere als schlecht und die Story war sowieso großartig und ungewohnt durchdacht Thumbs up 

Und ab dann bin ich eigentlich nicht mehr weggekommen von Lara. Hab die beiden ersten Teile nachgeholt und zu meinem großen erstaunen Teil 4 zuhause in einer Kiste gefunden (anscheinend war für meinen Bruder bei TR2 doch nicht ganz Schluss). Auch TRAoD wurde mehrmals durchgespielt und endlich war Legend da, oder besser gesagt ein Preview im OPM2 Big Grin 

Denn Rest kann man sich denken: Jedes weitere Spiel wurde am Erscheinungstag gekauft, sofort durchgespielt und bis aufs genaueste nach Geheimnissen und Shortcuts durchsucht.

Demnach auch hier mein Ranking:

1) TR1
2) TRAoD
3) TRU
4) TR3
5) TRA
6) TR2
7) TR4
Cool  TRL
9) TRC
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#38

Ich hatte übrigens auch keine großartigen Bugs in AoD, habe es auf der PS2 gezockt. Obwohl - ich behaupte bis heute, dass Boaz verbuggt war. Hrhr 

Aber man kann da ewig diskutieren. Es gibt halt die einen, die sich gerne durchwurschteln. Da gehöre ich nicht dazu, weshalb mir bis heute die Motivation fehlt mich durch TR4 zu quälen.
Und es gibt halt die anderen, die es lieben wenn ein Spiel linear aufgebaut ist - so wie ein Film. Mit linear meine ich aber nicht die Rätsel. Wink 
AoD war zwar wie ein Film aufgebaut - aber leider wie ein schlechter. Unsure  Finde ich bis heute schade, die Story mit den Nephilim war sehr interessant. Einige erinnern sich vielleicht noch an diesen langen Trailer mit den komischen Bilder oder das recht ausführliche Tagebuch. Da hat sich wirklich jemand Mühe gegeben, lange zu recherchieren um einen lebedingen Hintergrund zu erschaffen. Dagegen sehen die neuen Teile wirklich alt aus, nur waren sie halt besser umgesetzt.

Die Chronik sollte ich auch noch erwähnen, auch wenn es bei einigen nicht so beliebt ist. Mir hat diese Abwechslung so sehr gefallen, leider war es ein wenig kurz. Aber gerade die Hightech-Levels waren richtig innovativ - zum Glück hab ich schon im Voraus von den Bugs erfahren. Wink 


Was mich noch interessieren würde: Haben bei euch auch (Internet-)bekanntschaften eine Rolle gespielt, als ihr Lara total verfallen seid?
Bei mir auf jeden Fall. Laraweb war meine erste richtige Erfahrung im Internet mit richtig tollen Leuten (Ok, der ein oder andere hat sich im Nachhinein als nicht so toll herausgestellt Rolleyes  ). Auch ohne die darauffolgenden Foren wäre ich niemals Lara so treu geblieben.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#39

Flo,index.php?page=Thread&postID=53644#post53644 schrieb:Was mich noch interessieren würde: Haben bei euch auch (Internet-)bekanntschaften eine Rolle gespielt, als ihr Lara total verfallen seid?

Auf jeden Fall. Ich meldete mich damals bei trg an, um "kurz" meinen Senf zu TRA dazuzugeben. Inzwischen besteht mein Senf dort aus etwas über 5000 Posts LOL  Über dieses Forum bin ich dann zur Levelbase und den C-Levels gelangt um schließlich auf dieses tolle Forum zu stoßen Knuddel 

Zitat:Auch ohne die darauffolgenden Foren wäre ich niemals Lara so treu geblieben.
dito Smile 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#40

Flo,index.php?page=Thread&postID=53644#post53644 schrieb:Was mich noch interessieren würde: Haben bei euch auch (Internet-)bekanntschaften eine Rolle gespielt, als ihr Lara total verfallen seid?
Bei mir auf jeden Fall. Laraweb war meine erste richtige Erfahrung im Internet mit richtig tollen Leuten (Ok, der ein oder andere hat sich im Nachhinein als nicht so toll herausgestellt Rolleyes  ). Auch ohne die darauffolgenden Foren wäre ich niemals Lara so treu geblieben.
Hmm - bei mir hat das Internet/Foren weniger dazu beigetragen - zumindest bis ich ein halbes Jahr verzweifelt mit den TRLE gekämpft hatte (TR5 Chronik war also etwa rausgekommen) - wusste ich nicht mal das TR Foren existieren - ne Freundin hat mich dann aufmerksam gemacht das es Foren gab für den TRLE und, was wie ein Weltwunder klang, dass es dort PROGRAMME gab, womit man die einzelnen Wadteile austauschen konnte und nicht nur mit dem Leben musste was der LE mitlieferte - ich hab die Levelbase am Anfang gehasst, keienr wollte so recht helfen Tijay bombartierte mich mit zeilenlangen Texten zu... Vielleicht hätte ich aufgegeben, hätte ich damals nicht Tomo (heute Sora) persönlich nach allem gefragt und seien wirklich liebevoll-geduldigen Erklärungen bekommen.

Was mich so lange an Lara gehalten hat war defintiv der TRLE - ohne den Editor würde ich heute vielleicht kein TR mehr spielen - wobei ich denke das Legend und Underworld mich trotzdem durch ihre Grafik verführt hätten sie zu spielen - nicht unbedignt, weil ich Lara so toll finde - komischwerweise find ich Lara eher schwach als Charakter (vorallem vor Legend hatte ich das Gefühl sie hatte gar keinen echten Charakter - ziemlich leblos ohne Gefühle) und baue selber eigentlich ja auch nie Level mit Lara... Als meine "verehrende" Heldin fehlt ihr einfach der Tiefgang, da fühle ich mich in den Final Fantasy Teilen besser aufgehoben.



see u
Tifa Nazah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Balulie
24.11.2020 10:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste