Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fossilien, Minerale, Steinzeitwerkzeuge...
#1

Mit dem Sammeln von interessanten Mineralien und Fossilien habe ich schon in der Grundschule angefangen. Squint 
Sammelt hier noch jemand? Hier kann aber auch alles über Dinosaurier und anderes ausgestorbene Viehzeugs rein.

Hier ist eines meiner Lieblingsstücke: Ein Spinosauruszahn aus Marokko.

[Bild: spinosaurus.jpg]

Und das hier fand ich gerade total faszinierend: Ein in Bernstein konservierter gefederter Dinosaurierschwanz. Eek! 

Ich fand es total albern, dass sie in den Jurassic Park Filmen auf das echsenartige Aussehen der Dinosaurier bestanden haben, obwohl mittlerweile klar ist, dass zumindest einige Dinosaurier befedert waren.
Deinonychus mit Federn
Zitieren
#2

Mir hat heute jemand einen interessanten Stein geschenkt (links). Lustigerweise habe ich vor Ewigkeiten mal einen gefunden, der auch so ein Kreuz hat (rechts). Weiß jemand, warum das so ist und wie man das nennt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

Das sind Quarzadern. Das Quarz hat die ehemaligen Bruchstellen der Steine aufgefüllt. Manchmal kreuzen diese Adern sich oder bilden andere interessante Muster, aber das ist Zufall.
Zitieren
#4

Gestern als ich mein Fahrrad angeschlossen habe, habe ich ein Gespräch älterer Herren gehört, die zusammen draußen auf Bänken Kaffee getrunken haben.
Und dann fing der eine plötzlich total begeistert (im tiefsten Norddeutsch) seinen Kumpels zu erzählen, dass der Tyrannosaurus Rex ja FEDERN hatte!
Und zwar nicht nur ein paar, sondern am ganzen Körper! Und dass das in den Bildern und in Jurassic Park immer total falsch dargestellt sei.
Aber man müsse sich mal vorstellen, wie dieses riesige Tier ausgesehen hat. Vielleicht war der ja sogar BUNT?
Das kann man sich ja gar nicht vorstellen, weil man das ja immer falsch gezeigt bekommen hat.

[Bild: mindblown.gif]

Ein Rentner als Dinosaurier-Nerd. Ich fand das total sympathisch, dass er sich darüber so gefreut hat. Big Grin 
[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren
#5

Kara und ich sind morgen auf der Mineralienmesse in Hamburg. Einer von euch Nordlichtern vielleicht auch?

Viel werden wir nicht kaufen können, aber es gibt ja auch immer viel zu gucken. Und die schönen Halbedelsteine kosten ja auch nicht viel.
Zitieren
#6

Ich war noch nie auf so einer Messe, aber abgesehen davon, dass ich meine Batterien laden muss und keine Lust auf Menschenansammlungen habe, glaube ich, dass mir sowas auch gefallen würde. Magst du Fotos machen?

Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

[Bild: mineral81kcq.gif]

Hrhr 
Zitieren
#7

Da bekommt man richtig Lust, selber loszuziehen. Hyper 

[+] 1 User(n) gefällt cybies Beitrag.
Zitieren
#8

Sieht schon geil aus Blink 
Ich hab an der Ostsee auch mal Steine gesammelt, aber das war nur eine kurze Phase. Hat auch was Beruhigendes.
(07.12.2019 09:57)cybie schrieb:  [Bild: mineral81kcq.gif]

Hrhr
Hrhr  Hrhr 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
[+] 1 User(n) gefällt Flos Beitrag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste