Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gone Home (zur Zeit zum halben Preis!)
#1

Ein sehr schönes Indie-Game, das auf Steam gerade runter gesetzt ist.
Ich habe es an einem Abend durchgespielt, es hat also wirklich nur ein paar Stunden Spielzeit. Man könnte sogar in deutlich kürzerer Zeit durchrasen, um es zu beenden. Aber darum geht es in diesem Spiel nicht. Es ist eher eine interaktive Geschichte. Es gibt keine Gegner, keine Action und keine Rätsel.
Stattdessen muss man suchen, lesen, anschauen, zuhören...
Und dann entfaltet sich aus den Fragmenten, die man aus Schubladen, Schränken, Mülleimern und Bücherregalen zusammen sucht, eine sehr berührende und vielschichte Erzählung über eine Familie, insbesondere über die rebellische Schwester der Protagonistin.
SPOILERT EUCH BLOSS NICHT SELBST, ansonsten verpasst ihr das Erlebnis.


Das Spiel bekommt je nach "Lager" sehr unterschiedliche Bewertungen, weil es mit Spielkonventionen bricht. Als wenn es nicht genug Ballerspiele da draußen gäbe. Wink 
Von mir aber eine klare Empfehlung. Thumb up 
Zitieren
#2

Davon hab ich irgendwann schon mal gehört...

Find ich jedenfalls gut, wenn Spiele mal ganz anders sind und ohne Geballer auskommen. Wink  Vllt lad ich mir das wirklich mal.
Zitieren
#3

Ist, seit es rauskam, auf meiner Wunschliste. Danke für den Hinweis. Thumb up 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#4

Das Spiel gibt es noch diesen Monat kostenlos im PSN für Plusmitglieder. Ich habe mir das mal gezogen. Hat das mittlerweile noch jemand gespielt?
Zitieren
#5

Gespielt noch nicht, aber gezogen hab ich es mir auch und werde es in den nächsten Tagen sicher mal anspielen
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#6

Ich habs mal gespielt. Sehr cooles Spiel auch wenn man es Konzeptbedingt wohl nur einmal spielt.
Zitieren
#7

Wer es noch nicht hat:
Das Spiel gibt es dieses Wochenende jetzt kostenlos auf Itchio. Man kann aber einen Betrag spenden, wenn man will.
Zitieren
#8

Oh man, ich hab's immer noch nicht gespielt. LOL  Vllt sollte ich das dieses WE mal machen, weil es diesen Monat auch noch Everybody's Gone To The Rapture kostenlos im PSN gab.

Zitieren
#9

Jetzt gibt es Gone Home sogar kurzzeitig kostenlos für PC!

Ich weiß ja nicht, ob ich mich einfach nur total anstelle, aber ich finde es so gruselig in dem Haus rumzugehen. Panik  Ich habe eben ausgemacht, als man den Schlüssel
Inhalt anzeigen
Komischerweise erinnern mich die Musik, die Menüaufmachung und auch die Stimme vom Mädchen (und auch die anfängliche Geschichte) total an Life Is Strange?
Zitieren
#10

Oh, ich war dann somit ja schon
Inhalt anzeigen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste