Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pokemon Go
#31

Piper,'index.php?page=Thread&postID=95822#post95822 schrieb:Wir fahren morgen für 2 Tage an die Nordsee, bin schon gespannt, wen ich da so aufgabeln werde. Big Grin
Wahrscheinlich Sterndu oder Kingler oder so. Big Grin 
Zitieren
#32

So, ich hab es jetzt auch installiert. Panik 
Zitieren
#33

Hat dich Kara gelöchert?
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#34

Nö, aber ich bin schon neugierig. Und ich gehe sowieso jede Woche mehrere Kilometer spazieren.
Das kann man dann ja ausnutzen. Wink 
Zitieren
#35

Ich wills euch auf keinen Fall vermiesen, aber sowas gibt es dann leider auch:


https://www.promiflash.de/news/2016/07/2...arena.html
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#36

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Viecher wahllos platziert werden, ohne zu gucken, was das für ein Ort ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Programmierer sich die ganze Weltkarte ansehen und Orte ausschließen können.

Ist das mit dem Datenschutz bei der App eigtl wirklich so schlimm? Man gibt ja angeblich ALLES frei, nachdem man nicht nur eine Internetverbindung haben muss sondern auch GPS. Ich hätte sicher auch mal Lust, das auszuprobieren (mein Megahandy mit 2K-Display ist dann bestimmt schon nach 1 Std leer xD), aber wenn man sich da ganz nackig machen muss, irgendwie auch nicht. Aber ich hab eh keinen Vertrag.
Zitieren
#37

In diesem Punkt verstehe ich die Aufregung nicht so recht. Ich renne in der Gegend rum, finde oder verstecke einige Pokemons (oder was man sonst so mit den Viechern macht) und was dann? Der Laden hinter der App sieht, das ich in der Gegend rumgerannt bin und irgendwas mit den Pokemons gemacht habe. Ich wüsste jetzt nicht, was daran schlimm sein soll. Jetzt hat der Laden zwar mein Bewegungsprofil, da es mir aber nur um die Pokemons ging, hat das genau Null Aussagekraft bezüglich meinem sonstigen Leben. Für die Firma sind die Bewegungsprofile doch nur wegen der Fort- und/oder Neuentwicklung ihrer Apps interessant.
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#38

Die Vicher sind schon an den unmöglichsten Plätzen aufgetaucht und so manche skurrile Begebenheit ist entstanden.
Die Zeitung war eben voll solcher Geschichten. So waren die Monster im Sexshop, im Krankenhaus ( da sollte wohl ein krankes Pokemon drin sein). Die verirrten sich dann sogar im Keller des Krankenhauses. Auf Friedhöfen und dazu noch auf einer Beerdigung.Mitten auf einer starkbefahrenen Straße und und und
Das zeigt, die sind wahlos plaziert. Das könnte noch den einen oder anderen Ärger geben.
Die Kirche freut sich angeblich, das so viel Jugendliche kommen oder auf der Treppe davor lauern Die sehen da gleich eine Chance für die Kirche tssssss.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#39

Ganz wahllos ist das Erscheinen nicht. Die statistische Wahrscheinlichkeit, ein Pokémon eines bestimmten Typus zu finden, hängt schon von der Landschaft, dem Ort, der Tageszeit und dem Wetter ab. Ich latsche meist in Wäldern oder am Wasser herum, mal sehen was ich da so finde.

Vier habe ich schon gefangen, aber die App stürzt bei mir ständig ab. Oder die Server sind überlastet.
Zitieren
#40

Ich habs jetzt auch mal kurz ausprobiert. Eins saß auf dem Couchtisch und unten gegen über beim Nachbarn im Garten ist auch eins, bloß die haben da einen großen Wachhund. Geh ich da hin? Nööö Big Grin 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste