Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gelbstich beim Bildschirm
#1

Hallo! Der Titel sagt eigentlich schon alles - seit heute morgen hat mein Monitor einen Gelbstich, dessen Intensität oft mehrmals pro Minute wechselt - ganz weggehen tut er aber nicht. Laut Internetrecherche dürfte dies entweder an einer defekten Grafikkarte liegen oder eben am defekten Bildschirm, daher meine Frage an die Experten: Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann, woran es wirklich liegt? Könnte mir theoretisch von Nachbarn, Bekannten o.ä. einen Bildschirm ausborgen, um zu sehen, ob dies das Problem löst, aber vielleicht gibt es ja einen einfacheren Weg? Blush 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#2

Check mal die Kabelverbindung. Die Adern sind ja farblich sortiert. Könnte ein Wackler sein.
Zitieren
#3

Wenn es dir möglich ist, schließ ihn an nen zweiten Monitor an, wenn der das auch zeigt, ist es die Grafikkarte, oder das Kabel. Dementsprechend auch mal das Kabel wechseln. Und dann weißt dus.
Zitieren
#4

Klingt in erster Linie nach einem Kabelproblem - wobei das eigentlich bei einigermaßen modernen Bildschirmen (also kein Röhrenmonitor mehr), bei denen das Kabel nicht fest mit dem Gehäuse verbunden ist, so gut wie nicht mehr vorkommen sollte. Versuch aber sicherheitshalber trotzdem mal ein anderes Kabel. Sonst wüsst ich jetzt nicht, wie man es ohne weiteres testen sollte, als ohne ne andere Grafikkarte oder nen anderen Bildschirm zu versuchen. Vielleicht hast du am PC ne Onboard-Grafik oder ne billige Ersatzgrafikkarte, die du für den Test nutzen kannst, dann müsstest du dir nichts ausleihen.
Zitieren
#5

Jetzt hab ich total drauf vergessen, hier wieder zu schreiben, da sich - offenbar Foreneffekt sei Dank Big Grin  - das Problem von selbst gelöst hat. Danke aber für eure Vorschläge - werde ich auf jeden Fall so machen, wenn der Gelbstich wieder da ist,,,hab sogar eine Onboard-Grafikkarte Smile 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste