Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

I'm mistaken for a flirt when I'm friendly.
I'm mistaken for mean when I'm honest.
I'm mistaken for sad when I want to be alone.
I'm mistaken for shy when I'm quiet.
Quit asssuming and get to know me.


Die Liste könnte man noch viel länger machen.
Die meisten Konflikte entstehen doch, weil wir fälschlicherweise Dinge über andere Menschen annehmen.
Oft z.B. in Folge der Argumentation "A findest du OK, also muss B es auch sein."
Und das ist Unsinn. Auch wenn man sich über A einig ist, kann B für Person 1 aufgrund von z.B. persönlichen Erfahrungen eine ganz andere Dimension haben als für Person 2.
Es kann sogar sein, dass A am Sonntag noch OK war, am Montag aber nicht mehr.
Umstände, Meinungen und Gefühle können sich durchaus auch Mal ändern!
Solange man die Gründe dafür nicht kennt, sollte man mit Annahmen und Urteilen sehr vorsichtig sein.

Ohne richtige Kommunikation geht es einfach nicht.
Zitieren
#2

No tree, it is said, can grow to heaven unless its roots reach down to hell.

- Carl Jung
Zitieren
#3

The only thing worse than a liar is a liar that's also a hypocrite. (Tennessee Williams)

Ich habe schon Leute gekannt, die gestalkt wurden, aber selbst ohne schlechtes Gewissen andere ausspioniert haben.
Ist ja was anderes, wenn man es selbst macht. Thumb down 
Zitieren
#4

We can't control the filters that others choose when they look at us.

Und durch welche Filter sehe ich? Nachdenken 
Wie kann ich das jemals herausfinden, wenn ich doch genau weiß, dass das menschliche Gehirn auf Confirmation Bias "verdrahtet" ist?
Zitieren
#5

Tritt in den eigenen Arsch:

Cynicism is Easy, Optimism Takes Guts.

Gilt genauso für Misstrauen/Vertrauen, das Gute/Schlechte in Menschen sehen.
Zitieren
#6

You can't force a person to show you respect, but you can refuse to be disrespected.
Zitieren
#7

What is love, without respect? Love needs respect right from the very start.
Without it, love will never last. It will fade like all passions and infatuations.


Obsession (ins Gegenteil pervertierte Liebe, da egoistisch und respektlos) hingegen verschlimmert sich oft mit der räumlichen und zeitlichen Distanz, da mangelnder Kontakt und fehlende Kommunikation es leichter machen, den anderen zum entmenschlichten Ideal zu erheben.
Zitieren
#8

If your kid needs a role model and you ain't it, you're both fucked.
George Carlin

Ich versuch's. Mellow 
Zitieren
#9

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Konfuzius
Zitieren
#10

I spent a lot of years trying to outrun or outsmart vulnerability by making things certain and definite, black and white, good and bad.
My inability to lean into the discomfort of vulnerability limited the fullness of those important experiences that are wrought with uncertainty: Love, belonging, trust, joy, and creativity to name a few.


Brene Brown
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste