Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Steam, Origin & Co.-Thread
#21

Ich schreib es mal hier rein, da es mit Steam zu tun hat

Hinter Tür 3 von Chip.de findet sich heute eine Gratisversion vom ersten Teil von Deponia. Von dort wird man dann auf die Seite von Gamesrocket weitergeleitet. Da muss man sich dann für den Newsletter anmelden und bekommt dann schlussendlich den Code für die Steamversion von Deponia. Da nur 40.000 Codes vergeben werden, solltet ihr schnell zuschlagen (sofern ihr das Spiel haben wollt) http://www.gamesrocket.de/newsletter.php...ponia_2015

Ich habe es vor einiger Zeit auf Steam gekauft (die Trilogie) und fand es ganz witzig
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#22

Unbedingt holen! Deponia ist mit die beste Adventure Reihe, die ich je gespielt hab! Thumb up  Auf jeden Fall ist es die Witzigste. Squint 
Zitieren
#23

Ich glaube, ich bin zu spät gekommen. Gegen halb 8 registriert, um 21.20 Uhr kam die Registrierung zum Newsletter. Vor 15 Minuten die Registrierung bestätigt. Ein Gutschein war nicht dabei und kam seitdem nicht. Chip hat in den ersten Stunden des Tages bestimmt weit mehr als 40.000 Kalenderbesucher. Crying  Huh?  Facepalm  Pinch  Evil 
 
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren
#24

Updatig: Heute kam plötzlich doch noch der Gutscheincode! Eine Minute, nachdem ich den neu abonnierten Newsletter, der im Spam landete, beleidigt abbestellt habe, habe ich die Mail mit dem Code entdeckt Big Grin 

Es ist ein ziemliches Heckmeck aus drei vier Mails, drei Anmeldungen und zwei Code-Eingaben, aber jetzt ist Deponia endlich installiert. Als ich den Produktschlüssel eingeben musste, stand ich voll auf dem Schlauch. Wo denn?? Auf Steam? Und dann dachte ich auch noch, dass ich mir hier einen üblen Timerun eingefangen habe, denn auf der Shopseite stand was von "Verfügbarkeit: 5-10 Minuten". Was? Nur so lange Zeit, den Downloadlink zu verwenden? Was ist das denn? Du zahlst sonst für ein Zeitfenster für den Downloadstart?! Na ja, und dann ging die Aktivierung ja zum Glück noch weit später. Steam hat echt komplizierte Installationen manchmal. Die sollten besser erklärt werden.
 
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren
#25

Im Kalender von Chip.de versteckt sich heute die kostenlose Vollversion von Enclave. Man muss sich bei MMOGA für den Newsletter anmelden und bekommt dann den Steamcode https://www.mmoga.de/CHIP_Adventskalender_2015.html
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#26

Alle Spiele auf meiner Wunschliste sind im Weihnachtsangebot. Das teuerste der Spiele kostet aktuell gerade mal 5,99 €! Insgesamt kann ich alle zusammen für etwas über 32 € einsacken, aber soll ich das tun? Ich muss die nächsten Monate meine Masterarbeit fertigstellen. Vielleicht sollte ich lieber bis nächstes Weihnachten warten. Schaffe ich es, alle Spiele zu kaufen und für die nächsten Monate kein einziges davon anzufassen? Eek! 

   
 
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren
#27

Mach erstmal die Masterarbeit. Die Spiele laufen nicht weg und sind nächstes Jahr um die selbe Zeit immer noch da (und bestimmt noch günstiger) Wink 

Ich habe auch schon überlegt, eventuell am Monatsende zuzuschlagen, aber ich habe noch so viele Spiele von GoG und Steam, die reichen bei meiner Spielweise (ich bin ein ziemlich lausiger Spieler Hrhr  ) wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr Weihnachten Big Grin  .

Interessant für mich wäre Sleeping Dogs, aber das würde ich mir nicht auf Steam kaufen. Da bekommt man nämlich nur die geschnittene Version. Das wäre vielleicht noch verkraftbar, wenn es ansonsten ein gutes Spiel wäre. Das Problem ist aber, das es für Deutschland eben wegen den Zensuren keine DLC's, kein Bugfixing und keine HD-Inhalte gibt und das ist echt Scheisse. Da warte ich lieber, bis das vielleicht irgendwann mal auf GoG angeboten wird
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#28

Die Stimme der Vernunft kommt bei mir so verdammt schlecht an. Hast du was gesagt?

"Sleeping Dogs" war eines meiner ersten Steam-Spiele. Hätte ich gewusst, wie viel zensiert wurde, hätte ich vom Kauf abgesehen. Ein kurzweiliges Spiel. Nach der letzten Mission wirkt die Spielwelt leider ziemlich leer. Add-ons würden das natürlich ändern. Facepalm 

Ich glaube, ich hole die Spiele doch jetzt schon. Irgendwie. Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit für meine Entscheidung. Mein Interesse am Arbeitsthema muss an sich groß genug sein, um mich zum produktiven Schaffen zu bewegen. Distraktoren wie eine Festplatte voll mit neuen Spielen muss ich einfach verkraften können. Wenn ich nicht durchhalte, definiere ich kurzerhand mein Arbeitsthema zu einer case study zu einem dieser Spiele im Bereich game studies um. Ich studiere Medienwissenschaft, da geht das. Big Grin 
 
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren
#29

Eine Stimme in meinem Kopf schrie "Anakin, neeeeiiinnnn!!!", aber ich heiße ja gar nicht so. Alles gekauft! Ugly 
 
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren
#30

Also gut, dann müssen wir es anders machen...


Lege dich auf die Couch und lausche meiner Stimme. Blende alles aus, guck auf das Pendel und folge meiner Stimme


Du wirst müde. Deine Arme werden schwer. Deine Beine werden schwer. Deine Augen schließen sich. Du hörst jetzt nur noch meine Stimme

Jetzt hör mir genau zu: Du wirst in den nächsten 6 Monaten nicht mehr an Steam denken. Und du wirst auch nicht mehr an Computerspiele denken. Du wirst Steam und Computerspiele aus deinem Kopf verbannen. Du wirst nur noch an deine Masterarbeit denken. Andere Gedanken werden sich nicht manifestieren. Solltest du doch an Steam oder Computerspiele denken, wird eine innere Stimme mit dir schimpfen und du wirst starke Kopfschmerzen bekommen. Solltest du aber nur an die Masterarbeit denken, wird dich eine andere innere Stimme belobigen und du wirst Frisch und voller Tatendrang sein.

Solltest du aber trotz aller Widrigkeiten trotzdem Steam besuchen oder ein Computerspiel spielen, wirst du eine dritte innere Stimme vernehmen. Diese dritte innere Stimme wird zugleich deine letzte innere Stimme sein, die du je hören wirst. Diese dritte innere Stimme wird dir folgendes sagen:

Des Waldes Dunkel zieht mich an,
doch muss zu meinem Wort ich stehn
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.
Widerhole, Genosse Rybkin: Meilen gehen, bevor ich schlafen kann


Und jetzt wirst du wieder nur auf meine Stimme hören. Du wirst gleich Aufwachen und nicht mehr wissen, was ich dir gesagt habe. Du wirst frisch und munter sein und an nichts mehr erinnern können. Sobald ich drei mal JETZT sage, wirst du die Augen aufmachen und alles wird gut sein

Aufwachen: JETZT JETZT JETZT
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste