Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Freediving
#11

Was geht denn bitte mit diesem Video ab? Panik 
Schon fast 80 Aufrufe in so kurzer Zeit. So schnell hat noch nie ein Video von mir Zuschauer bekommen, und sie kommen von überall. Blink 
Zitieren
#12

Sieht nicht nach viel aus, weil der Größenvergleich fehlt. Das ist eine Monstermuschel, eine Pinna Nobilis.
Dieses Exemplar ist mindestens einen Meter lang, was man nicht direkt sieht, da der meiste Teil im Sand steckt.

[Bild: pinna.jpg]

Leider sind diese Muscheln, vor allem so große, alte Exemplare, sehr selten geworden. Die meisten sind nur noch in größerer Tiefe zu finden, wo Schnorchler sie nicht leicht rausziehen können.
Diese habe ich in ca. 14 Metern Tiefe entdeckt. Ich besuche sie jedes Jahr und freue mich immer, wenn sie noch da ist. Squint 

Rechts oben hat sich an der Schale eine weitere Muschel angesiedelt, vermutlich eine Auster.
Zitieren
#13

Hier ist endlich das Video. Leider war das Wasser noch trüber als sonst, so dass ich kaum Aufnahmen von größeren Tauchtiefen verwenden konnte.
Andererseits gibt das einen schönen Weichzeichner. Wink 


Ich hatte eigentlich ein Musikstück extra für dieses Video geplant, aber ich häng damit irgendwie fest und bekomme einfach keinen anständen Text zustande. Blush 
Das hebe ich mir dann für nächstes Jahr auf. Dann hoffentlich auch als richtige Meerjungfrau. Wink 

Nachtrag: Na geil, da ist ein Fehler drin. Man hört einmal die Flosse knarzen. Hrhr 
Ich tausch das Video dann mal aus. Wehe du! 
Zitieren
#14

Respekt Love  Ich würde glaub ich Beklemmungen haben, wenn meine Füße unter Wasser zusammen wären. Hrhr 

Wenn ich an das erste Video denke, das du jemals gepostet hast, ist da ein großer Fortschritt zu sehen, weil es sehr elegant aussieht. Smile 

Wie lange kannst du eigentlich die Luft anhalten?
Zitieren
#15

0:52 these sprites really good
Zitieren
#16

Zitat:Ich würde glaub ich Beklemmungen haben, wenn meine Füße unter Wasser zusammen wären. Hrhr

Daran muss man sich wirklich erst Mal gewöhnen. Man kommt auch nicht mal eben aus der Flosse raus. Und an der Oberfläche oder im flachen Wasser schwimmen ist alles andere als einfach mit dem Ding. Eigentlich geht das nur komplett untergetaucht wirklich gut.

Zitat:Wie lange kannst du eigentlich die Luft anhalten?

Wenn ich mich nicht viel bewege und mit Tauchreflex, also mit Gesicht unter Wasser, drei Minuten. Ein normaler Tauchgang mit Bewegung ist bei mir maximal eine Minute. Im Gegensatz zu sportlichen Apnoe-Tauchern möchte ich meinen Atemreiz nicht abtrainieren. Das ist mir zu heikel, und ich habe auch so meinen Spaß. Wink 

Zitat:0:52 these sprites really good

Thanks. Big Grin 
I still have to work on my technique, but these two turned out really beautiful. Smile 
Zitieren
#17

Meine Freediving Videos ziehen ja viele Besucher an, und damit leider auch den unvermeidlichen Abschaum.
Was so alles in meinem Postfach landet. Von der "Rauchen ist schlimmer als der Holocaust"-Dame hab ich ja schon mal irgendwo berichtet. Hrhr 

Jetzt weiß ich auch, dass ich keine Feministin sondern eine Famewhore bin, die ihren halbnackten Körper benutzt, um ihre Musik bekannt zu machen.


Okay, dann muss ich mir wohl im 27 Grad warmen Meer einen Neoprenanzug anziehen, um nicht als Schlampe zu gelten.
Und dass nicht jeder Hobbymusiker davon träumt, seine Seele an die Musikindustrie zu verkaufen, muss ja unvorstellbar sein.

Aber das merkwürdigste war diese Typ, der danach gefragt hat, ob ich nicht mal ein Video machen kann, indem ich so tue als würde ich ertrinken. [Bild: wtf.gif]

Ich halte mich eigentlich zurück, über die Fetische anderer Leute zu urteilen. Aber ich muss gestehen, von dieser Anfrage doch etwas verstört gewesen zu sein. Blink 

Früher habe ich mich von negativen Kommentaren runter ziehen lassen. Aber ich lass mir nicht mehr den Spaß an meinen Hobbies verderben.
Der Großteil der Leute ist auch auf Youtube wirklich nett, das darf man ja auch nicht vergessen. Die Idioten sind nur penetranter und lauter als die normalen Leute.
Zitieren
#18

Hatte einen gelesen, der gesagt hat "I love your tummy" oder so. Big Grin 

Es gibt überall solche Creeps. Aber verstecken musst du dich wirklich nicht und ich finde es total toll, dass du uns das zeigst.
Zitieren
#19

Zitat:Hatte einen gelesen, der gesagt hat "I love your tummy" oder so. Big Grin
Solche Leute sind doch harmlos. Hrhr 
Zitieren
#20

Die Pinna lebt tatsächlich noch. Ich habe sie gerade besucht.

Aber ich bekomme einfach keine Ringblasen mehr hin. Ich mag schon gar nicht mehr probieren, so frustriert bin ich. Crying 

Überhaupt ist dieser Urlaub schwer zu ertragen. So viele Erinnerungen an schöne und lustige Momente werden wieder wach als wären sie gestern. Aber sie verfärben sich Inside-Out mässig blau.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste