Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vroom-Vroom alias der Auto-Thread
#61

Auch wenn es sehr schade ist, ist es wohl das Beste, was du damit jetzt machen konntest.
Verkaufst du ihn an einen privaten Schrauber oder wer bekommt ihn jetzt?

Codo,'index.php?page=Thread&postID=103496#post103496 schrieb:Und ihn zu FAHREN ist auch eine teure, dreckige Angelegenheit. Auch wenn ich ihn höchstens mal zu Oldtimertreffen ausgeführt hätte.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir die Umwelt wichtiger wird.
Ich würde gerne aus Spaß mal ein anderes Auto haben und kennenlernen, am liebsten sogar zwei Saisonfahrzeuge, wenn ich eine eigene Garage hätte, aber das ist eben purer Luxus und eigentlich nur ein Hobby. Ich brauche mein Auto genauer betrachtet selten, eigentlich nur für die Arbeit. Selbst der Arbeitsweg von 2x 10 km könnte man mit einem Fahrrad oder einem anderen sparsamen fahrbaren Untersatz hinlegen. Macht man aber nicht.

Mein MINI verbraucht 7,5 l und ist in der Haltung sehr günstig.
Mir ein neues/anderes Auto zu kaufen, nur weil ich mal Lust darauf habe, ist mir irgendwie nicht wichtig genug.
Nachhaltiger wäre es, ihn so lange zu fahren, bis er auseinander fällt. Ich habe sogar schon mal darüber fantasiert, ihn dann zu einem E-Auto zu machen (es gibt eine Werkstatt, die ausrangierte Fahrzeuge/Oldtimer auf Elektro umbaut). Noch steckt das Thema Elektromobilität meiner Meinung nach in den Kinderschuhen und auch das Umbauen auf Elektro sieht noch recht umständlich mit den 1000 Akkus mit 150 km Reichweite, aber ich bin sehr gespannt, wie es damit weitergeht und ob nicht vllt sogar andere Technologien das Rennen machen.

150 km Reichweite... Es ist schon komisch, wie panisch man wird, sobald ein Auto nicht so viel schafft wie ein Benziner oder Diesel. Das ist doch eigentlich eher für Langstrecken interessant oder wenn man mal lange im Stau steht. Ich glaube, für mich und meine relativ kurzen Strecken würde so etwas vollkommen reichen. Aber man ist einfach zu verwöhnt.
Zitieren
#62

Brösel hat einfach so einen sympathischen Dachschaden. Big Grin 
Das Standlicht am Motorrad. LOL 



Früher ist er ab und zu mit einem seiner Fahrzeuge zur Eisdiele bei uns im Ort gefahren, weil das ja nur ein Nachbardorf entfernt ist. Den Werner-MINI seiner Frau, der da auch zu sehen ist, sehe ich oft beim Einkaufen. Big Grin 

Schon lustig, die Umgebung im TV zu sehen, weil ich da gerne zum Heizen langgefahren bin und man da auch bei ihm vorbeikommt. Einmal stand da auch sein Oldsmobile auf dem Hof. Interessant mal zu sehen, wie es bei ihm zu Hause aussieht. Das ist ja ein Riesengrundstück!
Zitieren
#63

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Allwetter Reifen?

Ich hatte bei meinem alten Opel Corsa die Reifen selber gewechselt,  bei meinem Karl geht das nicht mehr wegen dem internen Reifendruck-Messer (k.A. wie das richtig heißt).
Bedeutet für mich das ich jedes halbe Jahr 130€ zahlen muss fürs Wechseln und Einlagerung. Ist auf Dauer einfach zu teuer Wacko .

Wir haben ganz selten Schnee, trotzdem würde mich interessieren ob Allwetter Reifen im Schneefall auch guten Schutz bieten. Die Meinungen gehen in meinem Bekanntenkreis doch eher auseinander.
Zitieren
#64

Wir wollen die ja auch mal, aber die jetzigen sind noch zu gut. Schwiegervater hat welche schon im Keller und die kommen im Frühjahr dann drauf. Wir warten dann auch auf seine Erfahrungen. Mehr kann ich nicht sagen. Aber wir lassen ja auch einlagern jedes halbe Jahr und möchten das alles vermeiden.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
[+] 1 User(n) gefällt Balulies Beitrag.
Zitieren
#65

Also wenn man nicht viel fährt und nur innerorts unterwegs ist, dann kann man das machen.

Ich habe das auch schon mal überlegt, um den Räderwechsel 2x im Jahr zu vermeiden.
Ich fahre zwar nur 9 km auf einer Bundesstraße mit 80 km/h zur Arbeit, aber irgendwie bin ich dann auch skeptisch. Was ist, wenn man doch mal Autobahn fahren muss? Sommer- und Winterreifen haben nun mal jeweils eine unterschiedliche Zusammensetzung, weil sich das Material bei Hitze oder Kälte anders verhält. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es, wenn es mal drauf ankommt, einen guten Kompromiss gibt. Gerade wenn ich daran denke, dass die Sommer zukünftig noch heißer werden als man es bisher kannte...

Wenn man zu jeder Jahreszeit das bestmöglichste und sicherste Ergebnis haben will, kann man auf den Räderwechsel leider nicht verzichten.

Meine Eltern fahren seit einigen Monaten einen VW Up und der wurde denen mit Ganzjahresreifen verkauft. Heute habe ich herausgefunden, dass es sich um Sommerreifen handelt. Wehe du! 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
31.10.2022 16:30
Letzter Beitrag von Jimba
30.06.2008 22:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste