Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Adobe Flash
#1

Scottie,'index.php?page=Thread&postID=89617#post89617 schrieb:Auf youtube selber kann ich Videos ansehen. Könnte daran liegen, das ich anscheinend kein Adobe Flash installiert habe
So ist es.

Du kannst problemlos auf YouTube gucken, doch die eingebetteten Videos im Forum funktionieren mit Flash. Du wirst wahrscheinlich nur einen Kasten sehen, mit dem Hinweis, dass der Flashplayer nicht installiert ist.

Genau das hat mich auch so aufgeregt. Wehe du!  Ich habe es aber mit Tampermonkey hinbekommen, dass ich die eingebetteten Videos als Links bekomme und dann wenigstens anklicken kann. Auch Facebook-Videos kann ich damit wieder gucken (die PC-Version von FB läuft noch über Flash, warum auch immer).

Der Sinn hinter dem Austreiben von Flash ist, dass es Anfang des Jahres große Sicherheitslücken gab und man zum Deinstallieren geraten hat. Es ist schon lange im Gespräch, den Flashplayer aussterben zu lassen, weil man ja an YouTube sieht, dass es auch super mit HTML5 geht. Firefox versucht mit Shumway eine Flashalternative zu machen, die auch bei mir einmal funktioniert hat. Ist bisher aber nur ein Experiment. Es gibt ja immer noch Seiten, die mit Flash funktionieren, z. B. Bestellkataloge als Onlinevariante. Da muss ich mal testen, ob die auch mit Shumway funktionieren.
Zitieren
#2

Wäre es also besser, wenn ich Adobe Flash wieder deinstalliere und es mit Shumway versuche?
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#3

Also mit Shumway habe ich leider noch keine Flashseite oder Video zum Laufen bekommen, deshalb hoffe ich, dass das bald ausgebaut wird. [Bild: 7.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste