Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein Schuppenschwanz

Das geht eigentlich besser. Man wird zu einer besseren Schwimmtechnik gezwungen, weil die Knie nicht mehr so leicht zu biegen sind.
Und durch die Einkerbung der Flosse ist man auch beweglicher, wenn auch etwas auf Kosten der Maximalgeschwindigkeit natürlich.

Diesen Sommer war aber mein Fitness-Zustand schlechter als im Jahr davor.
Und ich war etwas angespannt, weil die Oberkante ständig runter gerutscht ist, wenn ich mich zu schnell bewegt habe.

Deswegen sieht mein Freediving von 2015 doch etwas natürlicher aus.
Zitieren

Was ist eigentlich dieses Geräusch bei 2:44 ? LOL 

Inhalt anzeigen

Ich habe angefangen, meine Verlängerung zu basteln, damit mir das Ding nicht immer über den Po rutscht.
Dafür habe ich mit Knete Trennwände in meine Schuppenform gebaut. Die erste Schicht Silikon ist schon drin.
Die spitz zulaufende Form habe ich gemacht, damit es nicht wie ein Gürtel aussieht, sollte der Übergang nicht nahtlos gelingen.

[Bild: schuppies6.jpg]

Parallel dazu habe ich angefangen neue Schuppen zu machen, die hoffentlich nicht so viele Unterschneidungen beim Guss der Negativform erzeugen.
Oh Mann, noch Mal unzählige Schuppen basteln. Aber das ist es dann wohl auch wert. Bei dieser Form sind beim Entfernen der Unterschneidungen viele hässliche Abbruchkanten entstanden, außerdem hat die Form sich verbogen.
Zitieren

Codo,'index.php?page=Thread&postID=97674#post97674 schrieb:Was ist eigentlich dieses Geräusch bei 2:44 ?
Danke für den Lachflash, ey. LOL  Ich hatte das Dienstag am Handy geguckt und das gar nicht gehört.
Zitieren

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

[Bild: schuppies7.jpg]

Deswegen ist es so ärgerlich, dass die Form verbogen ist. Unsure 

Wahrscheinlich kann ich den Guss trotzdem verwenden, und sieht von der anderen Seite gar nicht so schlimm aus. Daher gieße ich die letzte Schicht heute noch drauf.
Aber da das Silikon jetzt in die Spitze gelaufen ist und dort daher eine dicke Schicht gebildet hat, wird der Übergang zum Rest nicht gleichmäßig werden.
Mal sehen, vielleicht mache ich irgendwie aus der Not eine Tugend, und male es dann so an, dass es gewollt aussieht.
Trotzdem. Argh. Rolleyes 
Zitieren

Sieht brauchbar aus. [Bild: schwitz.gif]

[Bild: schuppies8.jpg]

Und jetzt noch Mal die Rückseite.
Zitieren

Und das ziehst du dann quasi an wie einen Gürtel oder wie kann man sich das vorstellen?
Zitieren

Ich werde das an den oberen Saum des "Schuppenschlauchs" annähen.
Zitieren

[Bild: 5.gif] [Bild: girl_cray.gif] [Bild: motz.gif]

[Bild: schuppies9.jpg]

[Bild: smilie_ugly_508.gif]

Und dabei ich hab schon versucht durch die Steine und untergesteckte Löffel die Form einigermaßen ebenmäßig zu bekommen. Aber es kommt eben auf Millimeter an.
Ich kann die Form leider nicht wieder gerade biegen und den Spaltbruch reparieren. Dieser "Gürtel" wird das letzte Mal sein, dass ich sie verwende.
All die Schuppenbastelei umsonst. [Bild: nadine.gif]

Nun ja, ich habe was gelernt. Unsure 
Zitieren

I would give up after a single scale.

"Patience, child."
___________- Werner von Croy
Zitieren

Patience is not my forte, but I have no other choice. I want to make more tails, so I need a new mold.

First new scales. A bit more diversity and detail.

[Bild: schuppies10.jpg]

This shape should lead to less severe undercuts than the previous drop shaped scales.
And I will also use another mold material (yet to be found Nachdenken  ) that won't bend and break that easily.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste