Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Terry Pratchett ist gestorben
#11

Stimmt etwas aus der Spur gekommen Nachdenken 

Wenn ich das so richtig verstehe kann ich farblich(Starter Novel) laut Karte auch bei der Mottenkiste in der Mitte anfangen, lass mich gerne überraschen was es bei den Pyramiden neues gibt! Hoffe aber das gibt es schon als eBook. Oder hast du einen besseren Überblick über den Zusammenhang und schlägst mir einen für Newbies besseren / leichteren Startpunkt vor Question 
Zitieren
#12

Pyramiden kann ich empfehlen. Das steht von den Charakteren und dem Handlungsbogen her eher für sich. Für mich ist es ein besonderer Reiz, dass die meisten anderen Bücher untereinander Verbindungen aufweisen. Hauptcharaktere des einen Buches tauchen z.B. als Nebencharaktere in anderen wieder auf.

Das Problem mit den anderen Starterromanen der Zauberer- und Hexenreihe ist, dass sie nicht zu den besten Büchern gehören, da Pratchett sich seitdem extrem gesteigert hat. "Das Erbe des Zauberers" (Equal Rites) kann man auch überspringen und gleich bei dem deutlich besseren MacBest (Wyrd Sisters) anfangen. Um "Die Farben der Magie" (The Colour of Magic) kommt man dagegen nicht herum. Die "Tod" Reihe fängt gleich gut an, nur mit der "Wachen" Reihe konnte ich bislang noch nicht so viel anfangen. Nachdenken 
Zitieren
#13

[offtopic]Sieht bei euch dieser Thread auch so komisch verzerrt aus? Nachdenken  [/offtopic]
Zitieren
#14

[offtopic]Ja. Ich habe gerade versucht, den Code zu bereinigen, hat aber nicht geklappt. Was ist denn da passiert...? [/offtopic]
Zitieren
#15

[offtopic]Hab's rausgekriegt - das kam wegen einem Spoilercode IN einem Spoilercode. Habe das entsprechend umgeändert.[/offtopic]
Zitieren
#16

Eek!  Oh, sorry, war mir nicht aufgefallen, dachte läge daran das ich Windows 10 habe und an Chrome. Ja habe ich verbrochen, wer denkt denn das sowas möglich ist eine Webseiten Singularität zu erzeugen --> in dubio contra machinalis scientia....
Zitieren
#17

"Haven't you got any romance in your soul?" said Magrat plaintively.
"No," said Granny. "I ain't. And stars don't care what you wish, and magic don't make things better, and no one doesn't get burned who sticks their hand in a fire. If you want to amount to anything as a witch, Magrat Garlick, you got to learn three things. What's real, what's not real, and what's the difference."
(Witches Abroad)

Ich brauche Granny in meinem Leben. Dann hätte ich mir dieses Jahr viel Schmerz erspart und wäre nicht auch noch anderen auf die Füße getrampelt.
Es fühlt sich jetzt schon viel besser an, die Bullshit-Toleranz wieder auf Null gesenkt und sentimentale Flusen aus dem Kopf gekehrt zu haben. Smile 
Zitieren
#18

Na ja, ich finde man darf auch schon mal kitschig sein.
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber es gibt schon Momente im Leben, die total magisch und schön sind. Habe ich meistens nur dann, wenn ich nicht damit rechne und es muss auch gar nicht mal was großes sein. Es reicht mir schon, wenn jemand was Nettes sagt oder, was, was mir persönlich viel bedeutet. Sich dagegen im Vorfeld zu überlegen, wie schön etwas sein wird, geht meistens schief, weil man die Erwartungen einfach zu hoch schraubt. Und dass man bestimmte Dinge erreichen kann ist auch totaler Unsinn - vieles klappt gerade nicht so wie man es sich ausgedacht hat. Das muss man akzeptieren. Und damit meine ich jetzt spezielle Dinge wie Liebesbeziehungen, wo im Prinzip keine Objektivität dahintersteckt.
Zitieren
#19

Zitat:Und damit meine ich jetzt spezielle Dinge wie Liebesbeziehungen, wo im Prinzip keine Objektivität dahintersteckt.

Hinter den Hormonen steckt keine Objektivität, richtig. Aber man sollte möglichst objektiv abwägen, welche Entscheidungen man daraus ableitet.
Wenn man sich vom Rausch diktieren lässt, und keine realistische Basis vorhanden ist, dann schlägt man umso härter in der Realität auf, wenn die Hormone verflogen sind.
Romantik ohne Substanz ist nur eine bunte, schillernde Seifenblase.

Ich glaube, das ist es auch, was Granny damit sagen wollte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste