Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 Ingredient Cookies (Cookies mit nur 2 Zutaten)
#21

cybie,'index.php?page=Thread&postID=96686#post96686 schrieb:Ich habe am Samstag einen veganen Käsekuchen gebacken und dafür musste man eine Art Mürbeteig aus feinen Haferflocken und Apfelmus bauen. Blink  Dabei ist mir aufgefallen, dass das die gleiche Konsistenz wie diese "Cookies" hatte und auch gut schmeckte. Die Mischung waren 200 g Haferflocken und 350 g Apfelmus, wobei mir das zu viel Apfelmus war. Es reichen auch 330-340. Aber das merkt man ja eigentlich auch selber beim Rühren, ob das zu viel oder zu wenig ist.

Es roch jedenfalls total nach Weihnachten, zumindest muss ich bei so einem schönen, warmen Apfelgeruch immer gleich an Zimt und Weihnachten denken. Big Grin
Hmm das kann nicht alles sein? Klingt noch nicht nach Käsekuchen? Kommt da noch was oben drauf? Gibt es ein genaueres Rezept?
Zitieren
#22

Ne, das war ja auch nur der "Mürbeteig" dazu. Wink  Die Masse, die man noch einfüllt, besteht aus Datteln, Joghurt, Vanillepuddingpulver und einer halben Zitrone.

Aus dem Rest habe ich noch Muffins gemacht, quasi Minikäsekuchen. Big Grin 
Zitieren
#23

Zitat:Joghurt,

Ich dachte, es wäre vegan?

Aber das Rezept würde ich auch interessieren. Smile 
Zitieren
#24

Codo,'index.php?page=Thread&postID=96693#post96693 schrieb:
Zitat:Joghurt,
Ich dachte, es wäre vegan?
Soja-Naturjoghurt. Wink 

Ich werde heute Nacht mal einen neuen Thread mit Fotos eröffnen.
Zitieren
#25

Es geht wieder los mit Cookies, dieses Mal mit einem neuen Rezept:

Vegan Chocolate Chip Cookies

½ cup sugar
¾ cup brown sugar, packed
1 teaspoon salt
½ cup coconut oil
¼ cup non-dairy milk
1 teaspoon vanilla extract
1 ½ cups flour
½ teaspoon baking soda
4 oz vegan semi-sweet chocolate, chunks
4 oz vegan dark chocolate, chunks

Die erinnern mich sehr an die Cookies von Subways, falls sie jemand kennt.
Also sehr weich. Ich habe sie leider etwas zu lange gebacken, weil ich Bedenken hatte, dass sie am Ende fest genug werden.

Ich habe einfach Kugeln auf's Blech getan und dann sind sie von selbst platt geworden.

Aber mir wird bei der Menge an Zucker dann doch etwas schlecht, so dass ich nicht alle 9 (die ich da rausbekommen habe) auf einmal auffressen konnte. Big Grin 

Hier noch ein Foto mit der Klischee-Milch dazu:

[Bild: kukki4ds71.jpg]

Kann man zu Weihnachten mal machen, aber wenn es öfter sein muss, dann bleib ich doch bei denen aus Banane und Haferflocken. Wink 
Zitieren
#26

Kann mir jemand ein VEGANES Kekse Rezept empfehlen, dass ähnlich normalem Mürbeteig Rezept super schmeckt, fest genug ist um darauf Kekse zu stechen? Es gab bestimmt welche in den Adventskalendern wollte jetzt aber nicht alle Kalender danach durchsuchen... Danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste