Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sailor Moon Crystal
#31

Sailor Luna ergibt für mich keinen Sinn. Luna ist eine Außerirdische vom Planeten Mau, und in ihrer menschlichen Form wurde sie in Mangas und Animes als erwachsene Frau etabliert. Nachdenken 
Sailor Luna kommt mir vor wie ein Charakter, den sie für die jüngeren Zuschauer eingebaut haben.

Zitat:gibt es ja im SM Manga

Ich weiß, die Abkürzung ist etabliert, aber irgendwie merkwürdig. [Bild: a054.gif] Ugly 
Zitieren
#32

Ich bin offiziell gelangweilt von Crystal, und teilweise auch verärgert. Mellow 
Natürlich ist es gut, wenn Charaktere auch ihre negativen Seiten haben. Gerade Mädchen werden sonst immer so lieb und nett (und langweilig) dargestellt. Usagi war schon immer unsicher, tollpatschig und weinerlich. Trotzdem war sie in der alten Serie liebenswert, weil sie jedem ihr Herz schenkt. Aber in Crystal ist sie einfach nur schwach und unselbständig, aber was noch schlimmer ist: hochgradig egoistisch, ihrer eigenen Tochter gegenüber herzlos und rücksichtslos.

Die anderen Senshi? Man lernt sie kaum kennen, denn sie bekommen kaum Raum. Sie dürfen ab und zu ihre Angriffe machen...die in 90% der Fälle abgewehrt werden. Rolleyes 
Und dann liegen sie wieder irgendwo rum oder schweben bewusstlos in der Luft. Facepalm 

Die alte Serie hatte natürlich auch ihre (deutlichen) Schwächen, aber insgesamt hatte ich daran mehr Spaß.
Manchmal ziehe ich mir noch Mal aus Langeweile eine Folge Crystal rein. Schade, das hat echt so vielversprechend angefangen. Sad 
Zitieren
#33

OK, ich hatte die Serie abgeschrieben, aber nun habe ich Sailor Saturns Auftritt gesehen und das hat mich dann doch positiv überrascht.
Den Infinity Arc fand ich schon immer gut. Aber es war schade, dass Saturn in der alten Anime-Serie nur einen SEHR kurzen Auftritt hatte.
Dabei hat sie von allen Senshis die größte Macht und eine sehr wichtige Rolle. Und endlich sieht man das mal würdig umgesetzt.


Sailor Satin.

Und mir gefällt auch, dass ihre Rolle wie im Manga deutlicher gemacht wurde. Sie ist nicht böse, es ist ihr tragisches Schicksal zu zerstören.
Aber wenn sie zerstört, kann Sailor Moon wiederum ihre Funktion als Heiler ausüben (denn abgesehen vom Silberkristall, der Sailor Moon beim Einsatz tötet, ist ihre wahre Macht HEILUNG, und nicht Kampf. Sie ist eine lausige Kämpferin, die in der Regel darauf angewiesen ist, dass ANDERE draufhauen, wenn es nötig ist).

Aber diese Dualität von Saturn und Moon fand ich schon immer interessant. So wie der Tod ein Teil des Lebenszyklus ist, und wie ein Acker erst von Unkraut befreit und umgepflügt werden muss, bevor man neue Saat einbringt.


OK, vielleicht tue ich mir restlichen Episoden dann auch noch an. Auch wenn die Animationen manchmal echt....ARGH!


Eine der erfolgreichsten Manga/Anime-Serien überhaupt, und dann bekommen die nur so ein grauenhaftes Budget! Cursing 

Und ich vermisse doch den Humor der alten Animeserie.


Crystal hat es auch nicht geschafft, mich emotional zu involvieren. Nachdenken 
Nyargh, so cheesy die alte Serie auch manchmal war, einige Folgen waren echt heftig. Crying 

Ihre Freunde sind gerade brutal umgebracht worden, nur wenige Zeit nachdem sie die Liebe ihres Lebens wieder gefunden hat, wird auch er ihr wieder entrissen, gehirngewaschen und zu ihrem Feind gemacht und getötet. Wie schafft sie es nur trotzdem zu kämpfen?


Nun ja, wenn mich der Kampf gegen das Böse dann umbringen würde, so wie der Silberkristall es tut wenn er vollständig entfesselt wird, dann könnte ich es wohl auch. Was bleibt einem auch übrig. Und dann ist es wenigstens vorbei. Unsure 

Wie es wohl jetzt mit Crystal weiter geht? Auf den Dream Arc kann ich verzichten, aber Stars würde mich schon interessieren.
Zitieren
#34
Heart 

Oh man ich habe Sailor Moon früher geliebt! Love  Habe heute noch meine Sailor Moon Bettwäsche und Handtücher, die CDs habe ich damals leider verkauft. Blush  

Aber dann habe ich es irgendwie aus den Augen verloren und weiß nur das Crystal irgendwie die gleiche Serie aber in neu ist und näher am Manga dran sein soll. Die würde ich auch gerne mal sehen aber weiß nicht ob man die irgendwo anschauen kann.  Nachdenken 
Zitieren
#35

Falls es jemand nicht mitbekommen hat: Crystal läuft bei sixx. Die Folgen sind auch in der Mediathek verfügbar, werden aber nach einer Weile anscheinend wieder rausgenommen. 

Muss jetzt endlich nachholen kann nur ab 3 schauen.  Panik 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#36

Oha. Blink  Thumbs up 
Ist das zusammengeschnitten aus Sailor Moon Crystal? Ich blick da irgendwie nicht mehr durch.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#37

Hat die jetzt ernsthaft die Synchronsprecherin von Lisa Simpson  Ugly ...?!
Zitieren
#38

(17.05.2021 18:12)Naphal schrieb:  Hat die jetzt ernsthaft die Synchronsprecherin von Lisa Simpson  Ugly ...?!

Ich glaube, dass sie die schon immer hatte oder zumindest schon sehr lange.
Zitieren
#39

Du hast vollkommen Recht Eek! . Das ist mir ernsthaft nie aufgefallen.
Zitieren
#40

Meiner Nichte habe ich gerade Zorro verlinkt...
...schon das Intro erinnert irgendwie an Sailor Moon Nachdenken 

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste