Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#41

Ich hab mich von gestern bis heute mit inFAMOUS First Light beschäftigt.

Man kann für 15€ natürlich kein vollwertiges, großes Hauptspiel erwarten, aber wer sehr viel Spaß mit Second Son hatte und sich noch die Zähne an Highscores ausbeissen will, sollte sich das ruhig holen. Und natürlich, wer Neon am tollsten fand. ;D

Obwohl ich eigentlich gar nicht sooo viel erwartet habe und das Spiel natürlich im Großen und Ganzen so wie Second Son ist, war es doch sehr schön gemacht. Es gibt hier und da so ähnliche Dinge wie im Hauptspiel, aber man merkt, dass die Entwickler versucht haben, die Missionen und Aktionen trotzdem noch ein kleines bisschen anders zu machen. Anders ist auch, dass es ganz viele Herausforderungen gibt, die man schaffen muss.

Fetch kann auch Graffitis machen, aber mit Neon. Sie kann einige Sachen, die Delsin nicht kann, z. B. Gegner orten. Es macht jedenfalls sehr viel Spaß mit ihr, obwohl ich erst dachte, dass das Kämpfen mit ihr haargenau gleich ist. Sie wirkt auf mich viel viel stärker und schneller als Delsin. Immerhin ist sie auch schon etwas länger Conduit als er.


Wer SS gespielt hat, kennt die grobe Geschichte von Fetch und ihrem Bruder ja schon, aber dennoch hat es mich sehr berührt. Crying 

Nach Beenden der Story kann man sich noch einige Zeit mit den Trophäen und Herausforderungen beschäftigen. Es gibt noch einen DUP-Kampfanzug für Fetch, den man ihr in der Arena anziehen kann, womit das Ganze noch einen größeren Science Fiction-Touch kriegt. Big Grin  <- hier dachte ich, der wäre nur für Vorbesteller, laut Beschreibung im Shop.

Ach ja, man kann First Light auch im Originalton spielen. Smile  Ich fand die Stimmen im Deutschen aber echt gut, vor allem Fetch und Augustine.

Edit: Ich mag an Fetch auch, dass sie nicht so oversexed ist und wie eine normale Frau proportioniert ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Zitieren
#42

Auch wenn das Gameplay im Vergleich zu Second Son natürlich limitiert ist, hatte ich mit First Light mehr Spaß. Die Storypräsentation gelingt durch den Wegfall des Karmasystems deutlich besser, und auch wenn man als Spieler des Hauptspiels schon in etwa weiß, was passiert, liefert das Spiel einige emotionale Szenen.
Die Arenen und Herausforderungen sind teilweise echt knifflig, da hatte ich doch relativ viel Spaß mit. Für Trophysammler quasi eine kleine spielerische Nuss. Cool 
Für 15 Euro kann man hier nichts falsch machen. Die haben sich für mich deutlich mehr gelohnt als die 60 von SS.
 we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.
Zitieren
#43

Die Grafik sieht ja echt mal lecker aus. Aber nein, eine PS4 und sowieso ein Vollpreistitel ist grad nicht drin. Rolleyes 
Macht auch wirklich einen interessanten Eindruck. Gerade Fetch scheint ein interessanter Charakter zu sein. Ist jetzt nicht der typische Eye Candy, aber hat vielleicht gerade deshalb was. Smile 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#44

First Light ist kein DLC, sondern ein Standalone-Spiel, was man auch ohne Second Son spielen kann. Wink 
 we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.
Zitieren
#45

Was ich in letzter Zeit immer mehr beobachte: Irgendwie trauen sich Entwickler bei Action Spielen immer weniger, weibliche Protagonisten einzusetzen. Und dann kommen immer, diese Alibi Minititel, in denen dann "auch mal ne Frau ran darf". Facepalm  Siehe Assassin's Creed. Wie lange man sich eine weibliche Assassine gewünscht hat, aber für ein Hauptspiel hat es bei Aveline nicht gereicht. Und kaum ein Mensch hat je was von Assassin's Creed Liberation gehört. Das Spiel war auch nicht besonders gut, das lag aber an der Story, die bei AC seit Teil 3 generell für die Tonne ist. Aber da das Spiel nicht so gut ankam, ist man jetzt der allgemeinen Meinung, es läge an der weiblichen Hauptrolle. Man will ja nichts falsch machen als Entwickler. Keiner würde ja 60€ für ein Spiel ausgeben, wo ne Protagonistin auftaucht. Aber ganz ohne geht ja auch nicht, dann entwickeln wir mal im Sinne der Gleichberechtigung ein Minititel, in dem es eine Heldin gibt. Rolleyes 
Zitieren
#46

Ja, teilweise hab ich in den Kommentaren auf FB gelesen, warum "dieser hässliche Drogenjunkie" unbedingt ein Spiel bekommt, dass Delsin doch viel cooler wäre, bla bla bla... Rolleyes  Aber das war glaub ich zum Glück nur ein kleiner Teil der Spieler.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste