Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows möchte updaten
#1

Hallo Leute, vielleicht kennt sich ja jemand ein wenig mit Windows 7 aus. Meines möchte nämlich die letzten Tage ständig ein Update machen, was das Herunterfahren verzögert. Nicht dass Updates mich stören, aber es macht JEDES Mal beim Herunterfahren ein Update, das mindestens 5 Minuten dauert. Vlt kann mir ja hier jemand helfen.
Zitieren
#2

Gehe am besten mal unter Systemsteuerung zu Windows Updates und lasse manuell nach Updates suchen (und auch anschließend die optionalen installieren, die sind meist wichtiger als die gewöhnlichen). Die automatische Updatesuche bei Windows ist immer ziemlich bescheiden, bei mir ist sie auch an und wenn ich erst nach ein paar Wochen nach Updates suche, dann bekomm ich die volle Ladung. Big Grin 
Zitieren
#3

Cool, danke. Das .NET Framework Update will einfach nicht und proudziert Fehler. Ich habs jetzt ma abgeschaltet. Oder ist das irgendwie enorm wichtig?
Zitieren
#4

Mhh, das braucht man schon irgendwie, für was genau weiß ich aber nicht leider. Nachdenken  Ich weiß nur noch, dass ich es damals für XNALara installieren musste. Am besten googlest du mal, wofür das wichtig ist. Smile 
Wenn es weiterhin Probleme macht, dann hau es einfach ganz runter und installier's manuell neu, ohne Windows Update. Dann wird der schon wieder normal werden. Big Grin 
Zitieren
#5

Keine Ahnung, ob es was bringt, aber XP-Antispy funktioniert auch mit Win7 http://www.chip.de/downloads/XPAntiSpy_13002949.html
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#6

Blindinglight,'index.php?page=Thread&postID=86051#post86051 schrieb:Cool, danke. Das .NET Framework Update will einfach nicht und proudziert Fehler. Ich habs jetzt ma abgeschaltet. Oder ist das irgendwie enorm wichtig?
Wenn du es nicht brauchst, brauchst du es auch nicht zu installieren. Ich würde sogar eher mal sagen: Was nicht drauf ist, kann keine Fehler verursachen / eine Sicherheitslücke sein. Anders sieht es aus, wenn du das NET Framework schon drauf hast und es sich um ein Update für NET Framework handelt - sowas sollte man dann schon installieren oder man deinstalliert es halt ganz.
Piper,'index.php?page=Thread&postID=86050#post86050 schrieb:und auch anschließend die optionalen installieren, die sind meist wichtiger als die gewöhnlichen
Echt jetzt Nachdenken  Ich fand bis jetzt, dass es immer anders rum ist.
Zitieren
#7

Nicht ausnahmslos. Aber manchmal stand bei "optional" auch schonmal "Security Update für 64 OS" oder sowas in der Art. Hört sich für mich wichtig an. Big Grin 
Zitieren
#8

Naja, ich hab jetzt mal das Update ausgeschaltet und hoffe einfach drauf, dass irgendwann ein neueres kommt, dass das alte überschreibt. So wie ich jetzt aus diversen Quellen erfahren hab, läuft ohn .NET Framework kein Spiel mehr. Meeh.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste